1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

Gibt's doch alles..nennt sich Sky HD.. bitte einfach buchen. Und wem die Werbung egal ist oder wer keine 33 € pro Monat ausgeben will/kann..der buche bitte HD+ für ca 4 € im Monat

Man Kinder..es gibt für alle Ansprüche/Geldbeutel Angebote.. aber was hier seit Anfang der HD+ Diskussion an passiert ist dieses dämliche: "Mein Anspruch muss auch dein Anspruch sein..ansonsten bist du ein Idiot" Und das nervt hier im Forum gewaltig...

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wenn sie Offizielle Zahlen vorlegen die belegen wir machen so viel Gewinn. Zahlen wieviele Kunden nun wirklich zahlen wären auch ganz hilfreich um festzustellen ob das Modell aufgeht oder nicht.

Zahlen, wieviel Karten an Hersteller gegangen sind, sagen nämlich nix über die akzeptanz eines Produktes aus.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da schmeist du jetzt aber alle HD+ Gegner in einen Topf.

Ich weiß sehr wohl zu differenzieren wenn z.B. Maxis Digi etwa sagt oder z.B. ein Kommentar von Rufux+ hier einschlägt.

Man darf weder alle Gegner noch alle Fanboys in einen Topf werfen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das läßt sich leider schwer realisieren da wir Gegner zuindest die Laufzeitverträge von Astra mit den Sendern nicht kennen.
    Ich bin mir aber sicher das sie länger versuchen werden als es in anderen Branchen gemacht wird.

Ist sky erfolgreich ?
    Nein, also sollte HD+ zumidest wesentlich mehr Zuschauer für sich gewinnen können als sky das ja wesentlich teurer ist. Nicht einmal das gelingt momentan.
    Die Zeit spielt da ja auch eine Rolle.
    Wenn man in 10 Jahren bei 3 Millionen HD+ Zuschauern steht, ist man dann erfolgreich oder nicht ?
    Ich könnte es nicht beantworten.
    Aus Sicht der Sender sicherlich nicht, aus Astrasicht vielleicht.
    Die Frage zu beantworten ist doch fast unmöglich.

Wann würdest du denn sagen HD+ ist gescheitert ? :D

5. doku

doku Guest

Sehe ich auch so. Maxel-Digi ist einer der wenigen Plus User die man ernst nehmen kann. Von ihm gibts nicht nur Jubel, sondern er weist auch ab und zu fair auf Missstände hin.
    Dass er weiterhin Plus Kunde bleibt, kann aber dennoch nicht toleriert werden! ;)

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wenn das deine ehrliche meinung ist, und davon gehe ich aus..dann frage ich mich, wie man dann andersrum behaupten kann, HD+ ist gescheitert..

HD+ ist für mich dann gescheitert wenn ich die Pressemeldung über die Auflösung der HD+ gmBH sehe.. ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na toll , dann hast du entweder meine Aussage falsch verstanden oder bewußt verwirrend beantwortet.
    Es ging um CI+ Receiver und nicht um HD+ Receiver was dieses Gerät vorrangig ist und um NICHTS anderes.

Also halten wir fest das die generelle Aussage von Rufux+ das bei HD+ Aufnahmen erlaubt sind eine Lüge ist !

So steht es ja auch auf der Astra Seite.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil das Ansichtssache ist, aus meiner Sicht ist HD + jetzt schon gescheitert und aus deiner Sichtweise ist das sicherlich nicht der Fall ;)

Wir sind aber beide ncith der Nabel der Welt.

Es kann sogar passieren das dann aus deiner Sicht Hd+ nie scheitern wird.

Was ist denn wenn man unter dem Namen HD+ weiter sendet , vollkommen ohne Restriktionen, zu sehen ohne HD+ Receiver mit normalen Geräten und gegen eine Einmalgebühr.
    Für dich ist dann HD+ also nicht gescheitert, für mich auf jeden Fall.
    Deshalb ist die Frage schwer zu beantworten, obwohl ich glaube das es für dich dann auch gescheitert ist, du hast dich halt nur falsch festgelegt um das Scheitern auszumachen.

So letzter Post , habe Spätschicht.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Der Grund dafür wurde schon öfters genannt:
    Es ist die Sorge, dass sich dieser Mist auch auf andere Sender ausdehnen wird. Und dann ist auch derjenige betroffen, für den die Privaten keine Rolle spielen.

10. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

Es ist nicht leicht zu beantworten, Sky hat im letzten Quartal (Kündigungen eingerechnet) 45.000 neue Kunden gewonnen, auf den Monat gerechnet ergeben sich 15.000 Kunden.

HD+ wäre somit im Vergleich zum "Wettbewerb" schon erfolgreich, wenn sie es schaffen dass pro Monat mehr als sagen wir mal 20.000 Leute ihre Karte verlängern. Auf das Jahr gerechnet ergäben sich 240.000 Verlängerer.

Erstens handelt es sich aber bei Sky nicht um einen richtigen Wettbewerber, da HD+ eine Mischung aus Pay- und Free TV ist. Nichts halbes und nichts ganzes.

Zweitens bezweifle ich, ob HD+ 240.000 Neuzugänge im Jahr als Erfolg verbuchen würde, angesichts der 1,5 Mio. ausgelieferten Karten bisher. Es würde über 4 Jahre dauern, um 1 Mio. Nutzer zu erreichen. Ich glaube auf dem freien Empfangsweg ginge das schneller.

Drittens hat Sky wohl schon viele Zahlungswillige abgegriffen, ich bezweifle ob es noch viele Leute überhaupt gibt, die generell eine Zahlungsbereitschaft von mehr als einem Cent für TV Sender haben. Immerhin ist HD+ günstiger als Sky, hat aber einen eher schlechten Ruf und das Bild ist selten besser.

Erfolg und Misserfolg stehen letztlich mit der Weiterführung oder Beendigung dieser Plattform, wenn sie sich nicht als rentabel herausstellt.