1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Unitymedia: HDTV-Sender auch ohne Zwangs-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2010.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HDTV-Sender künftig auch mit freien Receivern

Naja, weniger Support als UM so macht geht kaum mehr.

Ziemlich 'Supportfrei' sind doch die armen Tropfe mit Bugs der UM HD Receiver Box.

Von daher nichts neues.

Denoch verwunderlich, das der von Unitymedia zertifizierte Receiver Technotrend micro C834 HDTV 'suportfrei' wird, in dem Moment wo man das neue Angebot UM HD Basic im Nur-Kartenvertrag anbietet.

D.h. das ein solcher bei zB Empfangsstörungen nicht den UM Techniker rufen darf?

Das kann doch an sonstwas liegen.

Vom Kabelbruch bis hin abgerauchter UM Übergabeverstärker.

Ich denke aber ich habe als zahlender UM Kunde auf jendenfall das Recht Störungen zu melden, selbst wenn ich eine Nur-Kartenvertrag Karte habe.

Das Wort Support ist doch eh missbräuchlich.

Z.B. werden in einer neueren Ct diverse CI Module verglichen.

Auch das AC Classic und das Diabolo ist dabei.

VOm Diabolo wird behauptet in der Bewertungstabelle 'Kein Support'.

Nur, wer so ein Ding hat, kann darauf zählen, wenn sich irgendwas an der Verschlüsseöung ändert oder an den Karten ändert, das innerhalb von Stunden bis wenige Tage eine neue FW mit entsprechenden Anpassungen verfügbar ist.

Sowas nenne wir eine Klasse Support.

Davon können UM Kunden nur träumen.

2. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie lang bist du schon dabei ?

Da müsstest du auch wissen das die damals bei Ish über Premiere eingesetzte Dbox2 mit diesen Kartentyp angefangen hat und sämtliche Programme in SD auch die von Unitymedia mit diesen Kartentyp entschlüsselt wurden und werden.

Also NIX mit man brauch diese Karte nur für Sky auch die privaten und die von Unitymedia werden mit dieser Karte entschlüsselt.

Es grüßt das fernsehen

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Sage ich ja. AB 1.12. ist das AC CLassic ein Tick offizieller.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest kommt man damit einer Zwangverheiratung Karte <-> Receiver davon.

D.h. diese Karte kann man nach Lust und Laune mal hier mal da reinstecken.

Sowas ist wichtiger als ein angedrohtes Supportloch.

Bzw. das zeigt, das dieses Thema doch nie wirklich ein Thema bei UM war.

Im Gegensatz zu diversen schwarzmalenden selbsternannten Insidern hier.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du verwechselst da so einiges. UM wird dich nicht unterstützten wenn du die anrufst und von denen wissen willst, welches Softcam du auf welcher illegalen Seite du für deine Dreambox runterladen sollst, damit deren Smartcard darin läuft. Auch wirst du UM nicht dazu verdonnern können, dass sie dir erklären sollen, wie du beim TT Receiver den Videotext öffnen kannst.

Auch der Hersteller des Diablo-Moduls gibt nur die gesetzliche Gewährleistung, dass das Ding nicht kaputt ist. Die Images für das Teil kommen von der Community. Diablo ist aber nicht verpflichtet, dass dieses dir auch für dein spezifisches Problem eine Lösung erstellt.

6. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir arbeiten daran, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Dazu gehört für mich auch, dass ich als Chefredakteur regelmäßig mehrmals täglich ins Forum schaue, sofern es meine sonstigen Aufgaben zulassen, Kritik und Korrekturvorschläge sichte und ein Feedback gebe.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber das ist bei den meisten Online-Medien nicht selbstverständlich. Da sind die Foren in der Regel eine Einbahnstraße, kein Kommunikationsinstrument zwischen Lesern und Redaktion.

Davon abgesehen ist das Forum aber eine Plattform, die WIR als Verlag betreiben und den Lesern zur Verfügung stellen. Im Gegenzug finde ich es als Deal okay, wenn wir dafür verlangen, dass gewisse - eigentlich selbstverständliche - Umgangsregeln eingehalten werden, sprich: Kritik sachlich geäußert wird, belegbar ist und niemand - weder anderer User noch Redakteur - persönlich angegriffen wird

Da wir aber den Tag nicht allein mit dem Absurfen des Forums verbringen können, sondern parallel ein rundes Dutzend Zeitschriften an den Kiosk bringen und Online-News recherchieren, schreiben und veröffentlichen müssen, bitte ich um Verständnis, dass manche wichtigen Rückmeldungen von uns nicht wahrgenommen werden. In diesem Fall gibt es aber immer noch die Möglichkeit, uns über das Kontaktformular anzumailen, was viele von Euch ja regelmäßig auch tun.

Ach so: und über Beispiele "fragwürdiger" Schlagzeilen würde ich mich sehr freuen. Generell gibt's ja journalistisch eine Unterscheidung zwischen dem Fließtext, der bei einer Nachricht sachlich und objektiv zu sein hat, und einer Überschrift, die sich durchaus pointierter, überspitzter Formulierungen bedienen darf, um den Leser neugierig auf die nachfolgende Meldung zu machen. Das liegt schon allein daran, dass aufgrund der Beschränkung auf 30 bis 40 Zeichen "knackiger" formuliert werden muss.

In diesem Sinne: auf ein weiterhin konstruktives Miteinander!

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  7. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Update] Unitymedia: HDTV-Sender auch ohne Zwangs-Box

Sorry,

aber das Forum gab es schon vor dem erscheinen der Zeitschrift Digitales Fernsehen, :D

die Zeitschrift entstand erst mal aus diesen Forum :winken:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum soll das "ein Tick" offizieller sein ? Die UM02-Karte kommt bereits seit der Einführung von "Nagra3" im September 2008 bei Unitymedia zum Einsatz und funktioniert im Alphacrypt Classic Modul. Bislang hat Unitymedia nur keine HDTV-Programme auf der Smartcard freigeschaltet, wenn keine HD-Box geordert wurde.
    Ab 1.12. werden dann auch HDTV-Programme auf der einzeln erhältlichen UM02-Karte freigeschaltet. Die UM02-Karte kann man schon seit Jahren für 5€/Monat einzeln bestellen. Allerdings wird auf diesen UM02-Karten aktuell noch kein HDTV freigeschaltet.
    Derzeit macht es auch keinen Sinn, die UM02-Smartcard einzeln für 5€/Monat zu bestellen, weil es die zusammen inkl. Receiver für 3,90 € gibt.

9. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Werde ich dann mit meinem Topfield und der UM02 im Alphacrypt Classic dann ab Dezember ganz automatisch auch Servus TV HD entschlüsseln können?

10. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Aufklärung. Das wusste ich ja noch gar nicht *gespielterstauntguck*

Ändert aber doch nichts an dem, was ich geschrieben habe.