1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ach, so ist das. Dann wäre ich dafür, dass Du Dich ein paar Grad zurückhälst, wenn hier Leute berichten, die das Gerät tatsächlich haben.

:rolleyes:

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte ich mich zurückhalten? VErstehe deine Logik nicht.

Ich kritisiere nur, dass die Festplatte ständig läuft und bei Geräten die seit Monaten im EInsatz sind (geht ja bei dem Sky Gerät schlecht da recht neu) die Plastiklager der Festplatten langsam ausleiern und die Geräte recht laut werden.

Selbst wenn ich das Gerät stundenlang hätte beobachten können, so sagt das nichts über den langfristigen Verschleiß aus. :rolleyes:

Und ob ich mich "ein paar Grad" zurückhalte oder nicht, bestimmst sicherlich NICHT du. :winken:

3. elektroschmock

elektroschmock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Münchener, ich bin seit 2000 beruflich in der IT tätig und was du da beschreibst gibt es so nicht mehr heutzutage. 2000 - 2002 ca. gab es Platten von IBM und WD, die wirklich Lagerprobleme hatten und laut wurden, aber sowas habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Objektiv werden Platten heutzutage nicht mehr lauter. Das passiert höchstens subjektiv, genau wie bei Lüftern, etc. Man nimmt nach einer Zeit, wenn sich das Gerät im eigenen Kopf quasi etabliert hat, einfach genauer wahr.

Ich hab jahrelang einen Humax iPDR9800 genutzt, ebenfalls Dauerlauf und auch der ist nicht lauter geworden.

Im Sky+ Receiver ist eine 2,5" WD Scorpio Blue verbaut. Das ist eine aktuelle WD Platte, die absolut nicht im Ruf steht, unrund zu laufen oder laut zu sein. Die Geräusche die man hört sind etwa so laut wie bei einem ganz normalen Laptop, also wirklich nur minimal wahrnehmbar. Das Körbchen meines Hundes steht genau vor dem Receiver und selbst den juckt das Teil nicht, obwohl er unendlich viel besser hört als ein Mensch.

Des Sky+ Receiver muss man als Serienfan der Software wegen fürchten. Hardwareseitig ist er vollkommen OK.

4. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zur info:
    Die festplatte läuft nur wenn das Gerät an ist oder im stand-by Eine programmierte Sendung aufgezeichnet wird.

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na das ist doch mal eine Aussage die mich beruhigt. Danke dir.

Ich hatte ja auch nur kritisiert, dass billige Festplatten mit schlechten Lagern zum rattern anfangen.

Wenn das bei dem Gerät nicht so ist, umso besser. Dann kann ich auch beruhigt zuschlagen und mir das Gerät holen.
    Wer meine Beiträge gelesen hat weiß, dass ich FÜR Sky Geräte bin und nicht dagegen.

Ich hatte halt nur schlechte Erfahrungen gemacht und will sicher gehen. Ich hatte den Humax 9800 und bin schier verrückt geworden weil ich jedes noch so geringe Pfeifen und Surren wahrnehme.

6. elektroschmock

elektroschmock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Humax hatte eine 3,5" Platte und die können Geräte ganz schön in Schwingung versetzen. Das erzeugt dann so ein an- und abschwellendes Geräusch, was dann vielleicht sogar noch durch die Unterlage/Schrank verstärkt wird. Das hatte meiner auch, dagegen halfen aber Schaumstoffunterlagen.

Sowas machen 2,5 Zöller aber nicht (zu wenig Masse), da hört man minimal leises Rauschen und Suchgeräusche (Kopfpositionierung). Also nur dieses Tickitick, was jeder Laptop auch macht. Eine 2,5er zu verbauen war definitiv eine gute Idee von Pace. Führt dann auch zu kaum Hitzeentwicklung, weswegen der Sky+ keinen Lüfter braucht.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

elektroschmog. du hast mich überzeugt. Danke dir. Werd mir so ein Ding holen.

8. HDman

HDman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+, Sony Bravia, PS3, Teufel Surround

Seit dem Software Update ist bei mir auch die Signalstärke auf über 90%. Hatte vorher 65-70%.
    Ich habe aber das Gefühl das sich das Bild bei den SD Sendern verschlechtert hat. Kann das in zusammenhang stehen?
    Hat noch jemand eine verschlechterung des Bildes, oder bilde ich mir das nur ein? Meine Frau sagt auch das es schlechter ist als vor dem Update. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja jetzt sind es versch. Aussagen:rolleyes:

10. dille13

dille13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,
    gibt es ne möglichkeit meine aufnahmen auf einer externen festplatte oder dvd zu archivieren? die USB-anschlüsse sind ja ohne funktion oder muss ich was einstellen:confused:

danke für eure hilfe