1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain Mobil ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ledexter, 15. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ledexter

    ledexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim
    Anzeige
    Sorry wenn die Frage schonmal da war. Ich bin sehr viel unterwegs, mit vielen langen Zugfahrten und würde mir gerne die Zeit mit meinen Entertain-Aufnahmen verkürzen.

    Denkt ihr wenn der USB-Slot freigeschaltet wäre könnte man sich Aufnahmen auf den USB-Stick ziehen und unterwegs am Laptop ansehen ? Oder ist das Datenschutztechnisch eher unwahrscheinlich ?

    Und ist etwas in Planung dass es möglich macht Entertain mobil am Iphone, Ipad oder Notebook außerhalb des eigenen Netzwerks anzusehen ?

    Die bisherigen Alternativen sind irgendwie nicht so prickelnd. Wenn ich mir jetzt einen "DVD-Recorder" anschaffe der nur in Echtzeit vom Festplattenrecorder überspielt, hänge ich ewig dran mit meinen Aufnahmen. Und die andere Alternative "Slingbox" wäre für den Zug zB auch nicht wirklich geeignet, da ich ja nicht durchgängig ein gutes und stabiles Datennetz habe. Obwohl die Slingbox vom Prinzip schon sehr interesant klingt. Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee ?
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Sehr unwahrscheinlich bis undenkbar ;)
     
  3. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Hallo,

    vielleicht (!!!) kann eines Tages so ein mobiles T-Home Entertain via LTE (Funktechnik) angeboten werden.
    Allerdings wird über diesen Weg noch nicht nachgedacht.
    Zuerst kommt nächstes Jahr T-Home Entertain via Satellit (ist bereits "spruchreif").
    Versage1963
     
  4. ledexter

    ledexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Hört sich gut an, das wird T-Entertain nochmal nen ordentlichen push geben.

    Hat jemand schonmal einmal eine Slingbox gehabt oder testen können ?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Bin ich auch Deiner Meinung... :)
     
  6. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Ich fänd's ja schon schön, wenn ich auf dem iPhone meine Aufnahmen vom MR300 anschauen könnte, aber auch das wird wohl eher Träumerei sein ...
     
  7. ledexter

    ledexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim
  8. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Das klingt ja interessant. Wie darf man sich das denn vorstellen? So eine Art Hybridlösung wie bei Vodafone?
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Das geht schon, eben mit bspw einer Slingbox. Ansonsten überlastest du mit der Bandbreite der Originalaufnahme jedes Netz, selbst wenn es einen entsprechenden Client gäbe. D.h. du müsstest erstmal eine Möglichkeit finden, das Material runterzukodieren. Das Einfachste wäre eben die Slingbox. Die STB hat dafür mit Abstand zu wenig Leistung bzw ihr fehlt die entsprechende Hardware. Einzige Lösung wäre noch die Aufnahmen serverseitig zu speichern und dort zu konvertieren, aber das würde dann sicher ein recht teures Vergnügen.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Vor allem wäre es urheberrechtlich problematisch und dadurch sehr teuer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.