1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat oder Telestar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FrankWö, 17. November 2010.

  1. FrankWö

    FrankWö Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver eigentlich schon fündig geworden. Schnell war klar, dass es ein Technisat werden soll. Dann bin ich aber über die Telestar-"Varianten" gestolpert. Wenn es wirklich eins-zu-eins-Clone sind dann sind diese natürlich auch interessant.

    Nur:

    Sind es wirklich Clone?
    Ausstattungsmäßig ja wohl schon.

    Aber:
    Wie sieht das mit der Software aus? Ist die genau so stabil wie die vom Original? Was ist mit den Technisat Mehrwertdiensten? Sind die in gleichem Maße auch mit den Telestarmodellen nutzbar?

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht ??

    Danke,

    Frank
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat oder Telestar

    Hallo,

    ich habe einen Telestar "Digistar DVRS 80" (gibt es mittlerweile nicht mehr). Der ist vergleichbar mit dem Digicorder S1 und der Telestar läuft absolut stabil. Noch nie einen Absturz und hat auch das von Technisat bekannte EPG, gleiche Fernbedienung wie von Technisat.

    Ist in der Bedienung nahezug identisch mit meinem Digicorder S2.

    Ich kann jedenfalls nichts negatives bzgl. Telestar berichten.


    Gruß
    P.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat oder Telestar

    Hallo,

    nur verschiedene Geräte sind Clone von TechniSat.

    gruß
     
  4. FrankWö

    FrankWö Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat oder Telestar

    Dank euch erstmal.
    Ich hatte schwanke zwischen dem s1 und dem hd8s.
    Wenn ich nicht völlig falsch rescherchiert habe müssten das der
    diginova 10 hd und der diginova hd, oder?
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat oder Telestar

    Ich kann dir den S1 empfehlen den meine Eltern seit heute haben. EIN SUPER TEIL kann ich nur sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat oder Telestar

    preislich nehmen sich die kisten ja nichts mehr, von daher dürfte es egal sein, was du nimmst. s1 und hd8s sind beides gute geräte, s1 ist halt leider schon ci+ verseucht.

    übrigens: orbitech vertreibt auch technisat clones. aber wie gesagt, dürften preislich auch nicht viel besser sein.
     
  7. FrankWö

    FrankWö Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat oder Telestar

    Ich bin da sehr Entschlußschwach.
    Wege immer die Dinge ab, die der hd8-s gegnüber dem s1 mehr hat.
    Vor allem fällt mir da immer das Display auf. Hatte bis vor kurzem einen Kathrein Ufs 902 und ich glaube mir würde die Anzeige vom alphanummerischen Display fehlen.

    Habe leider noch nicht herausfinden können welche Fernbedienung der s1 hat. Die gleiche wie der hd8 ?
     
  8. FrankWö

    FrankWö Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat oder Telestar

    s1 auch? ich dachte nur der s1+
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat oder Telestar

    Ja der S1 auch. Aber immerhin ist da kein HD+ Mist dabei.