1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

Da ich keine Glaskugel besitze kann ich auch nicht sagen ob es diesmal klappt oder nicht. Deswegen halte ich mich bei solchen Aussagen etwas zurück.:D

2. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

im Beitrag steht doch eigentlich nichts anderes als das Sky das Modul von KDG absegnet und im Gegenzug wirds KDG tun wenn Sky zu Weihnachten sein eignes CAM rausbringt. Ich vermute mal das hat etwas mit Vodafone TV zu tun die ja ebendfalls zu Weihnachten starten. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Sky und Vodafone ist ja bekannt und kein Geheimnis.

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber für IPTV braucht man so ein Mist wie CI+ nicht;)

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

das dort schon integriert. Quotenmessungen, Aufnahmebeschränkungen etc.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ne da ist das bereist6 im Gerät eingebaut. ist auch nichts anderes.:D

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Inwie weit wäre das ein Unterschied?
    Aktuell gibt ja Anbieter (Ziggo), der andere Module sperren soll. Gibt es da Klagen?

Da es ein Sky Bericht war, wirst Du Dich sicherlich noch genauer daran errinern können. Ansonsten fallen mir bei Sky Berichten dazu eher z.B. Anytime ein.

Warum hält sich ein Fernseher mit CI+ wohl kaum an den DVB Standard? Davon abgesehen bezog ich auf die Portal Funtion, die wenig mit CI(+) Funktionen zu tun hat. Diese befindet sich im DVB Standard (Linkage Descriptor).

whitman

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn CI+ sich an den CI Standard halten würde dann müßten CI+ Module auch in CI Schächten einwandfrei funktionieren und in den TV Geräten könnte man keine Standardkonformen Module deaktivieren, bzw. das wäre ja wohl kaum erlaubt.

Ein Standard wird ja gerade deshalb gemacht damit es innerhalb der dem Standard entsprechenden Gerätschaften keine Probleme gibt.
    Jede DVD nach DVD-Video Standard läuft auf einem , dem DVD Video Standard entsprechenden Player.

UN-DVDs laufen natürlich nicht immer obwohl das DVD-Video Logo angebracht ist.
    Das ist allerdings nur der gleiche "Betrug" wie anfangs bei den Music CDs die ebenfalls illegalerweise das CDDA Logo getragen haben. Im Verlauf dieses Betruges mußten die Logos dann alerdings entfernt werden, wer sich da jetzt beschwert hat oder mit Klage gedroht hat ist mir allredigns nicht bekannt.

CI+ Kann man gut mit UN-CDs und UN-DVDs vergleichen, die können im DVD Player laufen, müssen es aber nicht da sie nicht dem Standard entsprechen. Eins ist bei allen aber klar, der Käufer hat den Ärger :D

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja zB in der Schweiz gegen Cablecom;)

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Leider gibt es jedoch immer wieder Geräte die trotzt Standards nicht funktionieren wie sie sollen (bei DVB z.B. das Problem mit der PMT Umschaltung bei den Regionalprogrammen). Da haben Hersteller nach der Nutzung erst reagiert (aber immerhin haben Sie reagiert).
    Der DVD Standard kommt übrigens sondern von einem Firmenzusammenschluss (DVD Forum).

Dort geht es aber doch die Nutzung von CI+ an sich und nicht das Aussperren speziell.

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau da ist der viel stringentere Signalschutz i.G. zu CI+ tatsächlich proprietär gelöst und da regt sich komischerweise keiner drüber auf! :D