1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

So schizophren das ist. Classica SD ist Sky-exklusiv!

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Nein ist er nicht. Bei Unitymedia ist er auch in SD.... Er ist zeitgleich mit der HD Version gekommen....

DigitalTV ALLSTARS von Unitymedia

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

OK. Dann ist das aber neu. Dann besteht durchaus die Chance... ;)
    Weil: ich rege mich auch auf, wenn solche Statements kommen wie: Entertain für den Massenmarkt.
    Man denkt gleich an Lemminge bzw. Perlen vor die S... Du weisst was ich meine?

Also: erst hat man uns Mezzo etc. weggenommen und dann kam das Sky-Desaster.
    Will heissen: seit September letzten Jahres kein Klassik-Sender mehr da. (weil es den Massenmarkt
    ja eventuell nicht mehr interessiert, genau wie Yacht and Sail, dessen Verlust ich sehr bedauere).
    Nun kommt er wieder, und meine Festplatte hat über Weihnachten mit Sicherheit ein paar Perlen mehr!
    ;)

(Auf Euer Silverline bin ich bisschen neidisch!)

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  4. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich hier für Argumente lese.
    Rauchen ok das ist verdammt teuer;) Daher bin ich auch auf Tabak umgestiegen.
    Kostet mich im Monat villeicht ein 10er.
    Aber Disko usw halte ich sinvoller als für Fernsehen Geld auszugeben.
    Aber wen man 24 Stunden in der Bude hockt ok.
    Ist halt alles Ansichtssache.

Ich denke Telekom ist viel zu teuer.
    Und i9ch denke auch das die Mehrzahl mir das Recht gibt

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hi Andreas, danke für die Antwort. Den Grund versteh ich schon. Wenn ich allgemein gefragt hätte braucht der der keine Antwort hat, auch nicht antworten, korrekt. Ich hatte in dem Fall dich gant kongkret gefragt und hatte ebend auch eine "negative" Antwort erwartet oder wie eben gesagt, du das es nicht weisst. Dir trau ich als einer von wenigen Sachverstand zu, deswegen war mir deine Antwort wichtig, auch wenn sie negativ beantwortet wird.
    (Hätte ja auch sein können das man die Frage übersieht)

Falls es Classica auch in der SD Variante gibt (gab es ja schonmal bei Entertain, Mezzo ?) denke ich, sollte Telekom den auch für SD 16000+ Kunden freischalten.

PS.:
    Mit "letzteres" meine ich bzgl. der neuen Box bzw. Unterschied X300 / X301...
    wo ich dann noch ne kleine Antwort hätte erwartet..

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Toll für dich, zumal für einen der hier jahrelang sich gegen HD gestellt hat und mit seinem Plasma TV voll und ganz zufrieden war. Aber, so ändern sich die Zeiten...komisch..

Achso:
    Mir hatten hier im Forum auchmal Leute zugesagt sich zu melden und eine auf diese Art durchzuführende Vertragsverlängerung mir anzubieten. Dann wos aktuell wurde, schweigen im Walde und abgetaucht..(bist nicht du gemeint)

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ja, hat alles Vor und Nachteile. Ich müsste mal meinen Kabelanbieter ausrechnen wie ich da fahren würde. Bei uns ist es nur so das ich Kabelgebühr nicht kündigen kann. Ich zahle Monat für Monat knapp 19 Euro Zwangsgebühr ohne je Kabel zu nutzen.

Ich find ja das IPTV nach wie vor super, aber ich möchte eben halt auch für ein Premium Geld, auch premium Leistung und erwarte auch Weiterentwicklung und kein Stillstand wie es lange Zeit war und auch noch ist.
    Mediaroom 2xx ist schon lange fällig, ein attraktives vernetztes Medien wo man wie es seit Jahren Xtreamer und Co. selbst XBOX etc. machen, in den Mediareciever integriert wird und nicht erst ins Mediacenter hochgeladen werden muss. OK, per TVercity kann man auch eigene Radio Stationen einbinden und MP3 vom PC mit dem MR abspielen und ist nicht auf WMA begrenzt. Aber Video, Internet Inhalte etc...da geht gar nichts vorwärts.

