1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 22. November 2009.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

Ich glaube kaum das HD+ erfolgreich sein wird. Erstmal hat die HD Plus GmbH es nötig das Video "Die Wahrheit über HD+" löschen zu lassen. Google ist nebenbei auch noch evil, indem sie bei dieser Zensuraktion auch noch mitmachen und fleißig das Video auf Youtube wegzensieren. HD+ hat keine große Zuschaueranzahl, sonst hätte man die Verkaufszahlen bereits veröffentlicht, aber man veröffentlicht nur die ausgelieferten Stückzahlen an die Händler. Außerdem wird die Zahl der Zuschauer, die das Gratisjahr abgestaubt haben, bald stark zurückgehen, sofern man für das Programm nochmal 50€ zahlen soll. Das macht kein normaler Mensch.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Threadtitel heisst: "Was werdet ihr tun, wenn das Gratisjahr vorbei ist?".

Darüber brauch ich mir Gott sei Dank keinen Kopp zu machen, weil ich gar kein Gratisjahr habe. :)

Für so einen dummen Bauernfängertrick würde ich nie einen Cent zahlen.

Jedermann zahlt schließlich für das durchgequirlte Krawall-Werbefernsehen an der Supermarktkasse eh schon mit.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Nachbar hat mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass er wahrscheinlich verlängern wird.

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Selig die Armen im Geist.

Was ich tun würde nach dem Jahr: Die Smartcard holen, zerschneiden und ins Feuer werfen. Und das natürlich filmen und auf Youtube hochladen ;) .

5. frank_pi

frank_pi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Fragestellung dieses Threadtitels ist völlig falsch und ohne Sinn.
    Es gibt überhaupt kein Gratisjahr.
    Beim Erwerb eines sog. HDplus-fähigen Receivers bezahlt man schliesslich die verbauten bzw. mitgelieferten technischen Bauteile - die HD+ erst ermöglichen - mit.

Die Verdummung liegt nun darin, dass man
    1. Die HDplus-Bauteile und Karte incl. 1 Jahr Nutzung bei Erwerb des Receivers bezahlt,
    2.diese mit dem Receiverkauf bezahlten technischen Limitierungen und Restriktionen des HD-Fernsehens als "PLUS" bezeichnet obwohl es eigentlich HD- "HD-MINUS" heißen müsste und es
    3. nach einem Jahr immer noch nicht gratis wird.

Der Name "HD+" deutet den eigentlichen Begriff "Plus" um und kaschiert damit nur die eigentlichen Motive der Plusfraktion (money makes the world goes round).

Auf gut Deutsch also nur eine reine Verarschung nach dem Motto "wie bezahlt mal seinen eigenen Schlächter ohne daß man was merkt".

Mein 2ct.

Frank

P.S. Die Mathematik lässt sich nun mal nicht betuppen:
    (Plus mal Minus = immer "Minus")

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Nachbar, dem ein HD+ Receiver in einem Fachgeschäft aufgeschwatzt wurde, wird mit Sicherheit nicht verlängern.
    Ganz im Gegenteil, er klärt jetzt jeden erfolgreich in seinem Freundes- und Bekanntenkreis über die HD+ Restriktionen auf.
    Mittlerweile ist HD+ mit solch einem Negativimage behaftet, dass es den Verkäufern hoffentlich in Zukunft auch immer schwerer fallen wird, neue Opfer zu finden.
    Selbst bei Discountern wie Real oder Ratio, die eine Vorreiterrolle bei der Verbreitung von HD+ gespielt hatten, scheint das Interesse an HD+ zu schwinden, jedenfalls gab es in den letzten Wochen keine HD+Receiver im Angebot.
    Dies mag reiner Zufall sein oder ein Indiz dafür, dass die Nachfrage nach HD+Receivern stagniert und die Verkäufer auch keine Lust mehr haben als Blitzableiter für verärgerte Kunden zu fungieren.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die beste Werbung ist die Mund zu Mund Propaganda. Es müssen erst viele mit HD+ auf die Fresse geflogen sein, dan erledigt sich das Thema HD+ im Selbstlauf. Auch unter Technisch nicht versierten Zuschauern.
    Schon die Schilder bzw Hinweis, das HD+ Geräte vom Umtausch ausgeschlossen sind, schreckt viele ab.
    Laut Auskunft meines Euronic Verkäufers werden HD+ Receiver noch gekauft, aber es ist sehr im Abnehmen.
    Hält sich mit normalen HD Receivern etwa die Wage.
    Gerade bei PVR Geräten ist der Rücklauf hoch.
    Viele denken, das nicht ordnungsgemäße aufzeichnen( Vorspulen) bzw nicht richtig funktionierende Timeshift von HD+ Sendern sei ein Geräte Fehler und versuchen die Kisten erfolglos wieder umzutauschen.
    Die sind natürlich sauer.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo Nelli,

kommen denn alle HD+ zurück? Bestellt Dein Händler noch HD+ Kisten?

Gruß

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Oh ob der noch welche bestellt weiß ich nicht. Habe ich Ihn nicht nach gefragt.
    Na alle kommen nicht zurück.

10. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, mein erstes Gratis Jahr ist gerade abgelaufen. Was mache ich nun? Ich schiebe die nächste Gratis Karte rein:D