1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. November 2010.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet


    Na wenn du das sagst :)
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

    Weißt man die Bevölkerung nicht auf eine mögliche Terrorgefahr hin und passiert was gibt man der Politik, der Polizei und den Nachrichtendiensten die Schuld weil man ja die Leute nicht rechzeitig davor gewarnt hat.

    Weißt man aber die Bevölkerung auf eine mögliche Terrorgefahr hin und passiert nichts unterstellt man der Politik nur Angst schnürren zu wollen.

    Fällt euch was auf: Politiker möchte ich nicht sein. Wir alle hier im Forum können leicht über dieses Thema schreiben, da wir keinerlei Verantwortung tragen und keine Entscheidung treffen müssen. Bisher ist man in Deutschland, allem voran auch Innenminister de Maizière, sehr vorsichtig mit Terrorwarnungen umgegangen worden. Andere Parteien hätten sich hier schon frühere Hinweis in der Öffentlichkeit gewünscht.

    Und noch was: Das was bei uns bezüglich Terrorwarnung ab geht ist ja im Gegensatz zu den Amerikanern echt total harmlos. Ok, bei den Amis kann man die Angst durchaus verstehen. Aber hier bin ich der Meinung, dass die Politik die Bürger ängstlicher gemacht hat.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

    Die Antwort auf alle Fragen?!
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

    Der Anrufende konnte die Frage nicht beantworten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

    Also da sind mal wieder die üblichen Ignoranten hier. Da wird vor Terroranschlägen gewarnt, überall werden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt, und das einzige was den Islamfans hier einfällt, ist sich darüber lustig zu machen. Bin mal gespannt ob ihr immer noch saudämliche Witze macht, sollte es tatsächlich zu einem Anschlag kommen, was ich natürlich nicht hoffe. Aber das Niveau das manche hier zeigen, ist so weit tief unten, das man keine Worte mehr hat. Die verstärken doch nicht umsonst die Sicherheitsvorkehrungen, wenn die Lage nicht besorgniserregend wäre. Wieder einmal muß die Bevölkerung wegen diesen muslimischen Spinnern daruntern leiden. Da könnte man wirklich das k.otzen kriegen. Umso mehr wenn man den geistigen D.ünnpfiff hier sieht, die "ach" und co. hier verbreiten.
     
  6. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

    Also doch alles raus schmeißen, was keinen waschechten, deutschen Stammbaum hat? Das ist jetzt aber blöd. Meine Mutter wurde aus Oberschlesien vertrieben und wenn die Tschechen damals nicht alle Papiere vernichtet hätten, dann wüsste meine mütterliche Hälfte jetzt, wo die Reise letztlich hin geht. Aber meine väterliche Hälfte darf doch hier bleiben, oder? Egal, wie weit ich da in die Vergangenheit zurück gehe, da scheint nix Fremdes dabei gewesen zu sein. Allerdings gehört mein Erzeuger keiner Religion an, deswegen bin ich dem Wunsch meiner Mutter folgend römisch/katholisch. Und ich bin blond und blauäugig, definitiv durch die Gene meiner Mutter. Wie nennt man Typen wie mich nochmal? Ach ja, einen Bastard.

    "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
    Die eine will sich von der andern trennen."
    (Faust, Johann Wolfgang von Goethe)

    Aber auch deshalb, weil ich nicht weiß, was ich nach der Terrorwarnung jetzt anders machen soll als sonst.

    Ich darf nicht mehr lachen. Soll ich deswegen heulen?

    Soll ich jetzt andere beobachten? Oder werde ich jetzt beobachtet?

    Ich bin kein Anhänger fremder Religionen, dennoch nicht verschlossen für fremde Kulturen. Bin ich deswegen schon ein Freund oder ein Gegner des Islam?

    Fragen über Fragen. Und keine Antworten ...


