1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Was haltet ihr davon?:

SKY kauft sich nur die HD Rechte für die Formel1 und RTL darf nur die SD Rechte kaufen, (bei RTL HD läuft zu der Zeit dann ein alternativ Programm).
    Sollte nicht nächstes Jahr die F1 eh in HD produziert werden, oder wurde das schon wieder begraben?

2. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Ich wäre dafür, dass weder RTL noch SKY die Rechte für die F1 bekommen, sondern SERVUS TV die alleinigen Rechte für Österreich und Deutschland bekommt.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und warum? Damit es keine neutralen Berichte mehr gibt?
    RTL ist zwar auch nicht zu 100% neutral und sehr deutschlastig, aber sie werden nicht von einer Marke unterstützt, die sie nur im schönen Lichte behandeln dürfen.
    Und dieser andere Vorschlag: "Nur HD" und "nur SD" wird weder RTL, noch Bernie Ecclestone mitmachen. Entweder ganz oder gar nicht - oder nur Highlightrechte wie sie bsp. die ARD, das ZDF oder auch ServusTV besitzen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich frage mich, wie einige auf Unterschiede SD und HD kommen. Genauso bei dem HD+ Jubelperser Rufux.

Wenn das Signal nur noch in HD produziert wird und in HD vorliegt, dann gibt es kein SD mehr. Wenn RTL das dann in hochskaliertem SD sendet, selber Schuld. Die Rechte werden in einem Paket verkauft, wäre ja nur ein zusätzlicher Aufwand das Ganze noch für die paar Hansel runterzuskalieren und in SD über den Erdball zu schicken...

5. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt ehh nur Rechte für Free-TV und Pay-TV und nicht so ein Mix usw.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist jetzt aber Satire oder??? :eek:

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Manche haben eben lustige Vorstellungen. Mir erschliest sich auch nicht warum jetzt gerade der RB Sender eine solch tolle F1 Übertragung machen sollte als die genannten.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Danke.

Aber wenn man mit einem spannenden 0:0 kommt, wo massenweise Schüsse daneben gehen, kann ich als Motorsport-Fan auch die Sachen bringen, die den Rennsport erst so richtig interessant machen. Habe mal ne Umfrage gelesen, wonach die meisten Amis Rennsport eigentlich nur wegen der spektakulären Crashs sehen. Das erklärt auch, warum da drüben NASCAR so populär ist und dabei habe ich nicht mal einen Crash davon gepostet!
    (zB den von Earnhardt sr., der gar nicht so schlimm aussah, trotzdem schrecklich war. Auch einer meiner Lieblingsfahrer und bis heute ja eine Legende)

In Europa dürfte das ähnlich sein.

Ist doch genauso wie mit Fußball.

Wieviele gucken lieber ein 0:0 Hin- und Hergeschiebe?
    Wieviele gucken ein spannendes 10:10?

Ich wette eher 2.?

Genauso ist es auch mit dem Motorsport.
    Je mehr passiert und je mehr spektakuläres, um so besser für die Einschaltquoten. Das ist einfach so und hat nichts mit Despektierlichkeit zu tun.
    Tote gibt es überall, war aber klar, daß sich gerade darüber wieder aufgeregt wird.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ja habe ich damals mit Heinrich und Jandtke ??? auch live gesehen. Das waren noch Zeiten und deswegen für mich auch unantastbar der schwerste Horrorcrash aller Zeiten.

Ich bin ja heute noch der Meinung, er wäre ein guter F1-Fahrer geworden und hätte Willnöf und Montoya vergessen gemacht und vllt. sogar der talentierteste Neuling gewesen.

10. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal angenommen, man schließt in der Weihnachtsaktion ein Sky-Abo mit Sportpaket (wegend er F1) ab. Dann stellt sich nächstes jahr heraus, dass keine F1 mehr live übertragen wird. Wäre dann eine Kündigung des Sportpaketes möglich, da man ja unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen hat?

Ein Freund von mir hat nämlich bei Sky angerufen und diese Paket gebucht. Dabei hat er darauf hingewiesen, dass er das Sportpaket nur wegen dem Motorsport und isbesondere der F1 haben will. Der Skymitarbeiter meinte dazu, dass es weiterhin Motorsport bei Sky geben wird, da Fussball alleine ja nichts besonderes ist.
    Daraufhin schloss er ab! Wenn ihm da jetzt Nonsens erzählt wurde, wäre dies ja eine Täuschung!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.