1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mykill, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Und eigentlich ist das rückschalten auf DSL16000, also den normalen 16MBit Anschluß, keine Kastration sondern eher das Gegenteil. DSL16+ hat bis auf die höhere Mindestbandbreite, die bei den Schaltungen der Telekom aber eher keine Rolle spielt, keinerlei Vorteile zum C&S DSL16000 Anschluß.
     
  2. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Nein, das stimmt nicht. Wo auch immer Du das gehört hast. Vielleicht hast Du ja was anderes gemeint? Sprich, dass Du auf der neuen Plattform bleibst? Weil das ist in der Tat möglich. Trotzdem erhälst Du dann eine 16k Leitung, welche im Korridor von 6-16 Mbit/s angesiedelt ist und nicht wie bei Entertain, von 10-16 Mbit/s.
     
  3. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Was bedeutet denn "neue Plattform"? :confused:
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Da, wo auch Entertain drüber geschaltet wird.

    Was genau hast Du dir denn von versprochen, den Anschluss behalten zu können?
     
  5. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Was macht denn dann diese Plattform für einen Unterschied zu meinem alten Anschluss?
    Da ich meine Zweifel habe ob Entertain mit DSL 16 Plus bei uns zufriedenstellend läuft, hatte ich gehofft bei evtl. Rückgabe des Pakets innerhalb der gesetzten Frist die höhere Bandbreite weiterhin und ohne Aufpreis behalten und weiterhin nutzen zu können.
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    0 Unterschied macht das aus.

    Versteh ich nicht. Von welcherer höheren Bandbreite redest Du? Die ist doch genauso wie vorher als Maximalwert.
     
  7. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Mir wurde erzählt das ich mit DSL 16 Plus eine relativ gleich bleibende Geschwindigkeit hätte, im Gegensatz zu dem "normalen" DSL 16 Anschluss bei dem es teilweise zu großen Geschwindigkeitsschwankungen kommen kann.
    Was stimmt denn nun?
     
  8. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Davon stimmt nichts. Das Plus in dem Anschluss soll "nur" heißen, dass darüber auch TV möglich ist.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Das ist falsch. Bei DSL16000 (im Kleingedruckten steht bei allen Anbietern BIS 16000) kannst du zb. im schlechtestens Fall nur 6100 bekommen. Oder auch 8500 oder 10200 oder halbt maximal 16000. Bei DSL16000+ bekommst du im schlechtesten Fall 10000. Du kannst also nicht unter die 10000 fallen. Wenn du aber eh eine relativ normale Anbindung hast, dürfte der Sync eh immer über 10000 liegen und es wäre absolut egal was du nun für einen Anschluss hast. Du bekommt bei dem einen nicht mehr wie beim anderen.
     
  10. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Das sollten die Mitarbeiter der Telekom aber auch wissen und ihren Kunden nicht solchen Quatsch erzählen. :rolleyes:
    Jetzt muss ich schauen ob ich nach der Beauftragung das Entertain Paket doch behalte, oder alles wieder in der gesetzten Frist an den Absender zurück sende.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.