1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

bin anscheinend zu blöd um im forum hier zu suchen

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das war mal zu Boomzeiten, wo man knapp 10 Mio. im Durchschnitt hatte.

Heute hat RTL nur noch knapp 6 Mio. im Schnitt, zahlt aber nach wie vor so viel wie zu beim 10 Mio. Durchschnitt.
    Irgendwann stellt sich auch bei RTL die Wirtschaftlichkeit. Ich erinnere nur daran, dass RTL beim letzten Mal den Vertrag auch erst recht spät verlängert hat.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mit einnehmen meinte ich den ganzen Konzern, nicht nur die F1 Übertragung.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Naja, ich habe mich auch gefreut, das wir einen zweiten deutschen Weltmeister in der Formel 1 haben. Obwohl ich kein F1-Fan bin. Allerdings bin ich der Meinung, es reicht ein Sender der Formel 1 zeigt. Wenn Sky auf die Formel 1 verzichtet, haben sie mehr Geld, um andere Sportrechte zu kaufen, die sie dann exclusiv haben. Man könnte bei Sky meinen, das Sport nur aus Golf, Fussball, Formel 1 und Eißhockey besteht. Wenn Formel 1 wegfällt, könnte man Rechte für Tennis, Leichtathletik, Wintersport, usw kaufen. Die meisten Fans schauen Formel 1 doch bei RTL und nicht bei Sky. Obwohl die Übertragungsqualität bei Sky besser ist. Es ist immer die Frage, ob der Ertrag, den Aufwand wirklich gerechtfertigt.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du glaubst doch nicht, dass man das Geld dann in andere Recht steckt, es wird dann weiter gespart.

Die Formel 1 hat auch sicherlich mehr Fans als die ATP Tour, die man zwar exclusiv hätte.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Erinnern wir uns an das Argument von Schmidt. Formel 1 bringe angeblich wenig Neukunden.
    Eines ist sicher: Wenn Formel 1 wenig Neukunden bringt, dann bringen Tennis und Wintersport erst recht keine!! Von Leichtathletik braucht man erst gar nicht anfangen zu reden! So ein Quatsch!

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

v.a. hat man ja Wimbledon verlängert, was so überhaupt keinen SInn macht. Wer holt sich ein Jahresabo für 2 Wochen, das Geld hätte man lieber in die F1 stecken sollen.

Ohne weitere Tennisrechte macht das irgendwie keinen Sinn, ausser man sieht Wimbledon nur als lückenfüller für den Sommer.

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Woher kommen die genauen Zahlen, fuer die Werbekunden? Dort steht genau dabei wieviel Leute F1 schauen, Vorbericht, Nachbericht, Uhrzeiten etc.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nachdem die F1 Saison vorbei ist, kann DF nun mal bei Sky anfragen, was denn 2011 ist. Und dabei süffisant drauf hinweisen, dass viele Kunden mit auslaufenden Verträgen gern zeitig Gewissheit haben wollen, ob sich eine Kündigung lohnt :winken:

Vertrag gibt es scheinbar immer noch nicht, den hätte Sky freudig rausposaunt.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist aber auch eine sehr selektive Wahrnehmung. Als RTL die 10 Mio Zuschauer hatte, war allgemein bekannt, dass sie sehr froh sind, langfristige Verträge zu haben und daher die F1 für diese Zuschauer- und Werbezahlen zu einem vergleichsweisen Spottpreis zu bekommen. Daher ist es überhaupt kein Problem, dass sie jetzt für 6 Mio soviel zahlen wie damals für 10 Mio.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.