    In den zwei Jahren, die ich Elternbeiratsvorsitzender in der Grund-/Hauptschule war, die meine Kinder damals besuchten, gelang es mir nicht, für die Straße vor der Schule eine Begrenzung auf 30 km/h zu erreichen. Konkrete Gefahr für täglich hunderte von Kindern auf dem Schulweg oder in der Pause hin oder her ... scheiszegal ... Getreu dem Motto "Es muss immer erst was passieren, bevor was passiert." wurde ich immer wieder wegen fehlender Mittel vertröstet. Als sich Jahre später kurz hintereinander zwei Unfälle ereigneten, wurde die Straße komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt.

    Ursache und Wirkung.

    Warum sollte ausgerechnet ich kein Verständnis dafür haben, dass wenigstens eine kurze Zeit lang mehr Polizisten zu sehen sind als sonst ...

    Aber das war es dann für mich auch schon mit der Warnung vor Anschlägen durch Terroristen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

    Warnen geht doch ok. Hier wird aber subtil mit der Angst der Menschen gespielt.
    Möglichkeiten gab es doch schon genug, G20, Heiligendamm, Bayern gegen Leverkusen, Mario Barth im Olympiastadion.
    Da passiert immer nichts.
    Jetzt ist es aber ein Ort, irgendwo im kleinen beschaulichen Deutschland, was dann großflächig abgeriegelt wird, mit Splitterwesten. Ansonsten werden Beamte abgeschafft und Planstellen gestrichen.
    Bei msn steht dazu:
    Aus den USA, da bin ich mal beruhigt, die wußten schon immer einwenig mehr als der Rest der Welt.
    Da haben wir ja noch mal Glück gehabt, daß man etwas zum anfassen hatte, die subtile Gefahr wollten ja die linken spinner, wie unser hochgeschätzter sk2 andere gern zu nennen pflegt, nicht mehr als gegeben hinnehmen. Die Menschen lebten einfach weiter.

    Lieber SkyKunde2, ich empfehle mehr Weihnachtsbeleuchtung an den 3 Fenstern.
    Das schreckt ab, vor militanten Christen mit Leuchtkörpern haben die Respekt.
    Wo? Warum?
    Tief in Deinem innern..... sei ehrlich, sag es uns. Na los....
    Nicht? Sarkozzy ist doch Kumpel von Gadaffi, Sarkozzy ist, so meint sie es zumindest, bester Kumpel von Mutti, kann man das nicht über die 2 Regeln?
    Welche Bevölkerung und inwiefern leiden? Fallen die Weihnachtsmärkte aus? Fällt der Konsumterror an Weihnachten dies Jahr aus? Darf ich meine Wasserflasche nicht mehr mit in die U-Bahn nehmen?
    Wird die Berliner U- und S-Bahn sicherer? Werden keine Busse mehr brennen in Berlin?
    Fragen über Fragen.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

    Dank dir, ja.
    Zeig mir mal Islamfans in diesem Thread bitte, es gibt nur Leute die können differenzieren zwischen über 1 Mrd friedlicher Muslims und ein paar Spinnern, versuch das auch mal, ist gar nicht so schwer. Sarkasmus scheint deine Stärke auch nicht zu sein.
    Nein das hoffst du natürlich nicht, hofft keiner, hoffe ich. Und wenn du meine Posts gelesen hättest würdest du merken das ich sogar früher oder später mit einem Anschlag rechne. Und natürlich wird gewitzelt werden, Humor ist eine der unschlagbaren Möglichkeiten Terror entgegenzutreten.
    Dann hör doch auf zu posten. Was genau du kritisierst lässt du natürlich offen.
    Hat auch niemand behauptet. Die Frage war von Anfang eher was die Bevölkerung davon hat diese Terrorwarnungen so durchgereicht zu bekommen. Nichts, ausser das die Panik oder das "darunter leiden" Wirklichkeit wird, lies dir mal nochmal die Definition von Terror ein paar Seiten weiter vorne durch....
    Ich leide aktuell darunter das die Politiker die Situation schon nutzen um die Vorratsdatenspeicherung zu fordern, natürlich hat das Eine mit dem Anderem nix zu tun und auch ganz ohne VDS hat man wohl Hinweise bekommen, aber hey, genau dafür sind doch so Terrorwarnungen u.a. da, das man lustige, meist überflüssige und in die Privatsphäre eingreifende Gesetze einfordern kann. Das die VDS keine Anschläge verhindern kann ignoriert man natürlich komplett bei den Forderungen. Von den untauglichen Nacktscannern redet jetzt auch erstmal keiner mehr.
    Ich krieg auch das k.otzen wenn Antenne Reihern heute morgen (wurde zwangsbedudelt) allen Ernstes das Nürnberger Ordnungsamt fragt was sie so als Schutzmaßnahmen für den Christkindlmarkt auffahren werden.
    Da langt man sich doch an den Kopf, wie soll man bitte einen Markt der auf einem öffentlich zugänglichem Platz stattfindet schützen? Nacktscanner und Totalabsperrung? Die Medien treiben die Panikwelle weiter fröhlich an mit solchen Nonsensbeiträgen. Ach und zu dem "Dünn.pfiff", wenn du was zu kritisieren hast, sag doch einfach was genau anstatt solche unreflektierten Rundumschläge auszuteilen, die gehen sowieso daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet


