1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne und ausländische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von blueharvest, 18. November 2010.

  1. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    asd
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Multytenne und ausländische Sender


    Zu den US- und franz. Programmen gibt es viele Threads. Einfach mal lesen.

    28.2 und 28.5degE gehen beide gleichzeitig. Damit gehen die ex-Chello-Kanäle (von CBS aufgekauft). Es gibt übrigens kein CBS auf 28degE, sondern Spartenkanäle: CBS Drama, CBS Action, CBS Reality und +1 (Horror Channel und +1 vervollständigen das Angebot). Auch die True... -Kanäle gehen problemlos. Ich wohne weiter östlich und empfange die Programme auch mit einer Multytenne.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    für die meisten spanischen, italienischen , franz. und viele englische brauchst du abo! da nutzt es dir wenig wenn du die empfangen kannst aber nicht entschlüsseln!

    und us tv gibt es wenn du ordentliche internetgeschwindigkeit hast um ca. 100 euro im monat
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Multytenne und ausländische Sender


    Das ist aber dann ein Angebot mit Receiver. Die "nackte" Multytenne mit 1LNB solltest Du für 110-120€ bekommen... Auch die Multytenne mit Twin-LNB sollte nicht so teuer sein...
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    ausserderm vergisst du eine ganz reihe programme auf astra 2d.
     
  6. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    asf
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  7. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    vielen dank nochmal für die antworten der anderen Mitglieder..

    schön, dass man sich auf demokratische Formen von Öffentlichkeit verlassen kann..
    Einen endgültigen "Test" der an meiner Position genau zu empfangenden Sender lässt sich nicht durch einen Elektronikhändler durchführen?

    Einen Receiver brauch ich ja auch und es hört sich für mich jetzt so an, als sei die Multytenne eine günstige Lösung. Oder sollte man auf nummer sicher, einfach auf 80 cm hochrüsten.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    Die Multytenne ist für den Einsatz in Deutschland optimiert. Ich bin also im "grünen" Bereich. U.a. empfange ich zusätzlich Showcase, BET, Travel Channel UK, Movies4Men, Horse & Country, Food Network, Sky News, CNBC, BBC Parliament, ein halbes Dutzend Kinderkanäle (auf Pop kommt Oggie und Kakerlaken), die BBC-Radios außer 5live und 5live Sports Extra.

    Mit einer 80cm Schüssel könntest Du wohl den Spot-Beam für UK/ROI empfangen, aber ohne Garantie. Die Antwort überlasse ich den Experten... In Sachsen bin ich außerhalb des Bereiches, das östlichste von dem ich gehört habe ist Jena...

    Die genannten Kanäle hießen zur Drucklegung anders... Zone Romantica, Zone Thriller, Zone Horror and Zone Reality...

    Die Vorschau der meisten Programme findest Du im kostenfreien TVBrowser.
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    Ggf. solltest Du den Receiver separat kaufen, v.a. wenn es Dir um Pay-TV und/oder HDTV geht. Die Receiver dürften längst nicht mehr aktuell sein...
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Multytenne und ausländische Sender


    günstig vielleicht aber sinnvoll ist halt eine andere frage!

    wenn du schüssel nur für dich hast und 80 - 90 cm schüssel aufstellen kannst ist multytenne zwar nicht uninteressant aber auch nicht wirklich billig! (da kannst dann u.u. problemlos france 2 digital auf 5°w schauen, wenn keine bäume oder sonsitge hindernisse davor sinc)

    würde dir dann zu einer 80 - 90 mit motor raten. kommt nicht wirklich viel teurer aber du bist unabhängig was sat anzahl betriff und ist wesentlich flexibler als mutytenne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010