1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 15. November 2010.

1. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

die idee der helm-werbung ist sicher gut, allerdings würde eine investition in die übertragung einer sportart, die ziemlich gut durch den ORF und Eurosport HD abgedeckt ist, mir etwas irrsinnig erscheinen. aber bei sky weiß man ja nie :D

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Gut das man sich jetzt unbedingt an den Wintersport wagt finde ich auch sehr zweifelhaft. Es kann ja auch sein das Sky nur Helmwerbung macht und gar nicht erst im Wintersport mit Tv Rechten einsteigen will. Wenn Sky es schlau macht dann bauen Sie ihr Sportprogramm mit der Zeit mit folgenden Rechten aus.

DEL ( Mehr Live Spiele )

BBL ( 3 Spiele pro Woche live )

ATP Tour ( Einstieg in die ATP Tour. Sky soll ja angeblich dran sein an der ATP Tour )

WWE ( Da kann man an den Rechten auch noch was drehen )

DTM ( Für unsere Motosportfans und weitaus billiger als die Formel 1 )

Moto GP ( Kostet auch kein Vermögen )

Mir ist auch klar das alle Rechte nicht sofort zur Verfügung stehen werden in nächster Zeit, aber man sollte in diese Richtung durchaus gehen. Wenn man diese Rechte hätte, dann könnte man drei Sport HD Sender sehr gut füllen damit und man hätte wieder abwechslung im Sportprogramm.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ATP soll doch angeblich unbezahlbar sein (hatten wir schonmal in nem anderen Thread, weiß leider die genauen Zahlen nicht mehr). Ansonsten sehr gute Idee, deine Sportkampagne, würd ich sofort so unterschreiben :)

Da's hier um Österreich geht: Eurosport HD ist dort schon flächendeckend zu empfangen, oder?

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt auch noch Sky Sport Austria. In Aut hat der Wintersport einen größeren Stellenwert als hierzulande. War ja schon mal im Gespräch. Allerdings müsste man dann die Koppelung von Sky SPort Austria an Sky Sport D wieder aufheben.

Die meisten Rechte die oben genannt wurden stehen nicht zur Verfügung. Die DTM will bei der ARD bleiben. Moto GP und BBL sind erst kürzlich bei Sport1 gestartet und wollen eine Verbreitung im Free TV.

Die DEL könnte man noch mit Dienstagspielen ausbauen, die nicht auf ESP laufen.

Die ATP Tour wäre sinnvoll, im Zusammenhang mit Wimbledon-

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Die DEL hat meines Wissens angekündigt, dass die Spiele unter Woche für die nächste Spielzeit abgeschafft werden sollen.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber ein Highlightmagazin würde ja schon reichen. Auch vlt. mal für die PD aus Spanien

7. digitally

digitally Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ja mal gespannt wie das noch endet... Da die Sparte in Deutschland sicherlich nicht den Zulauf bekommen wird, wie in Österreich!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im weißen Sport ist doch meines Wissens nichts wirklich vernünftiges auf dem Markt. Und wie gesagt...warum sollte Sky Rechte kaufen, die Eurosport HD versendet. Die Ösis werden zudem vom ORF noch versorgt, die Deutschen von ARD/ZDF. Das würde überhaupt nicht zum Exklusiv Geschwafel passen und hier sage ich auch klar für Sky...Finger weg vom Wintersport. Sinnlose Ausgaben hoch 50.

9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Skispringen, Biathlon & Co holen auch in Deutschland Top- Marktanteile. Wenn ich mich an die Übertragung der Olympischen Spiele vor einigen Jahren bei PREMIERE zurückerinnere, dann war die Leistung des Premiere-Teams deutlich besser, als die der öffentlich-rechtlichen!

Man hat das also schon mal gemacht, ich würde das sehr begrüßen - dann sollte SKY das aber so hinkriegen wie die ORF-Kommentatoren, weil bei Tom Bartels von der ARD schlafen dir ja die Füße ein. Die Österreicher freuen sich hingegen auch für andere Nationen, wenn sie Topleistungen bringen - selbst bei den Deutschen ;-)

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Skispringen lief meiner Meinung nach bei RTL recht erfolgreich. Allerdings war es damals die absolute Hochzeit als Deutschland mit Martin Schmitt und etwas später mit Sven Hannawald zwei Favoriten auf den Gesamtweltcup hatten. Später als die Deutschen nur noch im Mittelfeld vertreten war ging es bergab mit Skispringen bei RTL und man gab die Rechte ab.
    Ich erinnere mich sogar, dass bei der letzten Vierschanzentournee, welche RTL übertragen hat sogar Marco Schreyl moderierte. :eek::D

In Österreich ist der Skisport sehr populär, aber ich bezweifel, dass man ARD/ZDF und auch dem ORF die Rechte abnehmen kann. Und Eurosport müsste man auch noch die Rechte wegnehmen, damit es Chancen gibt, dass es funktionieren könnte.
    Der aktuell populärste Wintersport in Deutschland ist meiner Meinung nach derzeit Biathlon. Aus der Sportart könnte man mit etwas Aufwand bestimmt auch richtig geile Übertragungen zaubern! Soviel Potential ist vorhanden und die Rennen sind auch regelmäßig spannend. Desweiteren gibt es viele Weltcuprennen im Winter, die man übertragen könnte. Aber die Rechte wird Sky aus ihrer Sicht leider nicht bekommen. Bei den ÖR wird die Sportart meiner Meinung nach nicht perfekt genug übertragen -> Kommentatoren sind zu schlecht.
    Eurosport ist mit Siggi Heinrich zwar besser, aber ist auch nicht mehr das was es mal war.

Und zum eigentlichen Thema Ski Alpin:
    Ich denke mal, dass es eine Sportart ist, die in Deutschland einige gerne sehen und beim zappen auch hängenbleiben, aber nur die wenigsten würden dafür bezahlen wollen. So kann ich es mir jedenfalls am besten vorstellen. Ob es in Österreich anders ist, weiß ich nicht, da müsste man einen Österreicher befragen.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010