1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Ich fand heute war die beste Sky Übertragung seit sehr langer Zeit. Da wünscht man sich auch die Formel 1 auf Sky auch 2011 und folgende Jahre.

Wenn 130 Millionen für den deutschen Markt bisher die Summe waren und RTL davon 80 Millionen getragen haben soll, sind es ja "nur" 50 Millionen für Sky und Sport1.

Ich hoffe doch sehr das gerade jetzt die Formel 1 bei Sky bleibt.

Es kam allerdings ein wenig Wehmut auf bei der Verabschiedung als Peter, Tanja, Jaques und Marc dort zusammenstanden, so nach dem Motto, das soll es jetzt gewesen sein.

Seit März 2000 habe ich alle Rennen auf Premiere World / Premiere / Sky verfolgt und wenn ich dann an die Aussicht denken soll, RTL schauen zu müssen, mangels Alternativen - dann WÜÜÜÜÜRRRRRGGGGG :wüt:.

2. doku

doku Guest

Nuja, die Nachberichterstattung ist bei RTL um ein vielfaches besser. Der Laberbach ist ne Schlaftablette! :D

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Rechtekosten sind ja das eine, nämlich 30 Mio €. Allerdings kommen noch die Reise- und Produktionskosten hinzu. Diese sind nämlich Verhältnismäßig hoch. Von 20 GPs finden 2 in Nordamerika, 1 in Südamerika, 1 in Australien, 8 in Asien und 8 in Europa (mit Türkei) statt

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz genau, darauf sollte meine Argumentation hin. Es wird Abstriche mit Berichterstattung geben und jetzt mehr "Event" gemacht, wie bei der WM in Südafrika.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Im letzten Jahr gab es bei nicht Europa Rennen auch bei Sky die Vor- und Nachberichterstattung aus dem Münchener Studio.

Wenn damit die Übertragung der Rennen mit Marc und Jaques gerettet werden kann, soll es mir trotz allem noch Recht sein.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was spart man da großartig?

Die Reisekosten von Peter.

Also ich brauche Peter oder wie auch heissen mag eigentlich nicht. Den könnte man konsequent einsparen.

7. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer ist schon bitte als wahrer F1 Fan interessiert an RTL?

Ein Ausstieg nachdem ein Deutscher Weltmeister wird ... Nicht nur das Sky die Argumente ausgehen werden.
    Wäre es für die Firma wohl die größte Rufschädigung nach dem Verlust der Buli Rechte.

Generell ist dieser Bayern München Sender der größte misst den es im Sportfernsehen gibt.

Und die mit abstand beste Sportübertragung nähmlich die F1 wollen sie loswerden ... versteht einer diese Leute? Ich nicht.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja ich verstehe ihn!

die sehen dass eh höchstens 50000 beim rennen (training natürlich viel weniger) zuschauen und von den die meisten halt auch f1 schauen aber abo zum grossteil wegen fussball haben und daher auch nicht kündigen werden und die paar die kündigen wirtschftlich uninterressant sind! (kosten für rechte höher als einnahme der kunden)

also ganz einfach eine wirtschaftliche sachen! (aber klar dass die meisten so etwas nicht verstehen wollen und können)

9. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

50000? Ist nich wirklich dein Ernst oder? Außerdem sieht Sky garnix da unsere Sky Receiver keine Quote aufzeichnen. Sky weiß lediglich wieviele Kunden ein Sport abo haben.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, auch bei sky gibt es ja eine interne Messung und nun sogar offiziell, wie bei ARD, RTL und co. wenn ich das richtig gelesen habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.