1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. November 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Soso Spaenle: "Das Kreuz in den Schulen ist die Regel" - Bayern - News - OVB online

http://www.br-online.de/aktuell/news/streit-kruzifix-schule-ID1289898254351.xml

http://www.kath.net/detail.php?id=28933

Das ist nur ein kleines undbedeutendes Beispiel. In Frankreich gibt es eine ganz deutliche Trennung, hier nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, die Kirchensteuer treibt der Staat ein und es wird auf die Bibel geschwört, zudem gibts Regionsunterricht und in vielen Klassenzimmern auch das Kreuz an der Wand.

Trennung von Religion und Staat sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dem Stimme ich zu :D

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Für ihn sind doch alle Moslems Terroristen die mit ihrer Terrorreligion. Bei 3 Mio davon sollte man überlegen aus Kapazitätsgründen die Öfen in Ausschwitz wieder anzuheizen.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sowas kann man doch nur schreiben, wenn man groß, blond und blauäugig ist.
    Würdest Du auch zum Wohle der Menschheit erschossen werden wollen?

Ganz deutlich zu sehen bei der Kirchensteuer und bei dem "C" in unserer Regierungspartei. Mehr Trennung geht nun wirklich nicht...

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich werde mein Leben, bestimmt nicht nach den Terroristen richten. Das wäre ja noch schöner. Natürlich werde ich auf Weihnachstmärkte gehen, wenn mir danach ist. Natürlich werde ich mich nicht einschließen, auch wenn die jetzige Situation natürlich bedrückend ist. Aber mein Leben bestimme ich noch selber, und lass mir das von diesem erbärmlichen Terroristengesocks nicht kaputt machen. Dann erst recht. Trotzdem werde ich mir so manchen nach Islam aussehenen Typen mir genauer ansehen oder abstand halten. Man weiß ja nie. Aber mich einschließen und mein Leben ändern , das tue ich sicher nicht.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ach ja? Wieso werden höhere Kirchenwürdenträger mit Steuergeldern bezahlt, und wieso treibt der Staat für die Kirchen die Kirchensteuer ein, und zwar ohne Umsatzbeteiligung? Wer zahlt kirchliche Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Kindergärten?
    Informiere dich lieber erstmal, denn die Trennung von Staat und Kirche ist in keinem westlichen, zivilisierten Land so unzureichend wie in Deutschland.

9. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Brauchst du auch nicht mehr, der Schritt ist schon gemacht.:)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mit der Kirchensteuer finanziert die Kirche auch viele soziale Einrichtungen, das sollte man nicht vergessen. Und die CDU hat mit den Kirchen gar nix gemein. Oder warum hat die Merkel sogar mal den Papst kritisiert.