    Natürlich müssen die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt werden, wenn es Warnungen gibt. Würden die das nicht machen, und es passiert was, dann kommt der Innenminister in Teufelsküche. Der kann sich nicht so einfach lustig machen, wie manche Honks hier. Und dann wundern sich welche, warum der Islam keinen guten Ruf bei der Bevölkerung hat. Aber wenn man natürlich alles reinlässt, was nur irgendwie möglichst mitleiderregend "Hilf mir" schreit, muß man sich nicht wundern, das dann die Bevölkerung in Gefahr schwebt. Man hätte diese Moslems hier in Deutschland gar nicht erst reinlassen sollen. Ich hätte als allererstes einen generellen Einreisestop für alle muslimischen Länder verhängt. Und außerdem die Grenzkontrollen verstärkt. Außerdem würde ich die grünen Grenzen in Deutschland durch die Armee bewachen lassen. All das ist leider notwendig für unsere Sicherheit, und das alles nur weil dieses islamistische Moslemgesocks so derart intolerant ist.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

    Es geht nicht darum das ich zufrieden bin. Ich will gar nix hören wenn sie keine ganz konkreten Anschlagsziele und Zeiten kennen, solltest du eigentlich mitbekommen haben wenn du meine Beiträge gelesen hast. Es nutzt nämlich nix die Leute kirre zu machen und genau das passiert nun gerade. Die Medien, die meinen sie müssste nun alle halbe Stunde was zum "Thema" beitragen verstärken das nun die nächsten Tage und die "AufdenZugSpringer" sind auch schon unterwegs, Vorratsdatenspeicherung, Bundewehr im Inneren, alle Vorschläge, Alte und Neue, kramen die achso besorgten Politiker nun raus. Und keiner versucht auch nur ansatzweise zu erklären wieso das nun sein muss.
    Nein so eine "Warnung" wäre genauso unverantwortlich wie die "allgemeine" jetzt. Ich meinte damit wenn sie konkrete Hinweise haben auf Ort und Zeit ist das man a, versucht die Leute vorher zu erwischen und b, wenn das nicht möglich ist natürlich diesen Ort kurzfristig räumt. DANN ist natürlich eine Warnung wie du sie gepostet hast (ohne "nächsten Dienstag") angebracht, wobei auch da fraglich ist ob man direkt auf einen Anschlag hinweisen soll oder besser Wischiwaschigründe nennt um keine unnötige Panik heraufzubeschwören.
    Na irgendwoher hat man ja die Infos das die bösen Touristen gerade am Einreisen sind oder gerade eingetroffen sind und irgendwoher hat man die Infos da sie evtl vorhaben Hotels zu attackieren. Wobei das im Prinzip nur die aufgewärmten Hinweise von vor 2 Monaten sind, die gingen damals schon genauso durch die Presse. Quellen sind angeblich in US-Gewahrsam befindliche Leute aus Pakistan. Und wenn die weder twittern, emailen, telefonieren oder facebooken ;) dann nutzt auch die VDS nichts, magst du das bitte mal den Politikern sagen? Ich mein wenn dir das schon einleuchtet muss man das doch denen auch begreiflich machen können...