1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    ja
     
  2. AlbusD

    AlbusD Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Sonntagmorgen, 8 Uhr und die HDTV-Welt ist wieder in Ordnung...:D

    Habe mir den Tipp von baerchen111 zu Herzen genommen und die alte FW V1.11 auf meinen UFS-903 aufgespielt und die böse FW V2.01 in die ewigen HD+ Jagdgründe geschickt.

    Aufnehmen und Timeshift von HD+ Sendungen funktioniert jetzt. Vorspulen geht auch bei beiden.
    Bei Timeshift sind mir zwei Dinge aufgefallen: das Vorspulen geht nur mit max. 8facher Geschwindigkeit und anstelle des Standbildes habe ich ein schwarzes Bild. Damit kann ich aber gut leben.

    Falls mir noch weitere Dinge im laufenden Betrieb auffallen, werde ich natürlich darüber berichten.

    Bis dahin, vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  3. Hunter04525

    Hunter04525 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo zusammen,
    mein unicam ist gestern gekommen. Ich betreibe sie mit v 5.20 und dem humax Icord HD 1.00.37 und HD+ (HD02) Karte. Wenn ich jetzt etwas auf RTL HD aufgenommen habe , kann ich nicht vorspulen. Muss ich noch etwas einstellen???
    Ist das problem mit dem Humax Icord bekannt??
    Freue mich über jede hilfe.

    MfG
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Auch für dich gilt: spiele die vorletzte SW von Humax drauf, dann kannst du wieder vorspulen.
    Die Firmware 37 ist HD+ ready für Legacy Modul verseucht.
     
  5. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    - - -
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  6. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe irgendwo, wo genau weis ich nicht mehr, gelesen,
    dass zwei Unicams in einem Receiver (kein Twin-Receiver)
    nicht funktionieren sollen.
    Z.B. ein Unicam für Sky V 13 und ein Unicam für HD+.

    Kann das jemand von Euch bestätigen oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
     
  7. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo zusammen!

    Möchte hier mal schnell einen weiteren Erfahrungsbericht mit dem Unicam veröffentlichen. Habe seit neuestem eine 2te NDS V23 Karte von KabelBW bekommen, wo ich die MeinTV Sender gebucht habe. Auf der ersten habe ich weiterhin mein Sky-Paket. Habe eine 2te Unicam in meinem TS HD K2 gesteckt und betreibe nun parallel 2 Unicams in einem Reciever. Und ich kann nun gleichzeitig ein Programm aus dem MeinTV Paket aufnehmen und eines von Sky schauen / aufnehmen. Funktioniert bis jetzt tadellos. Bin einfach begeistert.

    Gruß,
     
  8. 1xyzzyx1

    1xyzzyx1 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,

    ich betreibe im Topfield SRP-2100 TMS
    - eine Sky-Karte in einem Alphacrypt und
    - die HD+-Karte (HD01) im Unicam (v5.20).
    Ich habe im TMS-Menü die Mehrfachentschlüsselung eingeschaltet.

    Scheinbar ist die HD+-Entschlüsselung sehr ressourcenhungrig, oder?
    Standardmäßig funktioniert es problemlos, wenn man nur Live-TV schaut (sowohl HD+ als auch Sky).
    Aber sobald ich eine SD-Aufnahme auf einem beliebigen Kanal starte, dann fängt beim Schauen von HD+ Sendern eine leichte Klötzchenbildung an.
    Noch schlimmer wird es, wenn ich einen Sky HD Sender aufnehme.
    Und ganz große Schwierigkeiten gibt es, wenn ich einen HD+ Sender schaue und einen anderen HD+ Sender aufnehmen will. Nur noch Störungen bis gar kein Bild mehr.
    Hat jemand ähnliche Effekte?

    Bei Sky-Aufnahmen geht das aber problemlos. Da kann ich ja sogar noch ordentlich zwei HD-Sender im PiP anschauen, wenn sie auf demselben Transponder sind.
     
  9. Olli=)

    Olli=) Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Welche Software hast Du denn im Technisat HD8+ laufen?
     
  10. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Meldung in der HD-Box:
    Damit wird jede FW nach der 1508er für mich zum "NoGo". Ich lass mir doch mein Unicam durch ne CI+-Schnittstelle nicht abschalten. Ich bleib schön bei meiner 1508er und habe zwei "CI 1.0" Schnittstellen.