1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. November 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Meiner Meinung nach ja, da hab ich dich vorher missverstanden. Es nützt nämlich nix eine "allgemeine Terrorwarnung" auszusprechen. Ich bin schon zigtausendmal in München an Polizisten mit MPs vorbeigelaufen weil irgendeine Veranstaltung stattgefunden hat die man als gefährdet eingestuft hat. Ich wusste davon nix, hab also nur die "Sicherheitsvorkerhungen" wahrgenommen. Wäre dieses mal nicht anders gewesen. Jetzt weiß ich es und es ändert nix, aber auch gar nix, höchstens das mulmige Gefühl ist anders. Und das kann ja nicht die Absicht sein oder?
    Ich frag auch dich, das BKA hat monatelang die Sauerlandbomber überwacht, und keinem was davon gesagt. Sieht für mich nicht nach der "3 Affen Taktik" aus. Wenn man konkrete Hinweise hat muss man gezielt warnen, klar. Aber was nun passiert sieht man ja, die Medien drehen schon fast frei, die Politiker spielen da gerne mit und einzelne Bürger lassen sich davon anstecken, bedauernswert.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na komm, das größte Besäufnis der Welt wo sich die Ungläubigen der ganzen Welt voll laufen lassen hat er doch auch beschützt. :cool:

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ah, ja mit der Argumentation klappt das natürlich. Danke Gott das ich mir beim Aufstehen heute aus dem Bett nicht das Bein gebrochen habe!

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok lassen wir mal Gott außen vor , ich hätte auch sagen können Franz Beckenbauer bewahre uns vor Anschlägen, aber der Punkt ist der - jeder ist für sein leben und das seiner Kinder selber verantwortlich und ich kann es nicht verantworten mit meiner Familie zur Zeit auf solche Veranstaltungen zu gehen.
    Als 20 Jähriger wäre ich sicher auch viel lockerer mit der sicher exorbitanten Gefahr umgegangen die zur Zeit da ist !

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Positive Gedanken führen zu positiven Erlebnissen. ;) :D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann fährst du sicherlich auch kein Auto mit deiner Familie oder lässt sie generell aus dem Haus, oder? :rolleyes:

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn nach 2 Wochen die nächste Terrorwarnung kommt? Und dann ncoh eine? Wirst du dann deinen Kinder alles verbieten was Menschenansammlungen beinhaltet bis sie dir den Vogel zeigen und sich über dich hinwegsetzen? Ich halte es für unverantwortlich das du deine Panik erstmal an deine Kinder weitergibst anstatt besonnen zu bleiben und dein und euer Leben normal zu führen.

K.A. wie das 20 jährige handhaben. Aber ich sehe keine "exorbitante Gefahr". Ich zitiere gerne nochmal den Innenminister

Du schränkst dich und deine Familie ein wegen einer irrationalen Angst, die Wahrscheinlichkeit ist so gering, es ist immer noch gefährlicher einen Fussgängerüberweg zu benutzen...

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ihm.

Wenn es knallt und er hätte nix gesagt, wäre wohl sein Rücktritt fällig.
    So kann er sich beruhigt zurücklehnen, er hat ja alles getan.

Andererseits ist es ja auch nicht so unwahrscheinlich. Immerhin führt
    "unser" Land ja in so einigen fernen Ländern Krieg. Nennt sich dann
    "asymmetrische Kriegsführung".

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na das kann er auch so......is doch eh viel stressfreier wenn man zurücktritt.....ausgesorgt hat er sowieso.....aber anscheinend scheint ihm was dran zu liegen was andere von ihm denken.....oder auch nicht?! hm schwierig.... :eek:

mal sehen was wir demnächst aufgedrückt bekommen....bzw was die Misere nach seiner Amtszeit für eine Stelle bekommt und bei wem.... :D

10. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Paradox. Wenn, dann Allah.