1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 13. November 2010.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    wollte euch mal kurz mein Erlebnis mit Sky schildern:

    Habe vor 5 Tagen per Kontaktemail ein, zwei Fragen zu Multiroom an Sky gestellt. Unter anderem wegen der Laufzeitverlängerung des aktuellen Abos und dem durch die Laufzeitverlängerung evtl. höheren Abopreises nach dem normalen Laufzeitende. In meinem Fall wäre das normale Ende September. Mit keinem Wort habe ich eine Buchung gewünscht, sondern nur angefragt!

    Tja, Antwort habe ich keine per Email erhalten, ne viel besser, gestern klingelte der DHL-Paketbote. 3 x dürft ihr raten, was er mir gebracht hat? Richtig, ein Paket von Sky mit Receiver und Smardcard!

    Das ist ein starkes Stück. Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Ich bin entsetzt und natürlich massig verärgert.

    Ich war ja schon bei Brummiere einiges gewöhnt, aber das was Sky hier abzieht ist schon frech. An und für sich kein Problem, nur dass es jetzt bei mir hängen bleibt, ich muss das Paket zurückschicken, Widerruf schreiben, Rückstufung in die alte Laufzeit fordern etc. Ich habe wahrlich besseres zu tun, als wegen so einem Mist meine Zeit zu opfern.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

    Waren Vertreagsunterlagen auch dabei? Einfach widerrufen und zurückschicken...ist halt ärgerlich, aber so ist Sky nunmal...
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

    Einfach das Paket verweigern konntest du nicht?
    Es ist sicherlich ärgerlich, aber vermutlich keine Absicht. Eventuell werden ja nicht alle Mail gelesen. Eventuell werden diese durch einen Filter gejagt und bei Schlüsselwörtern mit Standardtextbausteinen geantwortet oder eben Prozesse gestartet. Das hilft dir nicht wirklich weiter, aber Fehler passieren.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

    So kommt man auch auf angebliche Neukunden.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

    Hallo,

    Vertragsunterlagen waren noch nicht dabei und verweigern ging leider nicht, wurde beim Nachbarn abgegeben, da ich nicht da war. Habe ich leider vergessen, hier anzugeben. Also merkwürdig finde ich das schon, da muss man ja Angst haben, überhaupt eine Anfrage an Sky zu richten!

    Gestern die CC-Agentin war sichtlich gelangweilt, ja dann schicken sie das Paket unfrei zurück, sie würde es schon mal eintragen ins System. Fehler passieren, ist mir klar, aber man sollte doch ganz gezielt zwischen einer Frage und einer möglichen Buchung unterscheiden können. Mich ärgert am meisten, dass ich jetzt unnötigen Aufwand betreiben muss, um aus dieser Kiste wieder rauszukommen.
     
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

    Hmm dachte ich auch gerade.Irgendwo müssen ja die avisierten 3 Mio. Kunden herkommen.Übrigens stand wieder ein Interview in der kommenden TV Digitalausgabe von Sullivans Phantastereien drin.Märchenstunde pur!
     
  7. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

    Na ja, erstmal musst du keinen Aufwand treiben ;) Letztlich hast du mit dem Anruf an der Hotline alles notwendige getan: Du hast nie einen Vertrag abgeschlossen oder gewünscht, und wenn sie den Receiver wieder haben wollen können die den gerne bei dir abholen lassen.
    (Insofern brauchst du auch nicht "widerrufen" weil schlicht gar kein Vertrag zu stande gekommen ist)

    Allerdings ist es stressloser den Kram unfrei zurückzuschicken. Das erspart dann Ärger - insbesondere wenn man noch ein anderen Sky-Abo haben sollte.

    Das eigentliche Problem ist, dass Sky schon seit Jahren im Bereich Call-Center/Kundenbetreuung Einsparungen vornimmt: Die Mitarbeiter sind schlecht bis gar nicht geschult und sehr häufig unmotiviert. Dazu kommt ein fehlerhaftes Computersystem - und schon hat man diese recht eigentümliche Kombination, die bei Sky vorherrscht: Mitarbeiter lesen aus Anfragen Bestellungen heraus oder aus fristgerechten Kündigungen zum Ende der MVLz werden auf einmal Widerrufe. Das Computersystem ist bei diversen Kunden nicht in der Lage, den Multiroom-Service zu berechnen und willkürlich verschwinden Rabatte aus dem System.

    Insofern: Ja, wenn man mit Sky Kontakt aufnimmt sollte man auf alles gefasst sein - und wer nicht bereit ist, sich mit solchen Ärgernissen rumzuärgern, der sollte tunlichst von einem Abonnement absehen...
     
  8. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

    Trotzdem würde mich jetzt noch einmal der Original-Wortlaut der Kontakt-Emails interessieren !
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

    @wishbone: Ich habe sie leider nicht kopiert, aber du kannst, um alle Zweifel zu beseitigen, sicher sein, dass ich eine Anfrage diesbezüglich Multiroom und dem damit verbundenen Laufzeitneustart meines Abos gestellt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mit keiner Silbe "buchen", "bestellen", "abschliessen" etc. erwähnt, sondern in etwa:"Ich habe eine Frage zu Multiroom und dem damit verbundenen Laufzeitneustart und der Frage nach einem Laufzeitneustart und den dann anfallenden monatlichen Gebühren für mein Abo.

    Aber bei manchen hier ist es wie seit Jahren immer noch üblich, der Kunde ist letztlich der Schuldige, was anderes kann ich aus deinem Post nicht herauslesen. Für mich das Thema damit erledigt, Receiver und Smardcard ging gestern unfrei zurück, Einschreiben an die GL ist unterwegs mit einer Beschwerde und Wideruf, mal sehen, ob die schriftlich antworten? Kündigung meines Abos ist gestern auch erfolgt. Mehr gibt s von mir dazu nicht mehr zu sagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2010
  10. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage wegen Multiroom und schon kommt ohne Buchung das Sky Paket

    Das war nur eine Frage, nicht mehr und nicht weniger. Mich hat nur interessiert, aus welchen genauen Sätzen Sky da eine Bestellung interpretiert hat.

    Das hat absolut Null mit irgendwelchen Anschuldigungen zu tun...ich bin absolut auf Deiner Seite, nicht gleich alles in den falschen Hals bekommen ;)