1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BGH: Wunsch nach HDTV kein Argument für Sat-Schüssel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2010.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: BGH: Wunsch nach HDTV kein Argument für Sat-Schüssel

Gehässig ausgedrückt:
    Wenn sie nach Deutschland kommen, haben sie das Recht auf ihre Heimatsender verwirkt und sollen sich gefällgist über deutsche Medien informieren. Wenn'se schon Deutsche werden wollen, dann mit gleichem Unrecht wie die anderen auch.

In Wirklichkeit ist's mir egal, da ich mir meine Bleibe nach der Möglichkeit des Aufstellens eine Sat-Antenne aussuche und ich mir niemals so einen Gängelvermieter ans Bein binden würde (vorallem wenn der nur Scharf auf die Verträge mit irgendwelchen scheinheiligen KNB aus ist).

2. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Direkt ausgedrückt:
    Das ist ziemlich unverschämt was du von dir gibst! Wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt, hat er kein Recht mehr auf heimische Kultur?? In welcher Welt lebst du denn?? Warum soll dann nicht gleich jeder der nach Deutschland kommt sich ne blonde Perücke anziehen und blaue Kontaktlinsen reintun. Vielleicht sollte man ein bisschen was nachdenken bevor man so nen geistigen Dünnschiss vom Stapel lässt.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es gäbe mehr als genügend Möglichkeiten, sich mit "heimischer Kultur" zu Versorgen. Da braucht man keine Schüssel dafür. Fast alles gibt es mittlerweile auch als Fremdsprachenpaket in den Kabelnetzen oder via IPTV ;)

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Falsch.

Für Installationskosten kann der Vermieter mit den Mietern einen Finanzierungsvertrag vereinbaren, v.a. wenn er die Zwnagsverkabelung durch den KNB aufkündigt.

"Investition durch den Netzbetreiber" ? Was soll der Witz ? Diese Kosten holt sich die Heuschrecke mit Zwangsgeräten und Grundlosverschlüsselung beim Zwangsverkabelten wieder.

Und wenn du deine Eier in die Hände der KNB-Heuschrecken legen willst, ist das deine Sache. Ein verantwortungsvoller Hauseigentümer sorgt sich für den unternehmensunabhängigen Empfang. Schüssel auf dem Dach, und der Tel-Internetprovider kommt nicht weiter, als bis zum Hausübergabepunkt.

Ist schon klar, dass die KNBs wie Tumoren tief in die Wohnhäuser eindringen wollen und die Kundschaft 10 Jahre binden wollen.

Nur eine Frage der Zeit, bis der Gesetzgeber diesen Nepp, diese Bauernfängerei der Heuschrecken, diesen unlauten Wettbewerb ein für alle mal verbietet und die Heuschrecken über den Jordan jagt.

Glasfaserleitungen sind Infrastrukturen einer Nation. Sie gehören nicht in die Hände der menschenfeindlichen nimmersatten Heuschrecken, die NICHTS für den allgemeinen Wohlstand leisten, sondern zwecks Profitmaximierung für nicht erbrachte Leistungen das Volk abzocken.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Schreib einen Protestbrief nach Berlin. Aktuell investiert der Staat keinen Cent sondern überlässt das der Privatwirtschaft.

6. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt das jeder ne eigen schüssel braucht?
    Man muss nur klarstellen das sat signale die frei zu empfangen sind,auch frei in tv netze eingespeist werden dürfen.

Es werden sich dann sicher genug anbieter finden die ausländische sender geren live ins netz streamen.

Auch für die Telekom dürfte es dann kein Problem sein,die nachgefragten sender dann einzuspeisen.
    Auch die vermeiter können ja eine eigen versorgung machen,die ksoten müssen sie dann allerdinsg selber tragen,also den teil der über die kosten für den mieter gehen.
    Sprich mieter gibt dem vermieter die summe für ne ensprechnde sat schüssel,udn der vermeiter muss dann dafür sorgen das der meiter die gewünschten programme sehen kann.
    Wei kommst du darauf?
    Du kennst meinen bedarf überhaupt nicht!

Falsch!
    Ausländer dürfen ja ne Schüssel montieren.
    Für Ausländer gelten die selben Gesetze wie für deutsche!

7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Hast du nicht. ;) Was mich nur ein wenig irritiert hat war Behauptung, ich hätte Tips für die Aufstellung auf Balkonen gegeben.

Aber in diesem Zusammenhang muß auch ich mich etwas präzisieren. Jeder EU-Bürger hat natürlich das Recht auf diskriminierungsfreien Satempfang, aber natürlich nicht in jedem Fall ein Recht auf eine eigene Parabolantenne.

Die moderne Antennen- und Verteilertechnik sollte dieses Bedürfnis befriedigen können. Auch im Interesse der Vermieter, um solche Extrembeispiele, wie auf den Bildzitaten zu sehen, zu vermeiden.

Übereinkünfte und Verträge mit Kabelnetzbetreibern halte ich für den denkbar schlechtesten Kompromiss.

8. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die kommen doch eh alle nur hierhin weils geld vom staat gibt wo die ihre seuche aufziehen können.
    Da hinten in diesen Bauernländern wie türkei gibts ja nichts.
    Dann gehen die ganzen Türken hin holen sich aus syrien die zwangsehefrau uns setzen in D mindestesns 10 seuchen auf die welt die hier auf staatskosten leben.
    Die sollen doch alle raus hier!!
    Wenn ich auf die strasse gehe kann ich keine 10meter gehen da laufen schon zig türks rum. ich hasse es!!

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Geht ja mal wieder sachlich ab hier...
    Das viele Türken ihr Geld eigenständig verdienen, interessiert Usern wie Robonix ja eh nicht. Könnte man ja nicht mehr "stammtischen" ;).
    Aber ich seiere ja nur ;).

Aber mit dem Thema hat das sowieso nichts mehr zu tun...

Schade das Deutschland nicht endlich in die Hufen kommt und die EU Richtlinie zum Thema Sat Empfang zum Gesetz macht. Dann gäbe es die Probleme nicht mehr, dass Ausländer in dem Punkt besser gestellt sind als der Deutsche...

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  10. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,als wenn es nicht genug Dönerbuden und Drogenkriminalität gibt wo das geschäft zu 90% von türken gemacht wird.
    In D kann mans ja machen.
    Dann seiere mal ruhig weiter:rolleyes: