1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Nein, dafür ist ja der Wartungsvertrag, das macht die Firma die das aufgebaut hat.
    Ein Freund hatte mich kürzlich gefragt ob das in Ordnung ist, sein Vermieter hat eine Satanlage aufgebaut, in einem 10 Parteien Haus. Jeder bekam 2 Anschlüsse ins Wohnzimmer, und einen ins Schlafzimmer, und zahlt jetzt dafür 5 Euro monatlich. Die Anlage ist wohl inkl. Versicherung und Wartung geleast oder so, und der Vermieter packt die Gebühren in die Nebenkosten. Ich habe gesagt, für 5 Euro pro Monat mit 2 Anschlüssen im Wohnzimmer und einem im Schlafzimmer ist er super bedient, da soll er sich nicht beschweren. Er dachte sein Vermieter würde sich bereichern, aber den Gedanken habe ich ihm schnell ausgetrieben, als ich ihm mal vorrechnete was dort im Haus jetzt an Hardware verbaut wurde. ;)
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Oder so, aber trotzdem hast du recht. ;)
     
  3. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    den gleichen Service ist wie bei den Privaten auch:

    mehr und dann auch besseres HDTV und das passiert sicher nicht von heute auf morgen und ist natürlich auch etwas von den jeweiligen politischen Mehrheiten abhängig, aber HD+ ist auch kein Projekt für kurze Zeit. ;)

    ich gebe dir aber in der Tat Recht, dass die ÖR HD Programme HD+ bereichern würden, für den absehbaren Markterfolg sind sie allerdings nicht wesentlich!
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Die Kabelgebühren zahle ich aber für eine Dienstleistung (Bündelung der TV-Sender und Bereitstellung am Übergabepunkt in Deiner Wohnung). Wirst Du aber nie kapieren. Denn wo bitte installiert ASTRA mir die Empfangseinheit? Erst wenn sie das machen, könnte man sie mit Kabel gleich setzen. Tun sie aber nicht. Aber das zu begreifen scheint Dir sehr schwer zu fallen. Und für die HD+ Programme wird der Kabelhaushalt - sofern er sie denn bekommt - Kabelgebühr, GEZ und HD+ Gebühr bezahlen.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Es gibt keine HD+ Gebühr, das ist nur eine Service Pauschale... hast du das immer noch nicht verstanden. HD+ ist doch Free TV! :D
     
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    gewöhne auch du dir gefälligst einen anderen Ton an, wenn du noch vernünftige Antworten von mir haben willst!
    die Kabelgebühr liegt deshalb auch bei mind. ca. € 15.- je Monat und das dann auch nur bis zum HÜP!

    was man an sonstiger Installation und an Engeräten zusätzlich braucht, muss man zusätzlich privat finanzieren oder mieten und der HD Content kostet dort in der Regel auch nochmal extra, so er denn verfügbar ist.

    bei HD+ zahlt der Kunde teilweise die HD Infrastruktur und vor allem die Lizenzen für die Verschlüsselung, natürlich hier zunächst zum Vorteil der Sender, die diesen hoffentlich durch mehr und besseren HD Content an den Kunden weitergeben! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Warum sollten die ÖR mehr und besseres HD nit HD+ senden?

    Die von Dir angeführten günstigeren Lizenzgebühren sind wie hier schon mehrfach erörtert zumindest fragwürdig. Sport (genauer gesagt Olympia und Fussball - nur da fallen nennenswerte Lizenzgebühren an) senden die ÖR auch unter den gegebenen Strukturen, Blockbuster und bekanntere Ami-TV-Serien braucht ein ÖR nicht mehr als heute. (von mir aus auch gerne weniger, gehört nicht unbedingt zur Grundversorgung)

    Wie auch immer, ÖR wird wohl in absehbarer Zeit HD+ frei bleiben und das ist auch gut so - erst dann würde aus dem Ärgernis HD+ ein echtes Problem. So ist es nur ein Argument mehr für echtes Pay-TV.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Gewöhne du dir erst mal einen besseren Ton an.

    Du kapierst es nicht, als Satnutzer bin ich für Installation und Wartung selbst zuständig, deshalb gibt es dort keine Gebühren, wenn der LNB hinüber ist muss ich selbst das Teil austauschen, wenn irgendwas am Kabelnetz ist, ist der Netzbetreiber zuständig.



    Damit bestätigst du es wieder das die Sender Geld bekommen, aber angeblich ist das ja nicht so.

    Willst du uns auf dem Arm nehmen?
     
  9. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    ich hätte nichts dagegen, wenn ich für die sogenannte Grundversorgung durch die eingesparten Senderechte etwas weniger GEZ bezahlen müsste und dafür Olympia, Länderspiele und anderes im technisch bestmöglichen HDTV Format sehen könnte, was die ÖR derzeit eben nicht bieten (können).
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Ja klar, ist wieder Märchenstunde? Die Abzockkohle wandert in die Taschen der Aktionäre und sonst nichts.

    Das Geschäftsmodell ist schlicht und einfach als Gelddruckmaschine konzipiert, welche einfältige Menschen abzocken soll! Jedoch, es wird nicht funktionieren!