1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Ja, mag schon sein, ganz sicher sogar. Aber Neukunden? Das ist ja das, was Schmidt fordert: Neukunden??
    Was die Rechtekosten betrifft, kenne ich nur ungefähr die Situation der Formel 1 und nicht die der Champions League...
    Jedenfalls muss Sky auch eines klar sein: Kunden gewinnt man nur durch Vielfalt im Programm.
    Und wenn ich auf die lange Tradion der F1 bei DF1, Premiere (World) und Sky zurückblicke, dann blutet mir momentan fast das Herz...

2. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke auch, dass man Neukunden nur durch Masse holt. Von der Qualität kann man sich ja vorher kaum überzeugen. Deshalb zählt bei der Abo-Entscheidung ja meist nur die Masse, egal ob ich alles gucke oder nicht.

Wenn Sky mit Bundesliga, 2. Bundesliga, CL, EL, F1, PD, Serie A, Ligue 1, Portugisischer Liga, NASCAR, Indy Car, DTM, WTCC, FIA GT, Golf, Tennis, Eishockey, Wintersport, Basketball, mit dem Programm von Eurosport 2 und ESPN America usw. werben würde, würde man auch ne Menge Neukunden generieren. Nur stellt sich halt die Frage ob das rentabel ist wenn man die Recktekosten bedenkt.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn es denn so ist, dann gehört ja wohl als aller Erstes die Bundesliga weg. Denn die ist es die Sky wie ein Klotz am Bein hängt.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ GitcheGumme
    Warst du nicht noch vor ein paar Tagen der Meinung dass es keine F1 bei Sky braucht?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bundesliga ist unantastbar. Und im Gegensatz zur F1 würde sich ein eindampfen wohl nicht lohnen. Die Einsparung bei den Kosten würde durch die Massenabgänge und den Verlust von Einnahmen wahrscheinlich 1:1 aufgefressen. Bringt also nix. Dann schon F1. Hier wird es sich wahrscheinlich lohnen und die paar Abgänge sind zu verkraften. Anders als bei Bundesliga dürfte bei F1 die Zahl derer, die Sky nur wegen F1 haben und nur alle 2 Wochen einschalten, höchst gering sein. Am ehesten muss Sky nur Abodowngrades ohne Sportpaket befürchten, wobei sich das aber wieder dreht, wenn diese Kunden auch DFB Pokal oder CL gern gucken. Und was die Sonderkündigungen angeht...meines Erachtens werden nur die rauskommen, die nur Welt + Sport haben. Da zieht das Argument "nur wegen F1". Wer aber mehr Pakete hat, kann wahrscheinlich nur das Sportpaket sofort kündigen und noch abgefahrener wäre ja wenn Sky dann Rabatte auf die Weise beendet. Also wenn ein Supersportler Sport kündigt, muss er dann für Welt + Bundesliga + HD 42,90 Euro weiterzahlen :D. So kann man Kündigungen auch klein halten ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du siehst aber warum er F1/Motorsport "spannend" findet? :rolleyes:

Je mehr Tote, umso spannender.

8. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe doch sehr, du findest F1/Motorsport nicht wegen "Horrorcrahs" spannend!! :rolleyes:

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nur mal so als Info: Im Profifußball gab es in den letzten Jahren (auch wenn man bis einschließlich 1994 zurückgeht) deutlich mehr Tote als in der Formel1 (es kippen immer wieder mal ein Spieler mit Kreislaufversagen auf dem Platz um), evtl. sogar mehr als im gesamten Profi-Motorsport, aber da bin ich nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wäre Sky in der Tat zuzutrauen....:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.