Ich bin halt nur deswegen so enttäuscht weil wir immer als letzte was bekommen wo selbst KAbel wieder in Fragen HD Paket die Nase vorn hat.

Fakt ist:
    Ich wäre echt bereit für ein attraktives Paket mehr zu zahlen auch gegenüber den anderen Anbietern. Aber wenn ich sehe das andere einfach schneller, weiter und inovativer sind, dann sind mir 10 Euro für dies "nicht wirklich attraktiven" HD Sender, nicht wert. Classica OK, aber viele mögen kein Classic, Sport1+...hmm..weiss nicht was da wirklich an Sport kommt oder die ganze nacht irgendwelche Sex Werbung und gestöne wie derzeit bei Sport1HD. Grauenvoll sowas.
    Wenn wenigstens die CL und DFB Pokal käme (auch die Enspiele und nicht nur Vorrunden wie im Free TV) dann vieleicht würd ich da noch was drauflegen.

Aber bei fast 120 Euro nur für Premium 4 incl. LT + HD Paket...weiss nicht...zudem müsste ich um 2 Streams genisen zu können auf VDSL50 aufrüsten, nochmal 5 Euro
    Den Preis hast sicher bei Kabel nicht monatlich..?
    Ich hätte hier alles was an Sendern und HD das Herz begehrt, will aber nicht zu Kabel als solches wechseln. Für mich ist das "ALT" weiss nicht warum aber ich nöchte fotschrittliche Technologie die sich weiterentwickelt..Deswegen liebäugle ich schon seit langem mit dem neuem Vodafone....Aber so richtig weiss man halt auch noch nichts....
    Vieleicht dann wenn mein nächster Entertain Vertrag ausläuft...Juni 2012

Mal was positives:
    TV Archiv....Ich hab gedacht ich glaubs nicht...."Werbung": Sendung verpasst, schauen sie ins TV Archiv......
    Am Donnerstag hab ich 2015 Uhr Popstars verpasst, durch Zufall schau ich ins TV Archiv so gegen 23.xx Uhr und da war die Sendung bereits vorhanden..wow..
    Das war das erste mal das ich mich mal gefreut habe und diese Sendung mir fast zeitnah anschauen konnte...RESPEKT.....

8. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich scheine echt anders (nicht) zu antworten als andere :D
    Da es als Frage formuliert war, dass ich noch was schreiben soll, wenn ich was weiß, hab ich nichts geschrieben, da mir auch nichts weiter eingefallen ist.
    Ok, gut zu wissen. Werde es berücksichtigen.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Da ich gestern abend meinen wöchtenlichen Serienkonsum von der Festplatte angeschaut hab, hatte ich keine Zeit, hier ins Forum zu schauen. Scheint ja ordentlich abgegangen zu sein! Daher hier gebündelte Kommentare von mir:

Ja, du magst es kaum glauben. Ich habe völlig meinen Verstand verloren. Ich werde das HD-Paket abonnieren.

Anders herum gefragt: "Unfassbar, was manche Kunden für Preisvorstellungen haben." Ich will jetzt gar nicht in die Debatte einsteigen, dass so ein System auch eine Kostenstruktur hat, aber das ist nun mal das Angebot der Telekom und das ist tatsächlich nicht billig. Aber wer's billig will, soll zu Alice wechseln (siehe ). Mit denen habe ich auch meine Erfahrungen gemacht, was dabei rumkommt. Die sparen offensichtlich an allem, dafür ist der Preis ein paar Euro günstiger im Monat. Nachdem das Telefon nicht richtig funktionierte, sind wir dann wieder zu Mama Telekom gewechselt und ich habe die 10 Euro mehr im Monat noch keinen Tag bereut! Das war vor Entertain. Aber wenn du eine günstigere Alternative hast, bitte, wechsel doch! Wenn du nunmal kein bescheuerter 24/7-Stubenhocker bist, ist das deine Sache. Dann liegt deine Zahlungsbereitschaft niedriger. Gut, halb so wild. Aber dann beleidige nicht fremde Leute!

