1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

War das jetzt Ironie?! :confused:

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das ist ja das Fatale. Man weiß es eben nicht. Allein die Möglichkeit, daß sie es tun können, würde mir persönlich den Spaß rauben.

3. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

haben jetzt endlich die sat anlage und 2 s1+ geräte.. läuft bisher supi, bild sieht gut aus.. freitag oder so kommen die neuen sky karten für sat. ich hab am telefon erwähnt das wir einen technisat mit ac benutzen, und keinen sky rec. bräuchten. da meinte die frau das würde nicht klappen.. aber es geht ja eigentlich. könnten die vielleicht auch ausversehen karten schicken die das ac nicht unterstützt.
    und, unsere sat-schüßel ist noch nicht geerdet, läuft aber. sie ist nicht auf der höchsten stelle am dach, wie ich hoch ist die wahrscheinlichkeit das was passieren könnte? und, wenn man die nicht erdet, gibts dann von der versicherung kein geld?
    noch eine kleine frage, wie kann ich da das ac updaten per sat? auf orf läuft der stream? wie genau stell ich das an? find orf 2 und hd, aber irgendwie nur orf find ich nicht. da gibts noch PID manuell eingeben... wäre nett wenn mir einer da weiter hilft. hatte eben gelesen das wohl einige hin und wieder probleme mit orf haben, der kann einfach so verschwinden oder das signal ist zu schwach.. jedenfalls, bei dem einen ac hab ich 3.19, was ja das neuste ist, und der andere hat 3.18. reicht die version?

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  4. Gunbo

Gunbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W2000, TechniSat Digit HD8-S(1509)mit Alphacrypt-Modul und Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, Panasonic DVD-S29S, Sony BDP-S370, Logitech Harmony 885, TechniStar S1 mit Platinum MyDrive 500 GB, Tevion LCD 2292

Vorsicht, Sash1978!
    Wahrscheinlich bekommst Du eine NDS-Karte, die mit dem AC nicht funktioniert! Du brauchst unbedingt eine S02-Karte! Eventuell will Sky Dir keine geben, falls Du nicht angibst, einen Premiere-zertifizierten Receiver zu besitzen, der nur mit S02-Karte funktioniert - sie werden dann evtl. nach der Serien-Nr.fragen.
    Warte ab, welche Karte Du bekommst - wir können dan weiterhelfen.
    Die beiden Versionen Deiner AC´s sind o.k.

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok danke.. also wenn die frau mir jetzt absichtlich die falschen karten schickt...

6. Gunbo

Gunbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W2000, TechniSat Digit HD8-S(1509)mit Alphacrypt-Modul und Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, Panasonic DVD-S29S, Sony BDP-S370, Logitech Harmony 885, TechniStar S1 mit Platinum MyDrive 500 GB, Tevion LCD 2292

Ich könnte fast wetten, daß Du einen kompletten Sky-Receiver ("Schrott"!)bekommst - siehst Du an der Paketgröße. Nicht öffnen, sondern Annahme verweigern.
    Noch nicht mit Sky sprechen, sondern im Forum melden!

7. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja sie sagte am telef. sie würde nur die karten rausschicken, hab ihr ausdrücklich gesagt das wir keinen rec. brauchen. eben bei amazon gelesen im forum, das man sich irgendwo eine seriennummer eines receivers erstellen kann, die solle man dann angeben und dann könnte man eine s02 karte bekommen. problem ist nur, nicht ich sondern mein vater zahlt für sky, wir wohnen in einem haus. und wenn der am we nach hause kommt und kein fussball gucken kann wird der sauer.

8. Gunbo

Gunbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Vorab: Sieh mal hier nach:

http://spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440

falls Du NDS-Karten bekommst - ist wahrscheinlich so. Man darf normalerweise nicht sagen, daß man ein AC mit einem nicht zertifizierten Receiver benutzt - da kann Sky (wg. Jugendschutz) - Probleme bekommen.
    Immer sagen, daß man einen "Zertifizierten" hat, der nur S02 kann! Dann gibt es auch die S02-Karte.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  9. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe zwei fragen:
    1. Was ist am S1+ besser als am S1?
    2. Kann man mit dem S1 Aufnahmen anschauen die mit dem Digicorder S2 Plus gemacht wurden? Also mit dem Digicorder auf USB Aufnehmen, dann an den S1 anschließen und dort abspielen?

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Zu1. Der S1 ist HD+ frei.