1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT1 Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von para1, 16. November 2010.

  1. para1

    para1 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis.
    Ich habe folgendes Problem zu lösen: bemomme keine Sender mit A -Endung rein, zB SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel 1 Austria.
    Fehlermeldung: Kein Signal
    Die Sender ohne A laufen problemlos. Dieses ist aber nur bei meiner "Zweitschüssel" so, testweise -alles angeschlossen auf meiner "Hauptschüssel" -ist das kein Problem.
    LNB: Chess Media Quad LNB Edition III nagelneu
    Receiver: Technisat DIGIT MF4-S
    Verteiler am Dachboden für mehrere FS-Geräte

    Bitte wer hilft mir.
    Danke Walter
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein SAT1 Austria

    Der Transponder ist 12051 V. Mal händisch gesucht?

    Bekommst du andere Sender mit vertikaler Polarisation im Highband herein? Zum Beispiel DMAX? Wenn nicht, liegt da der Hund begraben.

    Gruß
    th60
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein SAT1 Austria

    Diese "Verteiler am Dachboden" ,ist das ein Multischalter?
    Wenn ja,manche Multischalter können mit einen Quad LNB nicht umgehen.Ein Quattro LNB wäre dann bessere Wahl.
     
  4. para1

    para1 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT1 Austria

    Danke th60. DMAX läuft nicht !!! RTL Austria und RTL2Austria zB schon. Werde mich da mit der Polarisation noch schlauer machen (müssen).
    Gruß aus A und nochmals DANKE.
    Wenn Du noch Ideen hast - bitte
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein SAT1 Austria

    Ja, RTL A sendet horizontal. Mir schwant etwas: Dieser "Verteiler" ist kein Multischalter sondern tatsächlich ein schlichter Verteiler. Dann kann das nicht klappen.

    Hintergrund: Zwischen der vertikalen und der horizontalen Polarisierung wird durch verschiedene Spannungen umgeschaltet, 14V für vertikal, 18 für horizontal. Wenn ein anderer Receiver an derselben Leitung hängt und 18V hochschickt, kann dein Receiver machen, was er will, er bekommt nur die vertikalen Sender.

    Nimm mal alle anderen Receiver am Verteiler vom Netz: Ich wette fast, dann geht's.

    Gruß
    th60
     
  6. para1

    para1 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT1 Austria

    So, das Ding heisst "3 Inputs Voltage controlled Switch 40-2050 MHz, HQA-41317AM. Und dann steht da noch LNB A 17V/18/V und LNB B 13/14V".
    Vielleicht hilft uns das weiter !
    Ein Bild vom Switch:
    [​IMG]:winken:
    Danke auch schon an KeraM
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein SAT1 Austria

    Du hast da ein Chess Quad LNB,der hat 4 Ausgänge.
    Wie und wo sind die 4 LNB Kabel angeschlossen?

    P.S.
    Diese Verteiler(Das Ding)kannst du gleich vergessen.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein SAT1 Austria

    Er bekommt keine vertikalen Sedner.
     
  9. para1

    para1 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT1 Austria

    Zur besserern Verständlichkeit: ich habe ein analog LNB gg. das Chess getauscht und nun die angeführten Probleme :D

    Du hast da ein Chess Quad LNB,der hat 4 Ausgänge: richtig
    Wie und wo sind die 4 LNB Kabel angeschlossen?: ich habe 2 Kabel vorgefunden, die ich an das Chess irgendwie (irgendwo) wieder angeschlossen habe.
    Diese Verteiler....: kommt nach Möglichkeit weg, nachdem nur mehr eine Partei im 2. Stock wohnt. Vielleicht reicht am besten ein Kabel vom LNB direkt zum Receiver :confused:

    LG para1
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein SAT1 Austria

    Diese Verteiler ist für vollständige digitale Empfang nicht geeignet.Du brauchst dann ein 5/4 Multischalter.

    Wenn du neue Kabel verlegen kannst ,wäre das eine gute Lösung.LNB hat jetzt 2 Ausgänge doch frei.