1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gag Halfrunt als Mod absetzen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Master-D, 13. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

Genau darum geht es doch, tranq.
    Man darf bzw. sollte als Mod nicht seine Macht missbrauchen. Dabei ist es ganz egal ob das Board nun privat geführt wird oder nicht.
    Es obliegt dem Board-Obersten Entscheidungen transparent zu machen oder nicht.
    Der Thread wäre gar nicht nötig, wenn hier nicht Privatsein und Modsein miteinander vermischt worden wären. Deshalb ist es durchaus wichtig und richtig darüber zu diskutieren, ob ein Mod nun generell NUR moderieren sollte oder nicht. Wenn nicht, dann muss man halt mit solchen Threads rechnen und darf sich nicht beschweren...

2. ach

ach Guest

Die ruhige Reaktion darf man nicht Überbewerten. Manchmal reicht es aus zu warten ...

;-)

... trotzdem sind die Punkte pille palle :)

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin ein Mensch, der gerne austeilt, der aber auch einstecken kann.
    Mich juckt das nicht, wenn mich jemand anderes beleidigt. DANN muss er aber damit rechnen, dass er das permanent von mir vor den Bug bekommt.
    Das Problem ist nur meist in einem Board. Es herrscht ein Ungleichgewicht. Es gibt "Fallensteller", bewusste Provoaktionen und vieles andere mehr. Ein Mod muss da schon sehr viel Feingefühl haben um das mitzubekommen.
    Ein einfaches "F...Dich" kann da schonmal sehr viel eher Strafen nach sich ziehen als ein immer wieder Hinterhersteigen und bewusstes Provozieren auf einem "niedrigen Niveau" (z.B. lässt man Krauftausdrücke weg, versucht aber durch falsche Tatsachen jedes Mal die Diskuss neu anzuheizen und den And. zu provozieren dadurch). Ein Mod muss dann eben den kompletten Strang sich durchlesen und evtl. auch in and. Threads die Zusammenhänge (er)kennen um ein Trollen, Hinterherstrullern oder einfach nur ne harmlose Aktion zu erfassen.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ob ein Missbrauch vorliegt oder nicht,entscheiden aber eben nicht wir!
    Eine IM an die Forenleitung,dass man sich ungerecht behandelt fühlt,hätte durchaus ausgereicht.
    Gehen mehrere solcher IMs bezüglich eines Mods ein,wird sicherlich eine Reaktion oder zumindest eine Diskussion innerhalb der Leitung erfolgen.
    Öffentlich die Absetzung von Personen zu fordern hat keinen Stil.

Am Ende hätten wir hier täglich irgendwelche "setzt den oder den ab-Threads",weil sich mal wieder jemand ungerecht behandelt fühlt.

Wem es hier nicht passt,der muss halt wegbleiben.Wie gesagt,ist keine Demokratie.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Leider höre ich diese Worte immer dann in Boards, wenn die and. Seite nicht weiterweiss.
    Das ist für mich keine (akzeptable) Lösung.

6. ach

ach Guest

Genau! Das entscheidet immer die Obrigkeit:D

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

HIER kann sich der allgemeine User ein Bild von machen... ich wüsste nicht, was
    a) an der PN so schlimm ist und
    b) warum man eigene PNs nicht posten darf
    Die PN gibt lediglich das wieder, was der Threadersteller von dem Herren hält und was auch viele Andere ähnlich sehen (mich eingeschlossen)
    Wenn darüber nicht diskutiert werden darf, dann schafft man halt Privat und Mod als eine Person ab und moderiert nur noch. Punkt aus.

8. radio bino

radio bino Guest

Dieser blöde Thread könnte auch so geschlossen werden. ;)

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das ist das Problem:

1. In der PN wird ein Tonfall angeschlagen, der, Verzeihung, "unter aller Sau" ist und jegliche Kinderstube vermissen lässt - Bewusst provokante "Schulhofanmache" halt. Eine Sperre wäre gerechtfertigt.

2. Der PN-Schreiber ist sich seiner beleidigenden Ausdrucksweise nicht einmal mehr bewusst - und sucht die Schuld für die Folgen in einem wiederum unüberlegten Beissreflex stattdessen beim Gegenüber.

Keine Disziplin = Disziplinarische Maßnahme (eine Chance zur Selbstreflektion) erforderlich.

3. Die Reaktion spricht eine deutliche Sprache. Bessern sollen sich die anderen, nicht etwa der Schreiber selbst.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  10. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdenken wegen Strafpunkten in diesem Forum?

Jeder weiß das es hier nach Beitragszahlen und persönlicher Sympathien geht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.