1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 22. November 2009.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

So meinte ich das auch nicht. Habe mich falsch ausgedrückt, meinte HDTV im allgemeinen.

2. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja aber warum kann man diese Sender nicht frei empfangbar bringen. Vor paar Jahren ging das ja auch. Jetzt sehen die nur die große Kohle, die man kassieren kann.

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Es liegt in der Hand jedes Senders ob er seinen Inhalt frei oder verschlüsselt ausstrahlt einzig und alleine die Kasse muss bei dehnen stimmen.

Also, es liegt ganz einfach beim Kunden ob er ein Angebot annimmt oder nicht.

Grüße.

Horst.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und wenn SD eines Tages abgeschaltet wird? Wer HD+ unterstützt, und SD weiterhin zum Aufzeichnen nutzt, der sägt doch am Ast auf dem er sitzt. Wie kann man nur so kurzsichtig sein...:rolleyes:

Wer die Restriktionen von HD+ nicht akzeptieren möchte, der soll sie, meiner Meinung nach, nicht umgehen, sondern auf HD+ verzichten. Das gilt sowohl für HD Gucker und SD Aufzeichner, als auch für die Nutzer alternativer Module oder Firmwares. Euch ist doch hoffentlich klar, dass ihr schuld seid, wenn es eines Tages kein richtiges FreeTV mehr gibt in Deutschland. :(

Wer HD+ nutzt, soll gefälligst auch mit den Restriktionen leben, die er unterstützt!

Gruß
    emtewe

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch das ist nicht ganz richtig. Diese Privat Sender haben eine Free Lizenz.
    Sie strahlen ihre HD Sender aber verschlüsselt gegen Entgeld, also als PAY TV aus. Ob man das Angebot annimmt oder nicht, das ist richtig liegt in der Hand des Kunden.

6. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+, wer will verlängern, wer nicht?

Ab Mitte Januar benutze ich die Karte als Türöffner, falls ich mich mal aussperre!
    Oder zurückschicken mit dem Hinweis, das die den Schrott behalten können!

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, die freien SD Sender sind ja noch immer frei zu empfangen.

Gruß.

Horst.

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum das HDTV Angebot nicht auch frei ausgestrahlt wird?.

9. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Generell würde ich sagen, dass die Programme, die sich bei HD+ aufgeschaltet haben oder noch aufgeschaltet werden, weiterhin ohne Restriktionen in SD noch sehr lange verfügbar bleiben werden.
    Ihr dürft nicht immer nur von euch ausgehen. Ihr habt alle neues Equipment, aber der überwiegende Teil der SAT-Nutzer hat noch keine neue Technik und es wird noch Jahre oder Jahrzehnte dauern bis sich das ändern wird!
    Also wird auch HD und SD noch sehr lange paralel nebeneinander herlaufen! Denke da nur daran, wie lange die analoge Abschaltung gedauert hat oder noch dauert! Eine SD-Abschaltung wird es deshalb auch auf keinen Fall geben, bevor nicht ein Komplettumstieg auf HD in der Fernsehlandschaft gegeben hat. Die Privaten werden keinen normalen SD-Fernsehzuschauer verlieren wollen, die orientieren sich an der Einschaltquote!
    Die HD+Gegner hier im Forum brauchen sich bezüglich der Abschaltung der HD+Plattform über Astra auch keinen falschen Hoffnungen hingeben, diese Sender werden einen langen Atem bezüglich der Ausstrahlung über HD+Plattform haben.;)
    Ich habe noch eins, was noch gar nicht bedacht wurde. Das "Gratisjahr" wird es ja nach wie vor weiter geben und zwar für alle, die sich einen neuen HD+Receiver kaufen.:eek:

10. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du tust ja vieles richtig beschreiben. Probleme Umstieg von Analog auf Digitalempfang. Probleme Umstieg von Digital auf HDTV. Dann hättest du gedanklich aber auch dort weiter gehen müssen. Die gleichen Probleme wird es geben, den Leuten HD+ schmackhaft zu machen. ;)