1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 26001 - Comag Firmware V60

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Sonnentiger, 4. November 2010.

  1. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Hat schon jemand von euch die V60 aufgespielt und kann berichten...? Habe selber die V54 ohne Problem am laufen. Soll aber wohl unter Anderem am AC3 Ton etwas gemacht worden sein...

    Comag & Clones Firmware ULC Comag PVR / PVR2 Serie Comag PVR2/100CI HD Firmware Comag PVR2/CI100 HD - v60


    LG, Sonnentiger
     
  2. jonbovi

    jonbovi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 26001 - Comag Firmware V60

    Moin,
    ist von abzuraten. Ich hab das mal aufgespielt. Resultat: Der HDMI Ausgang sendet kein Bild mehr ans TV. Jetzt ist die 57 wieder drauf, diese verhält sich aber etwas merkwürdig. So sind z.B. die Tasten für das Editierend er Senderliste etwas durcheinander. Also: Finger weg.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion 26001 - Comag Firmware V60

    Danke für die Info. Die V57 läuft bei mir allerdings problemlos.
    :cool:
     
  4. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion 26001 - Comag Firmware V60

    Kann ich nur bestätigen! Habe zwar normal Bild über HDMI und auch der normale Ton funktioniert, aber die Kiste reagierte unheimlich träge auf einmal und das Vorspulen war Glücksache... lief nach.
     
  5. jonbovi

    jonbovi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 26001 - Comag Firmware V60

    Bei mir leider nicht. In unregelmäßigen Abständen ruckeln die HD Aufnahmen inkl. Tonaussetzern. Habe das daher einfach mal probiert.

    @Blue Devil: Hast du den Medion nach dem Update mit dem Netzschalter vom Netz getrennt oder nicht?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion 26001 - Comag Firmware V60

    Hi Jonbovi,
    also ruckeln bei HD Aufnahmen sind mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen, aber die Tonaussetzer (bei AC-3 Ton) habe ich auch, selbst im normalen TV Betrieb. Zugegeben etwas nervig manchmal, aber das muß an der SW liegen, hoffe es gibt bald ne Neue.
    Habe allerdings auch den Verdacht das die SAT-Schüssel nicht richtig justiert ist, da es nicht bei allen Sendern vorkommt. Speziell NatGeo HD ist davon betroffen, da kommt es manchmal vor das der komplette Ton fehlt. Wenn ich dann die Bitrate aufrufe habe ich gerade die Hälfte der sonst üblichen und das meist wenn das Wetter nicht so pralle ist.
    Ergo: muß an der SAT-Ausrichtung liegen. Bei Gelegenheit muß ich das mal prüfen lassen.

    Nach dem Update habe ich noch nie den Netzschalter genutzt, da es auch nicht vorgesehen ist, sondern nur den vorgeschriebenen Reset gefahren. Allerdings schalte ich Nachts immer komplett über den Netzschalter ab, erst Stby, kurz warten bis die Festplatte nicht mehr surrt & dann ganz aus.

    Würde Dir und Sonnentiger raten einen Werksreset zu fahren und danach die Medion V57 nochmal aufzupatchen, vielleicht hilft`s.

    Gruß B-D