1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. November 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Ach Polizeistaat. Wenn man das alles nur so zu erklären versucht;)

TP: Politik der Angst

So lässt sich doch viel leichter regieren :D

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Als ob nicht jeder wüsste was du meinst...

D.h. du wünscht dir eine Zensur der Medien damit solche Warnungen nicht an die Bevölkerung gelangen?

Wieso soll irgendwas "auffallen"? Wenn im Winter vor Glätte gewarnt wird, fährt doch auch kein Vereisungsteam raus um die Vorhersage zu erfüllen. Eine Warnung ist eine Warnung.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Unfug, du versuchst andauernd Leute in die Ecke der paranoiden Verschwörungstheoretiker zu stecken, erfolglos übrigens.
    Ich meine genau das was da steht, was du versuchst reinzuinterpretieren ist alleine deine Sache. Wie so oft gibt es mannigfaltige Gründe, und wie so oft wirst du sie nicht für ernstnehmen. Hatten wir erst vor ein paar Tagen. Also lassen wir das einfach, du sparst dir diese Einzeilerattacken und ich kann mir dann das Geplänkel danach sparen. Danke Mr. Vernunft!

"Zensur der Medien"? Hä? Weißt du man hat wochen und monatelang den Sauerlandbombern zugesehen (inkl Verkauf der Zünder durch einen befreundeten Geheimdienst und Austausch der Chemikalien) und kein Wort ist darüber an die Öffentlichkeit gedrungen. War das Zensur? Nein das war "normale" Polizeiarbeit.

Solche "Warnungen" bringen gar nichts, also effektiv gesehen, ausser das Leute mit Tendenz zur Schnappatmung sofort in Diese verfallen.

Wenn "befreundete Dienste" und "eigene Erkenntnisse" auf einen Anschlag hindeuten der bevorsteht dann kann das viel heissen, aber egal was es heißt, die Bevölkerung kann dazu nix beitragen, stehengelassene Koffer werden auch so schon schnell gemeldet. Hat man wirklich konkrete Spuren zu Leuten dann hab ich vollstes Vertrauen zu den Behörden das sie diese hochnehmen werden, wenn nicht, dann schepperts halt irgendwo irgendwann. Das Wissen das dies "demnächst" irgendwo passiert hilft niemandem.

Und so oft hat man schon vor bevorstehenden, geplanten Anschlägen gewarnt, so oft hat man schon erzählt das die Attentäter aus ihren Lagern aufgebrochen sind usw usf. Passiert? Nix, ein paar Heimbomber im Sauerland gabs. Eine Warnung ist dann sinnvoll, weil sie Leuten ans Herz legt ihr Verhalten zu ändern, dein Beispiel: Es könnte glatt werden heute nacht = Ich pass auf beim Fahren auch wenn das Thermometer noch 3 Grad anzeigt und da wo ich gerade losfahre alles ok ist, dennoch kann im Waldstück....usw ja? Verstanden?

Eine Warnung vor einem Anschlag (Gas? Explosion? Flugzeug? Schreibmaschine?) der irgendwann in den nächsten 2 Wochen irgendwo stattfinden soll hilft genau gar nichts. Sie verursacht nur Angst. Sollte wirklich was passieren wird es keinen einzigen Toten dadurch weniger geben, sollten Attentäter vorher hochgenommen werden wird die Warnung aller Wahrscheinlichkeit nach keinerlei Einfluss auf die Ergreifung gehabt haben. Es ist und bleibt also sinnlos. Wieder einmal. Was man allerdings für einen Nutzen aus solchen Warnungen ziehen kann, also als Politiker z.B. ist dann wiederum eine andere Geschichte. Aber diese Ebene brauch ich mit dir gar nicht zu diskutieren anfangen, du reduzierst sowieso wieder alles auf "Polizeistaatparanoia". In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wie mans macht,macht mans falsch,gell?
    Passiert nichts,war es Panikmache,passiert doch was,war man schlecht vorbereitet.
    Du und deine Genossen hier wärt doch eh erst zufrieden,wenn Gysi und Co. die Entscheidungen in Deutschland treffen würden.Erst dann wird für euch alles wahrhaftig und gut sein in der deutschen Politik.
    Wäre es nicht so traurig und durchschaubar,könnte man fast drüber lachen!

5. ach

ach Guest

Ja genau! Ich weiß jetzt Bescheid und bereite mich vor :D

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, man muss nicht rumtönen wenn die Geheimdienste und Behörden difuse Hinweise haben. Wenn sie natürlich wissen das an Tag X (+-1 Tag) in Stadt X am Ort X ein Anschlag geplant ist, dann wäre das was ganz Anderes. Aber so? So ist es einfach nur Gewäsch.
    Wie gut das du schon weiß was ich sagen werden würde wenn wirklich was passiert. Die Lottzahlen bitte, danke!
    Allmählich wirds peinlich. Bis auf persönliches Bashing kommt da ja gar nix mehr von dir. Ich stelle fest: Ich bin kein Genosse, ich bin mit Gysi unzufrieden (auch wenn ich ihn nicht wähle) und die deutsche Politik würde mit einer Regierung in der "die Linke" sitzt genausowenig "wahrhaftig und gut" sein wie jetzt oder in der Vergangenheit. Also spar dir einfach diese infantilen Attacken.
    Dein Verhalten? Nein darüber kann man auch nicht mehr "fast" lachen, das ist einfach nur bemitleidenswert.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Was erwartest du denn konkret zu hören,damit du endlich zufrieden bist?
    "Nächsten Dienstag um halb Neun wird der Hauptbahnhof Hamburg gesprengt,fahren sie an dem Tag besser mit dem Bus",oder was?
    Terroristen twittern ihre Pläne halt nicht.

8. ach

ach Guest

Haupsache ist doch, dass die Geheimdienste wissen, wann und wo :D

9. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Alles Panikmache , nichts glaube ich, denn man will dem Bürger an die Grundrechte, Briefe und Pakete öffnen, Bundestrojaner, totale Überwachung unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung. laß es mal knallen (was nicht passiert) und dann sehen wir weiter und wenn dann trifft es ehe nur Amieinrichtungen und die sind ihr Unglück selber schuld , :p

10. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Ja verflixt nochmal ... vor irgendwas müssen wir doch Angst bekommen!?

Man präsentiert uns voller Stolz die früher feindseeligen Grenznachbarn als Freunde und die Abrüstung im Osten als erfolgreiche Diplomatie und Friedenspolitik.

Das Dilemma dabei ist, dass man ohne Angst vor irgendetwas auch niemanden wieder hinter den Ofen locken kann.

Bleibt also nur der Feind von innen.

Wenn das so weiter geht, fangen wir bald wieder an, den Nachbarn zu verpfeifen, weil der mit einer Nichtarierin verheiratet ist.

Und "da oben" reibt man sich die Hände, weil wir für diese Form der Sicherheit auch noch selbst mit dem bislang erreichten Wohlstand bezahlen.