1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich finde es gut das das Programm permanent aufgezeichnet wird, nutze die Funktion allerdings auch häufig. Irgendwo hab ich mal gelesen das Sky nicht will das sich der Timeshift abschalten lässt wegen der Anrufe der Leute die es dann selbst abschalten und vergessen das sie es abgeschaltet haben und sich dann bei Sky beschweren das es nicht mehr funktioniert.

MfG

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Antwort habe ich mir eigentlich fast schon gedacht. Man beschneide das Angebot von Funktionen eines Gerätes um so wenig wie möglich Anrufe von Kunden zu erhalten.

Anbieter wie Sky glauben doch tatsächlich, dass der Kunde dumm ist. Komisch: Warum kommen dann die Menschen mit ihren Iphones und den x-tausend Einstellungsmöglichkeiten so gut zurecht?

3. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und sie haben recht, nicht alle aber 10-15% auf jeden Fall. Ich arbeitet auch in einer Firma die nur dazu da ist Kundenanfragen und -probleme zu bearbeiten, zwar in der Verwaltung aber man bekommt trotzdem einiges mit, man glaubt manchmal nicht was Kunden für Probleme haben können, so was kann man sich nicht ausdenken.

MfG

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Lustig, dass Du gerade das iPhone nennst, was ebenso restriktiv mit den Einstellungsmöglichkeiten umgeht. ;) Schon mal ein Android-Handy gesehen?

Das iPhone und dessen Erfolg ist ein Argument dagegen, dem Kunden freie Hand zu lassen.

Und ja, der Kunde ist in neun von zehn Fällen zu blöd.

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging mir nicht darum, ob das Gerät nun restriktiv ist oder nicht.

Ich hätte genauso gut ein Symbian- Gerät, einen Blackberry oder auch ein Android- Gerät nennen können.

Es ging mir einfach um die vielen Einstellungsmöglichkeiten und Features. Und die sind auch bei einem restriktiven Gerät wie dem Iphone durch die Vielzahl von Apps gigantisch.

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dennoch sollte man den Geräten das ein oder andere Feature gönnen. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, einem versierten Kunden (der extra danach frägt) zu erläutern wo er das Permanent Timeshifiting abschalten kann.

Sie können es ja für den 0815 Kunden am Anfang gleich aktivieren. Der lässt es halt dann weiterlaufen. Nur ich als versierter Kunde würde es gerne deaktiveren.

In uk klappt es doch auch... :eek::eek::eek:

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wen es interessiert:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es sind zurzeit leider keine HD-Festplattenreceiver „geeignet für Sky“ für Kabelempfang verfügbar. Wir entwickeln aktuell gemeinsam mit den Herstellern neue Receiver dieses Typs. Mit unserem aktuellen Standard HD-Receiver sind Sie aber auch schon für die Zukunft gerüstet. Der Sky S HD 3 ist bereits für den Anschluss einer externen Festplatte ausgelegt. Diese wird voraussichtlich ab Ende 2010 verfügbar sein. Zu dem Zeitpunkt können Sie Ihren Receiver dann bequem aufrüsten.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

8. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

seit heute ist eine neue software on air die verbesserungen inder kanalliste und einige weitere nicht nähere genannte optionen mit sich bringt.

9. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

kann ich bestätigen , das erste update ist da .
    Ich finde das Archiv hat sich sehr positiv geändert , es ist z.b. zu sehen wieviel Speicherplatz noch vorhanden ist .

10. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja, update is seit gestern da. haben wir auch da schon besprochen. heut kam eine meldung beim hochfahren der box, was sich geändert hat.