1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabel Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pyco, 18. November 2010.

  1. pyco

    pyco Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich mir einen neuen Fernsehen gekauft habe, wollte ich nun auch auf Kabel Digital umstellen.

    Die öffentlichen Empfange ich auch wunderbar (auch HD) - nur für die privaten brauche ich ja eine Smartcard.

    Kabelnetzbetreiber ist Kabeldeutschland. Laut Verfügbarkeitstest/Hotline ist Kabel Digital in meiner Wohnung nicht verfügbar, da Kabeldeutschland angeblich nicht der Netzbetreiber ist.

    Also habe ich die Hausverwaltung angerufen, welche dann meinte, Kabel Deutschland ist definitiv der Netzbetreiber, jedoch ist Kabel Digital nicht möglich, da irgendwelche Verstärker fehlen(?), welche vom Eigentümer nicht gewünscht sind.

    Jetzt die Frage: Ich empfange ja definitiv das "digitale Signal" - ist es irgendwie möglich trotzdem an ein CI+ Modul + Smartcard von Kabeldeutschland zu kommen?

    Oder gibt es sogar irgendwelche Alternativen? (DVBT und DVBS scheiden leider aus..)

    Vielen Dank!

    pyco
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kein Kabel Digital?

    Da D u bereits einige Sender digital nutzen kannst, besteht bei Dir Digitalempfang und das brauchst D u nichts "umstellen", höchstens bei Bedarf einige Möbel.:)

    Schau erst nach, ob die von Dir gewünschten Sender in Deiner Senderliste enthalten sind. Erst danach macht es Sinn über ein Abo bzw. Smartcard zu erwerben.
    Die entsprechenden Sender werden grundsätzlich, egal ob frei oder codiert, eingelesen, ohne dass dafür ein CI-Modul und entsprechende Karte erforderlich sind.;)

    An Hand der Senderliste solltest D u erkennen können, um welchen NB es sich bei Dir handelt.

    Ob D u alle am HÜP anliegenden Digitalpakete in Deiner Sendeliste vorfindest, wird maßgeblich von dem vorhandenen (?) Hausanschlußverstärker bzw. dessen Frequenzbereich bestimmt. Ein HAV sollte seinen Arbeitsbereich bis 862 MHz haben.

    Der Falke
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Kabel Digital?

    Und wen Kabel Deutschland nicht will, gibst Du bei der Bestellung eben die Adresse eines Bekannten mit KDG Anschluss an.
    Also eine Zweitkarte bestellen, Diese kostet einmalig 15€ plus Versand und Du sparst noch die monatlichen 2.90 € dabei.
    Fertig ist die Laube.
    Hat Kabel Deutschland halt Pech gehabt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Kabel Digital?

    Das mit fremden Adressen funktioniert meist nicht. (hatte ich auch schon mal probiert).
     
  5. pyco

    pyco Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Kabel Digital?

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos!

    Gibt es irgendeinen speziellen Kanal, den es nur bei Kabel Deutschland gibt um wirklich sicher zu gehen, dass es Kabel Deutschland ist?

    Habe in der Senderliste ca. 200 digitale Programme, allerdings deutet nichts so wirklich auf Kabel Deutschland.
    Die Hotline Mitarbeiter sind der festen Überzeugung, dass Kabel Deutschland hier nichts "liefert".

    Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis keinen, der DVB-C benutzt.. Alle entweder DVB-S oder T :/
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Kabel Digital?

    Kabel Digital Info sollte digital in der Sendeliste stehen
     
  7. pyco

    pyco Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Kabel Digital?

    Kabel Digital Info finde ich leider nicht in der Liste.

    Dafür allerdings eigentlich alle Sender, die Kabel Deutschland auch anbietet. Fox HD, TNT HD, redxclub..

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, den Netzbetreiber heraus zu finden? Die Infos der Hausverwaltung sind dann ja scheinbar falsch.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Kabel Digital?

    Was soll da nicht funktionieren?:confused:
    Der Bekannte bestellt eine Zweitkarte und der User bezahlt Ihm die Unkosten. 15 € Plus Versand.:D
    Wo die Smartcard letztendlich benutzt wird ist doch egal.:winken:

    Das Kabel Deutschland Signal sollte schon anliegen, das ist klar.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Kabel Digital?

    Man bekommt keinen Vertrg, da das Konto nicht mit der Adesse übereinstimmt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Kabel Digital?

    Das ist ja nun Quatsch.
    Ich habe sogar Kabel digital Home über die Zweitkarte.
    Und die buchen fleißig von meinem Konto ab.
    Obwohl es hier nicht mal Kabel TV gibt.
    Sogar die Post von Kabel Deutschland kommt bei mir an.