1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Mal eine kurze Frage:
    Kann man, wenn man eine Sendung aufzeichnet, während der Aufzeichnung zum Beginn spulen und die Sendung sehen ?
    Meine das war ein großes Manko beim PDR ICord HD - der konnte das nämlich nicht.

Ciao
    MS2K

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, der Sky+ Receiver kann das. War auch ein Grund, warum ich vom PDR iCord gewechselt bin.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich bin gerade am überlegen Sky+ oder PDR ICord kannst du mir evtl. einen Ratschlag geben

Ciao
    MS2K

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

na ich empfehle dir die sky+ box.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dito. Ganz klar Sky+.

6. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Spulen muss man da nichts. Man geht einfach ins Archiv und startet die Wiedergabe der Sendung (von Beginn an), während die Aufzeichnung weiter läuft. Verlässt man die Wiedergabe, kann man später wählen, ob man sie fortsetzen oder wieder von Beginn an laufen lassen will. Wie ich ja schon früher kundtat: Der Receiver dürfte für die allermeisten Benutzer sehr brauchbar sein. Ich hatte halt leider einmal den Verlust einiger aufgezeichneter Sendungen zu beklagen und so zwei-, dreimal ist eine Aufzeichnung gescheitert (die dann - jedenfalls mit der alten Software - nur unter "Geplanten Aufnahmen" erschienen und dort wiederum als "unvollständig" gekennzeichnet waren). Außerdem hatte ich einmal einen Absturz während einer Aufnahme. Da ich gerade eine andere Sendung anschaute, bemerkte ich es sofort und machte einen Kaltstart. Die Aufnahme wurde automatisch fortgesetzt. Ich bin alles in allem also zufrieden, aber ganz ohne Tücken war der Betrieb bei mir (ich habe das Ding seit ca. 5 Monaten) leider nicht

7. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab die SKY+ Box nun seit 2 Wochen hier im Betrieb und bin auch begeistert. Hatte auch vorher den PDR ICord. Mich störten am PDR ICord z.b. immer das ich in eine laufende Aufnahme nicht reinschauen konnte und auch der EPG den ich recht schlecht umgesetzt fand. Die SKY+ Box holt sich z.b. von allen Sendern immer automatisch Nachts die EPG Daten. Die Bildqualität finde ich besser als vom Humax.

Einziger Nachteil den ich sehe, vorher konnte ich zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen und teilweise ein 3. Live schauen, das geht nun nicht mehr. Aber damit kann ich leben.

8. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du ein oder zwei Kabel dran? Satcr?

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Geht auch mit zwei unabhängigen, vollen Kabeln nicht. Jeder der zwei Tuner darf nur ein Programm verarbeiten, der PDR iCord hat pro Tuner zwei Programme auf einem Transponder geschafft.

10. elektroschmock

elektroschmock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Firmware? Wenn ich das richtig sehe, wird nun bei Aufnahmen nicht mal mehr der Titel der Serienfolge angezeigt, sondern nur was für Schauspieler da mitmachen. Es ist jetzt also nicht mehr nur so, dass man ständig Serienguides zur Hand haben muss um rauszufinden, in welcher Staffel/welcher Folge man ist weil jegliche Hinweise ala S03E14 komplett fehlen, sondern man hat nun gar keine Hinweise auf irgendwas mehr, nur noch den Serientitel (nicht den Folgentitel) und die Schauspieler (sehr sinnvoll bei einer Serie...).

Die Serienfunktion ist ja nun das Killerargument für den Sky+ Receiver und jetzt ist sie nach anfänglicher grausamer Nutzbarkeit im Prinzip gar nicht mehr nutzbar. Ich würde denen das Ding wirklich gern um die Ohren hauen.