Wie geil! Selten so gelacht! :D
    Wir haben tatsächlich Meerschweinchen, wenn auch keine Zucht. Was da an Geld für frisches Gemüse, Heu und Streu draufgeht!! Das muss die Telekom doch wissen!

Oder: Ich zahle immer noch jeden Monat ca. 40 Euro für den 36"er ab! Da sollte doch das HD-Paket und VDSL-Upgrade inkl. sein, denn wofür hat der schließlich FullHD!

Also wenn ich überhaupt mal Fußball gucke, dann natürlich lokal. Mag daran liegen, dass der 1. FC Köln selten in der Champions League spielt und im DFB-Pokal nicht weit kommt. Als Bayern-München-Fan muss man da wahrscheinlich alle anderen Hobbies aufgeben, um die ganzen Spiele ansehen zu können. Andererseits würde ich NHL, MLB und NFL wagem als wesentlich anspruchsvoller zu bezeichnen. Jedenfalls sind die zigmal spannender... Ich bin durchaus anspruchsvoll, aber meine Ansprüche werden selbst von Sky nicht erfüllt. Stichwort DEL. Ich würde gerne jedes Spiel der Haie im TV sehen. Auch wenn die Arena nur 5 Minuten mit der U-Bahn entfernt ist. Geht aber nicht. Bloß weil du zufällig Hardcore-Rumgekicke-Fan bist, heißt das noch lange nicht, das alle anderen keinen Anspruch haben!

Ihr werdet lachen. Ich nutze meine 90 Minuten Pendelzeit jeden Tag, um mir auf meinem Smartphone verschiedene Sendungen anzuschauen, sobald ich GEO und iX für den Monat durch habe. Das geht! Zumindest besser, als einfach nur in die Gegend zu starren. Okay, ich könnte auch Bücher lesen... ;)

Das Recht über andere herzuziehen? Ich glaube kaum... und Recht geben im Sinne der hohen Preise, gut. Aber "viel zu teuer" würde bedeuten, dass 1,5 Mio. Kunden einen an der Waffel haben. Das "viel zu" würde ich streichen. Dann stimmt's. Ich zahle gerne meine 75 (bald 85) Euro pro Monat, aber ich brauch ja auch kein Fußball. :winken:

Langsam glaube ich tatsächlich, dass sich die Zahlungsbereitschaft stark daran orientiert, ob man LIGA total! unbedingt haben muss, oder nicht. Vermutlich ist auch der ganze Triple-Play-Ansatz für die Unternehmen eher schädlich. Wenn nun Telefon und Internet in die Fernsehkostenberechnung mit einfließen, verzerrt das die Lage. Da hat Sky einen Vorteil, du zahlst augenscheinlich nur 50 Euro für dein Pay-TV, während du bei Telekom direkt 110 Euro auf den Tisch legen musst für HD.

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

@Andreas Wilke
    Alles klar, danke dir....
    Es war / ist auch nicht "bös" gemeint..smile..
    Jeder ist anders, ich hab nur mal gelernt.."Wenn dich jemand was fragt - gib auch eine Antwort" Meine damit wenn persönlich der Name genannt wird...Mir passiert das in meinem Forum auch jeden Tag..Ich gebe aber ne Antwort das ich dies derzeit nicht weiss oder beantworten kann. Dann weiss der andere welcher explizit von mir eine Antwort erhofft, auch Bescheid...

Wie gesagt, war / ist nicht bös und keine Kritik.
    (Da OFF, keine Antwort hierzu nötig) :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.