1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Das war aber nur bis 2001. Bis dahin hatte RTL die 3,50 Euro Verträge, die Thoma das Schlitzohr 1991 gemacht hat. 10 Jahre fürn Appel&Ei und kurz danach kam schon MSC und hat RTL reich gemacht. Seit 2001 zahlt RTL auch ne kräftige Stange Geld und mittlerweile ist die F1 genau so unwirtschaftlich für RTL (auch wegen dem sinkenden Werbemarkt) wie damals CL, die RTL deswegen auch rausgekickt hat. Aber ein Ausstieg ist, wenn überhaupt erst 2012, ziemlich ausgeschlossen. Im Sportbereich hat RTL fast nix mehr, da kann man F1 noch gut finanzieren und die Quoten könnten zwar besser sein, sind aber noch weit weg vom eindampfen.

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wozu soll Sky auch in Wintersport investieren? Das wird von den Öffentlich Rechtlichen doch gut abgedeckt. Wenn es andere Sportrechte sein sollen, dann bitte welche, die nicht zu saisonal sind. Sowas wie Tennis kann nur als Lückenfüller genommen werden. Wenn Sky die F1 fliegen lässt, wären sie blöd, gerade jetzt, wo wir mit Sebastian nach Jahren einen verdienten deutschen Weltmeister haben. Und den guten Bezug von Sky zu Redbull sollte man intensiv nutzen, um den ein oder anderen Neukunden zu gewinnen. Es ist doch schon ein Erfolg, wenn man mehr Abonnenten für das Sportpaket generieren kann und der Arpu weiter steigt.
    Wenn die F1 fliegt, sinkt der um meinen Beitrag jedenfalls.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wintersport ist erst recht Quatsch, da Eurosport HD da das meiste bestens abdeckt und auch die ÖR ne Menge haben, jedenfalls das was halbwegs Zuschauer interessiert. Curling oder sowas ist höchstens bei Olympia mal interessant.

Und für Sky ist der moralische Wert der F1 keinen Pfifferling wert. Die haben seit einigen Monaten ne PERMIRA Tante mit im Führungsstab, da wird nicht geschaut, wie lieb die Deutschen einen F1 Weltmeister haben, sondern was die Rechte kosten und wenn die zu teuer sind, fliegen die bei aller Liebe eben raus. Sky macht Taschenrechner-Politik, alles andere ist auf dem Sanierungsweg wertlos.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nur Rennen, das reichte mir, dann habe ich nicht weitergesucht.

5. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es schon schäbig, jetzt vor dem Weihnachtsgeschäft so ein Geheimnis zu machen. ich kenne einige, die sich Sky mit dem Sportpaket holen würden, wenn es nächstes Jahr Formel 1 geben würde. Wenn die jetzt zu Weihnachten abschließen, und dann nächstes jahr keine F1 mehr da ist, dann haben sie das Sport- Paket an der Backe und können es nicht brauchen. Ich hoffe nur, dass Sky dann auch ein Sonderkündigungsrecht einräumt, weil sonst ja unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen hat. Denn an der Hotline wird man nicht daraufhingewiesen, dass diese Rechte evtl. nicht mehr verlängert werden!

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky weiß selbst schlichtweg noch nicht, ob sie verlängern oder nicht. Was sollen sie denn sagen?

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke auch, man verhandelt noch, kam aber bis jetzt leider zu keinem Ergebnis. Je länger das dauert, desto geringer die Chancen auf einen Verbleib...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist die Frage ob sie das nicht wissen. Die verhandlungen gingen damit ja schon mind. seit Sommer. Die Ruhe im Busch kann bedeuten dass man noch zusammensitzt und daher weder das eine noch das andere verkünden kann oder dass es nie ernsthafte Verhandlungen gegeben hat und geben wird, weil Sky ggf. im Sommer, als das Thema akut wurde, direkt intern festgelegt hat, dass F1 fliegt. Dass Schmidt von "auf den Prüfstand" redet etc. ist doch das übliche PR Gerede. Der kann doch im Sommer nicht sagen, dass Sky die F1 rauswirft und sich weitere Nachfragen erübrigen.

Bei Sky bedeutet das "auf den Prüfstand" den Erfahrungen nach, dass man gern aussteigen will (Wimbledon und Golf waren nicht auf Prüfstand und wurden verlängert), aber sollten die Rechte fürn Appel&Ei rausgerückt werden (50% Rabatt), will man mal nicht so sein und zugreifen.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Die Aussagen von Schulz in Singapur und Sao Paulo (große Neuigkeiten) deute ich so, dass immer noch verhandelt wurde, und vielleicht sogar wegen Kleinigkeiten kein Vertrag zustande kam.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schulz und Surer haben sicher keine internen Kenntnisse über die F1 Verhandlungen. Allenfalls Unterföhringer Flurfunk und der ist genau so belastbar wie die hier gestreuten Gerüchte.

Ich gehe davon aus, dass Sky und die FOM, wenn sie verhandeln, das seit mind. Sommer 2010 tun und wenn auch nach Monaten keine Einigung zustandegekommen ist, müssen die Forderungen beider so weit auseinanderliegen, dass eine Einigung eher unwahrscheinlich ist. Und die Vettel Weltmeisterschaft wird Sky bei einer ggf. eingeleiten Preisdrückerei alles andere als hilfreich entgegengekommen sein. Vor allem da Sky wenn richtig den Preis wird drücken wollen.

Aber real tippe ich, hat sich Sky nach einer internen Analyse im Frühjahr/Sommer 2010 bereits festgelegt, die F1 rauszukegeln und sich mit der FOM nie zusammengesetzt bzw. falls die nachgefragt haben wegen derer Finanzplanung, abgewunken, nach dem Motto "mit uns braucht ihr ab 2011 nicht mehr planen".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.