1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Problem?

Was redest du dir denn hier ein?

Formel 1 Liverennen haben immer die höchste Priorität vor jedem noch so poppeligen Sonntags-Bulispiel oder PL-Spiel.
    Angesichts der letzten Ergebnisse insbesondere in der PL auch sehr verständlich.

Wer will schon eher ein 0:0 sehen als 2 Stunden Liveaction?
    Bitte melden.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, 2 Stunden Kreisfahren als "Action" zu bezeichnen ist auch nicht viel besser ;)

*duck und weg*

Acho: ein 0:0 sagt noch lange nichts über die Qualität des Spiels aus ;)

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich und wohl auch die meisten Sky-Abonennten schauen lieber Fussball als sich 3 Stunden vor die Glotze zu sehen und zuzugucken, wie ein paar Kerle im Kreis herumfahren. Ich hab am Sonntag auch nur mal geguckt, weil halt nix besseres im Fernsehen war. Nur das ganze Rennen hätte ich nicht durchgehalten. Die Moderatoren, egal ob bei RTL oder Sky, reden nur irgendwelchen Technikkauderwelsch und sonst gibts immer nur die selben Bilder von Autos die im Kreis herumfahren. Weiß nicht was daran so faszinierend. Und der Begriff "Action" ist in Verbindung mit der Formel 1 total fehl am Platz.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das bedeutet dann einfach, dass die Verhandlungen noch nicht beendet sind. Nicht mehr und nicht weniger. Zeit hat man ja bis März nächsten Jahres.

Hier geht es eben um viel Geld. Bernie möchte so viel wie nur irgend möglich, Sky so wenig wie möglich bezahlen. Irgendwo wird man sich einigen, wenn es für beide Seiten vernünftig ist. Solange ist das eben offen und es gibt nicht zu verkünden. Auch kein "bis nächste Saison". Natürlich lanciert Sky dann auch solche Meldungen wie "ist auf Prüfstand" an Bernies Adresse. Nur an ihn war das gerichtet. Das ist ja nicht das erste mal bei solchen Großrechten, das man Schema F auspackt.

Und wenn Bernie eben den Hals nicht vollkriegt, dann hat er eben Pech. Rechte um jeden Preis kann sich Sky ja nicht erlauben. Constantin hat schon abgewunken und die Telekom ist sicher auch nicht scharf darauf, zumal die Rennen in voller Länge im FreeTV zu sehen sind.

That's Business. Macht euch mal nicht ins Hemd und nehmt jedes Wort als Wasserstandsmeldung.

5. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Glück bin ich Fan von beidem und kann behaupten, dass beides Action geladen ist :D

Das erste Buli-Spiel startet am Sonntag um 15:30 Uhr, die meisten F1 Rennen um 14 Uhr und sind meistens zwischen 15:30 und 15:40 Uhr zuende. Somit ist es eigentlich kein Problem. Man verpasst meistens nur die ersten 5 Minuten des Sonntagsspiels.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nur: Wegen welchem Sportrechten abonniert man Sky? Wegen Golf - Nö. Wegen DEL - Nö, wegen CL - Nö (gibts ja auf Sat1), wegen Wimbledon - Nö (sind ja nur zwei Wochen im Jahr).
    Bleibt also nur die Fußball-Bundesliga. Kein Recht bringt mehr Kunden als die Formel 1 (abgesehen wie gesagt vom Fußball). Aber "leider" ist auch kein Sportrecht so populär (und damit so teuer) wie die Formel 1 (CL weiß ich nicht).

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja ich finde jetzt 20 Kerle die dem Ball hinter her laufen um das runde Ding in das eckige Ding zu bringen auch nicht viel besser wie das ständige im Kreis fahren. Es ist, wie sovieles im Leben, geschmacksache. Ich finde weder das Kreis fahren noch das Ball nach laufen spannend und wieso: Weil mein Interesse dafür nicht so ausgeprägt ist. Mehr als nebenbei mal rein schauen ist da bei mir nicht.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

THX für diese ausführliche Schilderung. Bin ja erst seit August 2010 bei Sky. Interessant zu erfahren, wie es mal früher war.
    Daß Rother bei Sky war, wußte ich auch nicht, kannte ihn nur vom Automagazin auf DSF.

Mit den Kommentatoren könnte man es auch umdrehen.

Gerade wer 16 Jahre RTl gewohnt ist.
    Der kommt mit den Sky-Mods nicht so schnell klar.

9. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke schon, dass einige Sky wegen der CL abbonieren, da Sat.1 ja wirklich nur einen Bruchteil der Spiele zeigt.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich habe jedenfalls 5 Stunden Formel 1 am Sonntag gsehen und mir die Spiele der Buli am Sonntag abend (ab ca. 22:15 Uhr) angesehen. Man wird es kaum glauben, es kamen dieselben Ergebnisse bei raus und es war eine Qual 22 Männern 90 Minuten lang beim Ballhinterherjagen mit anzusehen. ;)

Noch schlimmer waren die letzten ManCity-Spiele. :D

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.