1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatlicher Paketwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 10. November 2009.

1. Tweety09

Tweety09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

Laufzeit startet neu,Du hast somit einen Monat den vollen Preis.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  3. RocketChef

RocketChef Guest

Ich glaube, mein Thema hat auch mit monatlichem Paketwechsel zu tun. Ich schreibs einfach mal nieder :)

Also, Mitte September, kurz bevor mein letzter Vertrag mit Sky ausgelaufen wäre (30.9.2010) machte mir die Hotline ein Angebot (natürlich): Sky Welt+Sport+BuLi+HD (HD besaß ich vorher nicht) für 31,90€ im Monat - bis Ende Januar 2011. Danach 49,90€ monatlich. Gut, dachte ich mir. In dem halben Jahr findest du sicher neue Angebote auf die du umstellen kannst dann. Dieses Angebot kam dann auch. In Form des Super Sport-Abos. Die selbsterdachten Codes waren jetzt aber schon nicht mehr verwendbar, meine Mail an service@sky.de brachte auch nix, außer dem üblichen "Premiumfernsehen...Paket ja schon zu vergünstigteren Konditionen umgestellt...blablabla"-Gesülze. Gestern Abend schrieb ich dann eine Mail an Schmidt, in welcher ich mich - nett aber sachlich - darüber aufregte und enttäuscht zeigte, wie mit langjährigen Bestandskunden (11 Jahre) umgegangen wird. Das Neukunden mit Angeboten zugeworfen werden, aber man als langjähriger Kunde eh schon genug Geld die ganzen Jahre über für sein Wunschabo zahlen durfte aber eben nicht die Möglichkeit hat, offiziell z.B. das Super Sport Abo via Hotline oder Internet zu buchen. Das ich meinen laufenden Vertrag mit Sky auslaufen lassen würde und mir diese ganze Geschichte mit dem Super Sport Abo es jetzt sehr leicht gemacht hat, Sky endgültig den Rücken zuzukehren. Noch als Info dazu: Meinem Onkel wurde im September das Super Sport Abo angeboten - er ist selbst auch langjähriger Kunde und sein Abo wäre zum 31.10.10 ausgelaufen - aber mir "nur" das 6 Monate günstigere Abo. Jedenfalls erfolgte eben ein Anruf von einem Sky Mitarbeiter, der sich auf meine Mail von gestern Abend bezog. Das Super Sport-Abo könne er mir zwar nicht anbieten, ABER dafür folgendes:

Mein jetziges Abo (Welt+Sport+BuLi+HD) wird runtergestuft auf Welt & Sport für 16,90€ im Monat, entweder zum 1.12. oder schon früher, und wenn ich sehe, dass die BuLi-Kanäle oder der Sport HD1 schwarz bleibt, anrufen, BuLi dazubuchen und HD kostenlos dazu für dann 32,90€ im Monat:D Da muss ich sagen, bin ich mit Sky sehr zufrieden. Bringt mir ein monatliches Ersparnis von 17 Euro dann.

Der Ton macht auch bei Sky die Musik und es geht alles, wenn man die richtigen Leute dort kontaktiert:winken:

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Neustart? :eek:
    Zum vollen Preis, ne?

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, Neustart und zum vollen Preis für die Zeit nach Ablauf der Sonderkonditionen.

6. angelo1909

angelo1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

danke für die antworten.

1. anruf bei sky :mad:
    aussage sky mitarbeiter:
    wenn ich das paket wechsel ändert sich sofort auch mein tarif und ich muss mehr bezahlen. 44,90€ statt wie jetzt 24,90
    oder ich bestell das 3. paket film dazu und zahle 34,90€.

2. anruf bei sky 10 minuten später :p
    paket problemlos zum 1.12 gewechselt 24,90€ bleibt.
    vetraglslaufzeit meinte sie ändert sich nicht aber das kann ich nicht glauben.
    mal sehen ob jetzt alles klappt wie von mir vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. Mitarbeiter war wohl inkompetent, 2. Mitarbeiter wusste aber auch nicht wirklich Bescheid, denn der Laufzeitneustart ist in den AGB vorgesehen. In deinem Fall müsstest du dann nur einen Monat den vollen Preis zahlen, aber wenn du Glück hast bleibt die Laufzeit tatsächlich wie sie ist.

8. Tweety09

Tweety09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Laufzeit startet neu,macht das System automatisch.

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, weil nicht alle die gleichen AGB haben und es sehr viele Ausnhamen gibt. Ist eventuell standardmäßig so eingestellt, kann / muss aber im Einzelfall geändert werden.

10. angelo1909

angelo1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nach meinen anruf hat sich das vertragsdatum im sky kundencenter geändert 17.11.2010.

wenn jetzt wieder 12 monate lang 20€+5€ gutgeschrieben bekomme wäre es super.
    so steht das dabei:
    weitere Kanäle / Pakete:
    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT