1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Mal ernsthaft:

Sollte Sky sich die Pay-TV-Rechte nicht sichern wollen (nicht mehr leisten können), was spräche dagegen, diese an einen anderen Bezahlsender zu verkaufen?

Das wären dann in Deutschland nur
    a) Sportdigital.TV
    b) Sport 1+

Und zu a) lässt sich sagen: Die sind zum einen nicht finanzstark genug um das zu schultern und zum anderen fahren die eine andere Strategie.

Sport1+ kann ich mir dagegen schon eher vorstellen. Will es also nicht von vornherein ausschließen.

Das ist nicht in Stein gemeißelt, dass Constantin da nicht zuschlägt!

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie war PK und Reportage heute auf Servus TV?

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh je, einfach nur peinlich der Schulz.:rolleyes: Bitte in den Klub der Formel 1 Proleten eintreten, gemeinsam mit Wasser und Ebel.:eek:

Sollte Sky die Rechte nicht verlängern, wäre es am Besten wenn Surer zu SF gehen würde und bei RTL Wasser durch den Kohl von Sport 1 ersetzt würde.
    Oder noch besser, durch Walter Zipser oder Wolfgang Rother. Wobei nur ein Surer Wechsel realistisch ist.

Ich kann ja verstehen, dass viele die Optionen auf Sky auch in der Zukunft sehen wollen.
    Aber rein wirtschaftlich gesehen müsste Sky die Formel 1 aus dem Programm nehmen.
    Die kolportierten 20 Mio. sind für ein solches Hochglanzrecht, wie es die Formel 1 ist, sicher nicht zuviel. Allerdings trifft dies nicht zu, wenn man außer dem 3. Freien Training nichts exkusiv zeigen kann. Und lediglich ein paar Freaks schauen sich stundenlang ein Freies Training an.

Da ist viel Aufwand nötig um überhaupt den Break-Even-Point zu erreichen.

Das einzige Szenario, dass die Formel 1 für Sky attraktiv machen würde, wäre möglicherweise die Tatsache, das Qualifying exklusiv zu zeigen. Aber selbst da würden sich wohl wenige, für ein Abo entschließen.

Und im Free TV müssen die Rennen selbstverständlich bleiben, ansonsten könnten Automobilkonzerne und Werbepartner gleich aussteigen.

Und an die "Experten" hier: Sport 1+ ist doch fininanziell nicht besser ausgestattet als Sportdigital. Im Gegenteil.
    Ganz auszuschließen, ist ein Formel 1 Investment nicht, um (über Schulden) den Sender bekannt zu machen. Allerdings könnte man dann ja nur mit Werbefreiheit und nicht mit mehrern Optionen werben, was ein Engagement also noch unrentabler, als das von Sky machen würde.

4. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Langweilig, im Prinzip konnte man das Gestern schon alles in der Hangar Sendung hören.

5. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich glaube jeder Formel 1 Fan der die Zeit hat die freien Trainings zu schauen tut das auch.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, aber daß diese Überlegung von Sky gerade jetzt angestellt wird. Ich meine die Formel 1 läuft schon seit 16 Jahren parallel zu RTL, und seit mehr als 8 Jahren ohne Bakerville. Warum stellt man sie jetzt gerade auf den Prüfstand. Warum tat man dies nicht schon 2006 oder 2007. :confused:

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
  8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mal Rollo Fuhrmann gefragt, wie es mit der Formel 1 aktuell aussieht. Natürlich ist dies nicht sein Themengebiet, das ist mir schon klar. Aber er ist ja trotzdem mit den Kollegen in Kontakt.
    Rollo hofft zumindest noch: „finde ich ja auch (dass die Übertragung auf Sky top ist), ...hoffe es klappt mit der F1“. Hat zwar keine große Bedeutung, wollte ich Euch aber dennoch nicht vorenthalten. Was soll er denn auch groß sagen...

9. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soso. Da verwechselst du Freak mit Fan.

Erstmal arbeiten die Menschen Freitags. Und falls man früh nach Hause kommt, geht die Mehrheit im Sommer wohl lieber baden, Tennis spielen, Mountainbiken, Surfen, Kaffe trinken.......
    Zudem ist es stinke langweilig. Dies sagen ja selbst die Formel 1-Macher. Wobei ich nicht der Ansicht bin, dass man den Freitag deswegen verändern muss.

Es reicht doch aus, sich ein paar Minuten die Strecke anzuschauen und gegebenenfalls die "Nachrichten" anzusehen, falls es ungewöhnliche Vorfälle gab.

Denn selbst die Experten können aus einem Freien Training so gut wie keine Rückschlüsse ziehen. Wieso soll die Mehrheit es also anschauen?

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Frage an die Hardcore Vettel Fans.
    Wie und wann ist Red Bull eigentlich das 1. Mal auf Vettel aufmerksam geworden? Erst 2001 mit der Gründung des Junior Teams? Er hatte ja schon mit 5 / 6 Jahren ne Red Bull Kappe auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.