1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

Habs gelesen. Eine sehr egoistische Sichtweise. Er zeichnet nicht auf und dann brauchen das alle anderen auch nicht. Nuja, was soll man noch dazu sagen?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vermute, daß aufgrund der geringen Akzeptanz von HD+ es gar keine Rolle mehr spielt ob da nativer HD Content vorhanden ist.
    Astra versucht wohl momentan die Anzahl der HD+ Sender stark zu erhöhen und hat da mit der RTL und Pro 7 Gruppe Verbündete die da noch ein paar Sender aufschalten können wenn sie wollen.
    Das liegt ja dann auch im Interesse dieser Sender, da sie ja durchsetzen wollen das HD+ erfolgreich ist.

Laut Astra läuft ja bei HD+ alles in HD, da spielt es dann keine Rolle mehr ob der native HD Anteil der Sender im Schnitt wieder unter 10 % sinkt, Hauptsache es sind mehr Sender die man bewerben kann.

Ein Info was in HD bei HD+ gesendet wird gibt es da ja eh nicht.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, und welche Inhalte würden denn eine jahresgebühr rechtfertigen?? was muss denn für dich in nHD kommen damit du zufrieden wärst?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Werbeunterbrechungen ! Das wäre Geld wert. Sobald mit Werbung unterbrochen wird - keinen Cent.

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

dein persönlicher geschmack sei dir unbenommen - fakt (und nicht subjektive wahrnehmung!) ist aber, dass mittlerweile so gut wie sämtliche us-serien in nHD auf den privaten laufen und dass diese serien in D einen haufen fans haben... dass du diese serien nicht sehen magst sei dir unbenommen

wer diese serien aber gerne sieht, bekommt sie (leider) nur auf den privaten in nHD... bei sky wartet man da auch vergebens drauf

was ich immer noch nicht verstehe - wenn bei HD+ sowieso nur unterschichten TV läuft, wieso regen sich dann so viele auf??? dann kann die ganze gängelungs-problematik eigentlich egal sein, denn arte HD und ard HD und zdf HD sind sowieso nie von den gängelungen betroffen...

komischerweise regen sich dennoch viele über HD+ auf - nur: wenn da sowieso nur unterschichten TV läuft, kann euch das ja egal sein... das würdet ihr ja hoffentlich auch nicht ohne gängelungen aufnehmen und anschauen

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich will ja immer noch ne Wette mit einem von Euch Anti HD+ Christen..man muss das doch mal an einem Termin festmachen um zu sagen, "wir oder Ihr" hattet Recht. :LOL:

Also, wo ist der Break Point für HD+? Ab welchen Termin seid ihr bereit zuzugeben, das HD+ doch ein Erfolg ist? Oder eben auch nicht...

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Von der Pro7 Mutti evtl.?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Genau DIESE Antwort wollte ich auch geben :(
    Ausführlich: Je weniger der Werbeanteil wird desto mehr bin ich bereit zu zahlen.

Regulierung meines Sehverhaltens ist in JEDEM Fall natürlich vollkommen indiskutabel !
    Die Serien die Privaten sind ja durchaus OK, sowie auch teilweise anderer Content .
    Dafür bin ich bereit auch zu bezahlen, bestimmt aber nicht für den Minderwert HD+ dessen Restriktionnen jegliche Freude über eine besseres Bild in nicht aufwiegen können.

Was mir VOLLKOMMEN bei HD+ fehlt ist ein Mehrwert, den sehe ich bei den ganzen Restriktionen nämlich gar nicht mehr, er geht vollkommen verloren.

Ich würde es sogar begrüßen wenn die Sender mehr Geld kosten würden und dafür auf die Werbung komplett oder wenigstens teilweise verzichten. Selbst wenn die Inhalte identisch sind und dafür 8 Stunden am Tag bei den Privaten gar nichts gesendet wird.
    Ich kann diese Werbeauswüchse mittlerweile nicht mehr ertragen. Egal wo man hinzappt, Werbung Werbung Werbung bis zum ab.******.

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Gewisse Dinge im Leben muss man nicht haben/erlebt haben/besessen haben/gesehn haben ... usw. um zu wissen, dass man sie nicht mag.
    Und HD+ bzw. CI+ gehören dazu.

Ich muss mich ja auch nicht von einem Hund beissen lassen, damit ich weiss, dass ich das nicht will - das weiss ich auch VORHER !! :winken:

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Technisat S1+ Receiver ist ein HD+ Receiver, der auch eine CI+ Schnittstelle anbietet. Daher wird das sicherlich kein Firmwarefehler sein.
    Beim HD+ Empfang über das CI+ Modul, sieht es anderes aus. Dort sind aufnahmen nicht erlaubt. Dies sind aber verschiedene Dinge.