1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten angeblich nicht konfiguriert?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rug, 13. November 2010.

  1. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe hier einen „TechniSat DigiCorder HD S2 Plus“, der seit eben muckt.

    Ich habe in der TV-Sender-Gesamtliste (links) etwas über 2.300 TV-Sender von zwei Satelliten, in der TV-Hauptliste (rechts) meine üblichen 100, zwischen denen ich hin- und her schalte.
    Diese 100 kann ich ich auch im Einstellmenü hinter dem Fenster empfangen, beende ich die Einstellungen, springt das Programm aber auf eine Kanal, zu dem der Satellit nicht konfiguriert ist. Der Satellit nennt sich wohl „BSkyB“

    Unter „Anbieterlisten“ ist statt „Alle Sender“ „Anbieterlisten“ ausgewählt. Wähle ich aus dem Menü „Alle Sender“ aus, ist dieser Eintrag wieder weg und auf „Anbieterlisten“ umgesprungen, wenn ich nach dem Verlassen des Menüs wieder dort nachschaue.

    Ich kann scheinbar nur noch Sender vom nicht konfigurierten Satelliten „BSkyB“ empfangen.


    Was muss ich in meinen Einstellungen ändern, um wieder meine alten Kanäle sehen zu können?

    Wie komme ich wieder in meine angestammte TV-Liste?


    Auch ein erneuter Sendersuchlauf bracht nix. Wie auch.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelliten angeblich nicht konfiguriert?

    Wenn du im normalen TV-Modus bist, hast du nur Sender zur Auswahl, die du eigentlich gar nicht willst bzw empfängst?
    Wenn ja, dann bist du vielleicht in eine falsche Programmliste gerutscht.
    Drück doch mal auf "OK", so dass deine Programmliste erscheint und dann auf "Option". Dann erscheint eine Auswahl mit den ganzen zur Verfügung stehenden Programmlisten und dort sollte auch deine normale Favoritenliste mit deinen üblichen 100 Sendern zur Auswahl stehen.
     
  3. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satelliten angeblich nicht konfiguriert?

    Dort stehen dann 4 Listen:
    - TV-Listen
    - TV-Gesamtliste
    - TV-Anbieterliste
    - TV-Genrelisten

    „TV-Anbieterliste“ ist auch hier vorausgewählt.
    Wähle ich nun „TV-Gesamtliste“ aus dem Menü vergrößert sich zwar die Anzahl der empfangenen Sender, ich komme trotzdem nicht in meine alte Liste und bleibe beim Programmen vom Satelliten „BSkyB“
    hängen.

    Was tun?
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelliten angeblich nicht konfiguriert?

    "TV-Gesamtliste" ist, wie der Name schon sagt, die gesamte Liste, also alle 2300 Programme.

    Für deine eigene Liste musst du den obersten Punkt "TV-Liste" auswählen.
     
  5. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satelliten angeblich nicht konfiguriert?

    Ja, hatte ich gemacht.

    Es half aber alles nix.
    Der TechniSat hat hartnäckig versucht auf einen nicht konfigurierten Satelliten zuzugreifen.

    Keine Ahnung, was den Mist ausgelöst hat, letztlich half aber nur ein komplettes Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und anschließende Neukonfiguration.
    Sehr nervend, sehr langwierig, aber jetzt hab ich's wieder, bin gerade am Sortieren.

    Ich hoffe nur, dass das eine einmalige Panne bleibt und das Teil nun seinen Dienst sauber verrichtet.
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satelliten angeblich nicht konfiguriert?

    Vielen Dank!

    Jetzt muss ich nur einen Weg finden, diese Anleitung auf einem vernünftigen Betriebssystem umzusetzen, WIN durfte ich schon vor vielen Jahren hinter mir lassen.;)
     
  8. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satelliten angeblich nicht konfiguriert?

    Ich hab's hinbekommen, die Einstellungen sind gesichert.