1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 14. Oktober 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

Zwischen eigentlich Verpflichtet und tatsächlich tun gibt es einen Unterschied. Und dann muß man ja noch gucken, ob man in seiner Region tatsächlich eine Alternative hat. So einfach ist das bei mir im Saarland nicht.

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich glaube, bei der Sache mit dem Wechseln liegen da ein paar Missverständnisse vor: Mach dir keine Angst, kein Stromanbieter klemmt dich ab, denn der Strom kommt ja weiterhin von ihm - es wird bei einem Stromanbieterwechsel nix umgeklemmt, und er verdient auch weiterhin am gelieferten Strom!

Daher brauchst du auch - anders als bei Telekommunikation - keinen "Anbieter aus deiner Region", da er ja nicht tatsächlich physikalisch Strom zu dir einspeist. Ein Saarländer kann auch einen Stromanbieter aus Hamburg nehmen oder einen ganz und gar virtuellen "Internet-Stromhändler", der gar keine eigenen Werke hat.

Wenn du Strom von den Hamburger Stadtwerken kaufst und im Saarland wohnst, kommt der Strom weiterhin von deinem Saarländischen Werk zu dir in die Steckdose und nicht etwa aus Hamburg :), nur bezahlen tust du an den Hamburger. Die Stromkontigente verrechnen die dann untereinander, da hast du absolut nix mit zu tun - das ganze ist ein rein virtueller Handel. Dein lokaler Netzanbieter darf dich auch nicht abklemmen, er wäre sofort Schadensersatzpflichtig - und warum sollte er auch, er bekäme ja kein Geld mehr aus dem Topf.

Also nur Mut, technisches Risiko gibts keines, man spart doch einiges wenn man Tarife vergleicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  3. Worringer

Worringer Guest

Bitte bschäftige Dich zunächst einmal mit dem Reaktortyp, der in Tschernobyl zum Einsatz kam und denen, welche in Deutschland stehen. Dann reden wir weiter. Das der Tschernobylreaktor Designfehler enthält, hatte man auch in der SU erkannt. Es hatte schon (neben militärischen) Gründen, seine Berechtigung, weshalb Skoda für die DDR einen völlig anderen Typ für Greifswald 5 bis 8 gebaut hat.
    Wenn Du schon mit GAU kommst, dann benutz bitte Three Mile Island in den USA. Da siehst Du, was passiert, wenn ein Druckwasserreaktor durchgeht [1].

[1] https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Three_Mile_Island

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wollte das nicht 1:1 auf Deutschland beziehen.
    Aber wenn du meinst das Deutsche keine Fehler machen, und wenn das hier alles glimpflich abläuft, das die Terroristen weiter nur in harmlose Bürogebäude fliegen und die Endlager sicher sind, na dann. :eek:
    Ich glaub nicht dran. ;)

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du bestätigst mein Urteil.

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Das Wechseln des Stromanbieters ist die einfachste und bequemste Sache
    der Welt, bei der man auch noch eine Menge Geld sparen kann.

Allerdings sollte man nicht auf die allerbilligsten Angebote hereinfallen, eine
    zu kurze Preisgarantie oder der Verlust der Kaution wären schon ärgerlich.
    Also Finger weg von Teldafax, FlexStrom und Konsorten.

Mit dem preiswertesten (meist Online-) Tarif eines lokalen Versorgers kann
    man gegenüber Yello, Lichtblick oder Eon schon einiges einsparen.

Kann doch nicht so schlimm sein, z.B. auf strompreise.de :: Energieversorgung, Strom und Gas | Stromtarife.
    Und alle Häkchen rausnehmen und die Kommentare lesen.

:winken:

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Ich bin nach wie vor bei Vattenfall, habe dieses Jahr auf Öko-Strom gewechselt, bekomme nen Wechselbonus und spare selbst mit Öko-Strom gegenüber meinem alten Tarif. Gebe zu, bin da etwas bequem und nicht gewillt, diese Wechselorgien jedes Jahr auf s Neue durchzuziehen. Mal sehen, was nächstes Jahr ansteht? Ja ich weiß, ich könnte noch billiger, aber ich habe echt keinen Bock auf diesen ständigen Bohei.

Hat unser Finanzminister nicht vor einigen Wochen gesagt, die Preise sinken und Strom war noch nie so billig und würde weiter sinken? Ich weiß ja nicht, ob dem die Medikamente das Hirn vernebeln, aber der ist doch wirklich weltfremd!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Mit solchen Aussagen hat die Atomlobby vielleicht die Laufzeitverlängerung erkauft - aber jetzt wo diese beschlossen ist, können sie natürlich die Preise erhöhen, wie sie lustig sind.

P. S.: Wieso sind die Hotelpreise jetzt eigentlich 30 % höher als vor der Mehrwertsteuersenkung? Müßten diese nicht stattdessen 10 % niedriger sein? :rolleyes:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die Kommunen holen sich eben einen Teil der Kohle durch eine Bettensteuer wieder zurück. :cool:
    Bund der Steuerzahler NRW - NRW-Minister genehmigen Bettensteuer

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sogar Videos gibt es dazu.
    Strompreise vergleichen mit dem Testsieger Stiftung Warentest (Note 1,1)
    Übrigens, bei uns Plakatieren schon die ersten kleinen günstigen Stromanbieter mit 100% Atomstromfrei.
    Das passt nun gar nicht in die Sky-Kunde2 Denke. :cool:
    100% Ökostrom: kein CO2-Ausstoß, kein Atomstrom
    Z.B.
    http://www.lekker-energie.de/strom/lekker-strom

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010