1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe, LG 42le5500 oder 42ld750

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von silvio62, 17. November 2010.

  1. silvio62

    silvio62 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bitte um Hilfe, 2 LCD`s.. LED funktion oder 200Hz bevorzugen?

    Hallo!
    Ich habe schon sehr viel recherchiert aber kann mich leider noch immer nicht entscheiden ob ich den lg 42le5500 oder 42ld750 kaufen soll.
    Ziemlich vieles ist ähnlich bei den lcd's.. der grose Unterschied ist das der eine LED Funktion hat und 100hz, der andere keine LED Funktion aber dafür 200hz. Und genau da bin ich mir nicht sicher welche Option ausschlaggebender ist,, mein ob jetzt 100 zu 200hz ein größerer Unterschied ist, oder LED zu kein LED das man sich für einen entscheidet.. Werde auch Xbox 360 anschliesen, ka ob da etwas dadurch relevant wird.
    Bitte um eure Hilfe, nach euren antworten werd ich mich in den nächsten Tagen entscheiden weil sonst komm ich nie zum kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  2. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe, LG 42le5500 oder 42ld750

    Also zum einen musst du dich natürlich entscheiden, ob du nun LCD oder LED willst, wobei ja ein LED auch ein LCD ist.
    Zum zweiten, liegt da natürlich auch ein Preisunterschied von ca. 300 Euro dazwischen.
    Ich habe auch einen Tread eröffnet, wo es darum geht, ob man überhaupt 100 Hz. braucht, denn ich habe 50 Hz. Die Meinungen gehen da etwas auseinander, aber da ich mit meinem Fernseher sehr zufrieden bin, (ist auch ein LG) bin ich der Meinung, daß man die 200 Hz nicht braucht, allerdings ist das das billigere Gerät.
    Meiner Meinung nach solltest du nicht entscheiden, ob nun 100 oder 200 Hz. sondern LCD oder LED.
     
  3. silvio62

    silvio62 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe, LG 42le5500 oder 42ld750

    Danke für die Antwort!
    Also Preisunterschied ist bei mit keiner, würde beide um den gleichen Preis bekommen.. Meinst du soll ich den LED nehmen? Zw 100 und 200hz Is ja nicht wirklich ein Unterschied meinst du.. Und LED drnk ich schon dass n besseres Bild hat
     
  4. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe, LG 42le5500 oder 42ld750

    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
    Du warst doch bestimmt schon in einem großen Elektromarkt wo ganz viele Fernseher laufen. Schau dir das Bild von nem LED und das eines LCD an und entscheide dann selbst, was dir besser gefällt. Danach würde ich dann entscheiden. Die 100 oder 200 Hz wären mir persönlich egal.
    Aber vorsicht, jeder Fernseher hat andere Grundeinstellungen! Nicht immer davon leiten lassen, daß z.B. ein Panasonic kräftigere Farben hat als ein LG. Immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
    Am besten wäre es natürlich wenn du deine beiden Geräte nebeneinander laufen sehen würdest, schaust in die Einstellungen ob die auch gleich sind und dann fällt die Entscheidung am leichstesten.