1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Transponder ohne Signal?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Spamfabrik, 10. November 2010.

1. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Manche Transponder ohne Signal?

Such aber nochmal auf 10.773. Beachte Polarisation H und Symbolrate 22.000.

Gruß
    th60

2. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau. Twin LNB - Zwei Kabel raus, ca 40 Meter ums ganze Haus in den Keller, von dort direkt in ein anderes Kabel am MS vorbei und auf eine Buchse bei mir, die andere in die Einliegerwohnung.
    Wie sicher ist der defekt am Lnb und welchen genau kannst Du empfehlen? Kann ich den selbst hinschrauben oder ist know-how erfoderlich, neue Ausrichtung?
    Danke fuer die Antworten!

3. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok
    Mach ich gleich heut abend!

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Twin LNB von Alps:
    TWIN LNB ALPS für 3° Montage | Home | Satellitentechnik | Sat LNB | TWIN LNB für 2 Teilnehmer 12 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat
    Montage ist einfach,2 Schrauben lösen,alten LNB raus,beide Antennenkabel umschrauben,neue LNB rein,Schrauben festmachen und fertig.Neue Ausrichtung ist nicht nötig.

5. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zurueck.
    Was ist der Unterschied zwischen 8PSK uns QPSK bei dermEinstellung "Modulation"?
    Gruesse

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

8PSK = DVB-S2 (Meißtens auch dann HDTV in MPEG-4)
    QPSK = DVB-S (Meißtens dann SDTV in MPEG-2)

7. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Moin Spamfabrik,
    mit den meisten technischen hier schon angeführten Details kann ich zwar nicht viel anfangen, aber habe event. noch einen anderen Lösungsansatz.
    Ich habe einen Medion Reciever (Comaq-Clone) der mit Deinem fast baugleich ist und hatte mit den gleichen Probleme zu kämpfen, heißt: manche Sender von Sky und ein paar andere konnte ich nicht empfangen / wurden im Suchlauf nicht gefunden.
    Nach einigen verzweifelten Stunden fand ich bei mir des Rätsels Lösung: Bei mir stand im Installationsmenü der LNB auf Universal 2.
    Lange Rede, habe alle SAT außer ASTRA 19,2° Ost gelöscht, die verbliebenden TP ebenfalls entfernt und dann einen Blind Scan mit der Einstellung LNB Universal 1 durchgeführt.....et voilà....alle Sender gefunden und laufen!
    Nur bei ca. 7 Sender mußte ich nachträglich ein paar PIDs manuell ändern um z.B. den Ton zu empfangen, das war aber kein Hexenwerk.

Wer weiß, vielleicht klappt`s bei Dir auch,
    Gruß B-D :rolleyes:

8. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

das Problem ist gelöst. Bei der Modulation war QSPK und 8SPK bei manchen Transpondern verstellt. Richtig eingestellt findet der Receiver alles.

Danke für alle Mitschreiber. Weiß zwar nicht, wie die falsche Einstellung dort hinkam, aber sie war eben da. Ich werde die Transponderliste mal aktualisieren müssen.

Grüße