1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Ohje jetzt bricht der Hass der Shopmitarbeiter und T-com- Mitarbeiter über mich herein.

Sorry. Dass ich mich bei Resisitiv verschrieben habe. Wie konnte mir nur so ein Fehler passieren?? Aber lieber ein Schreibfehler, als Mitarbeiter die den Unterschied nicht kennen. Das ist wesentlich schlimmer... :rolleyes:

Im Gegensatz zu manchem T-Punkt Mitarbeiter habe ich die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen. Was ich da teilweise schon für "Beratungen" mithören durfte, grenzte teilweise an psychischer Vergewaltigung.

Aber stimmt. Ich bin anmaßend. Hast recht.

An den einen T-com Fanboy über mir. Es heißt "Stänkerei" und nicht "Stenkerei".

Wenn es hier schon um Rechtschreibfehler geht, dann schon richtig.

Stänkerei - Duden Stöbern

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich nicht gegen die Telekom gestänkert habe. Ich habe lediglich deren Ausbaupolitik kritisiert. Anschließend kam es dann zu einem unflätigen Streit, den ich nicht losgetreten habe.

Nochmal zum mitschreiben: "Ich habe die Ausbaupolitik kritisiert". Nicht den rosa Dinosaurier.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

FRIEDE AUF ERDEN UND DEN MENSCHEN EIN WOHLGEFALLEN! :love:

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Wenn man das liest sieht es wieder anders aus - und deswegen glaube ich nicht an ne schnelle Einigung.... Sky tut sich verdammt schwer Kompromisse einzugehen. Und deswegen glaube ich das Sky auch bei den KnB auf Granit beißt.... Unitymedia und Kabel Deutschland würden garantiert Sky HD einspeisen wenn Sky selber Kompromisse bei der Vermarktung eingehen würde. Es wäre denkbar das jeder KnB und IPTV Anbieter selber die Sky HD Kanäle vermarkten würde und Sky dafür wieder Geld bekommt.... Und bevor das nicht passiert und Sky selber alles vermarkten will glaube ich auch nicht an eine Einigung bei den Anbietern! Alles in allem kann Sky nur dran gewinnen wenn sie mal gescheite Kooperationsverträge mit den großen Unternehmen eingehen würden. Hätten sie die Telekom, Unitymedia und Kabel Deutschland im Boot stände Sky wohl in Deutschland viel besser da! Sie unterschätzen weiter das die Kabelanbieter in Deutschland am längeren Hebel sitzen....

Vor allem der letzte Satz sagt wieder alles....

Und hier liest man das LigaTotal Sky noch immer ein Dorn im Auge ist:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Telekom-hat-Auge-auf-Sky-article1969781.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2010
  5. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Selten so einen Schwachsinn auf einen Haufen gelesen.

Was haben die Gebäude selbst mit der Technik zu tun.
    In diesen Gebäuden sind alle Anbieter eingemietet,
    genau das war mit der Grund warum sie verkauft wurden.
    Vermittlungsstellen gehören in 5 Jahren der Vergangenheit an.

Als Mitarbeiter von M-Net, müßtes doch du Bescheid wissen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  6. onestep84

onestep84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@dermuenchener

Keine Angst ich hasse dich nicht, da stehe ich drüber. Aber diese Pauschalmeinungen sind einfach daneben.

Du kannst sicher sein das nicht jeder im Shop alles weiss. Das ist sicherlich kein Telekom-Phänomen.

Der Kollege im Shop der über 50 ist und Fernmeldehandwerker gelernt hat, kennt sich dafür besser mit alten Auerbachanlagen und ähnlichem aus... Das ergänzt sich zum Teil auch.

Die Azubis lernen übrigens meistens KiE und werden nicht in Shops abgeschoben.

Viel Spaß noch...

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Alles Schwachsinn was ich Schreibe. Die Techniker vor Ort haben mich nur angelogen. Der Umzug der Ortsvermittlungsstelle vom Hbf in die Blutenburgstr. habe ich mir nur eingebildet.
    Die Leitungslänge durch den Umzug wurde nicht verlängert... alles nur Auswüchse meiner Phantasie.

P.S.: Ich sprach von den jeweiligen Erdkabeln und nicht von der Gebäudetechnik. Ich sprach auch nicht von Telekom. Ich sprach von DSL für mein Gebiet allgemein.

Lassen wir das Geplänkel. Du kennst dich geografisch bei mir vor Ort nicht aus. Ist nicht dein Problem.

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du kein Problem. Ich hasse dich auch nicht. Ich habe nur Paroli gegeben, als manche User meine Postings als Schwachsinn deklariert haben. Obwohl ich täglich mit der Materie zu tun habe.

9. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klasse das einige Leute es immer wieder schaffen komplette Threads komplett zu zerstören.

Auf den letzten paar Seiten gabs hauptsächlich persönliche Anfeindungen und über die Kernaussage "Sky und Telekom" haben sich geeinigt gabs kaum mehr was.

Warten wirs doch einfach mal ab. Das verhandelt wird wird jedem wohl klar sein und die Kurssteigerungen sind sicher auch ein Indiz dafür wie wichtig eine Einigung angesehen wird. Jedoch hat bis vor 2 Wochen doch nicht mal einer damit gerechnet das überhaupt nochmal was zwischen den beiden passieren wird, von daher kann man doch beruhigt warten was sich ergibt.

Und diese persönlichen Anfeindungen kann man doch auch per PN austragen. Dieses ganze Forum wird durch die paar kaputt gemacht die meinten in jedem Thread sich auslassen zu müssen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant. Die Telekom will - verständlich - offenbar weder den allgemeinen SD Krempel noch den WELT Krempel sondern wenn nur HD Sender und wenn nicht die Sport HD Sender mit Bundesliga. Also auch kein "schwarzes Fenster" wie hier kolportiert, wenn Bundesliga läuft, sondern überhaupt kein Sport HD. Das wäre meines Erachtens wohl schlicht zu aufwändig für Sky das technisch zu managen, zumal sie bei jedem Kunden wissen müssten, ob der über T-Home empfängt. Hierzu wäre auch ein Zugriff auf den T-Home Kundenbestand notwendig für einen Abgleich.

Dürfte für viele ein Dämpfer sein, die zumindest auf Sky nur ohne "Bundesliga" gehofft haben. Die Telekom scheint wohl weit wählerischer zu sein.

Mir scheint das genau so eine platzende Hoffnungsblase sein wie bei KDG und UM. Was wurde da auch alles gerüchtet wie eng die mit Sky zusammenarbeiten wollen. Und was ist? HD Flaute, keine Kooperationsvereinbarungen und keine Anzeichen, dass sich da überhaupt was ändert. Sky ist offenbar überall auf Knien rutschender Bittsteller und die anderen Unternehmen kichern sich einen und diktieren knallhart die Bedingungen und wenn die Sky nicht passen...tschüss, dann sendet doch weiter für eure Handvoll Kundschaft. Sky wird sich wohl nackig machen und jegliche Kontrolle über Kundschaft und Inhalte abgeben müssen, wenn sie mit KDG, UM und Telekom zusammenkommen wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.