1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Empfehlung für französischen Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mike73, 11. November 2010.

  1. mike73

    mike73 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich bräuchte Eurer Hilfe.
    Mit meinen Schüsseln empfange ich 3 Satelliten (Astra, Hotbird und Atlantic Bird)
    Was ich mir wünsche ist:
    - HD-Empfang
    - 2x Tuner (Etwas Aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes Anschauen oder 2 Aufnahmen gleichzeitig)
    - Festplatte-Anschluss (damit ich zeitversetzen Fernsehen kann, bzw. Aufnehmen)
    - Empfang der französischen TNT-Sender über FRANSAT oder TNTSAT.

    Zum letzten Punkt kenne ich schon die Vorteile und Nachteile der beiden Systeme. Eigentlich würde ich lieber zu FRANSAT tendieren, da die Karte-Gültigkeit nicht in der Zeit eingeschränkt und man kann andere Satelliten empfangen. Aber die Receiver von FRANSAT haben alle kein zweites Tuner.

    Jetzt hat ein Arbeitskollege empfohlen Edison Argus VIP 2, der mit ILTV auch HD+ und wie aus dem Forum hier entnommen anscheinend auch mit TNTSAT funktionniert.

    1 - Wäre es eine gute Wahl?
    2 - Könnte ich damit auch andere Satelliten empfangen als ASTRA? Oder ist die Einschränkung der TNTSAT dennoch so, dass man ansonsten nichts bekommt.
    3 - Reicht es aus den günstigsten SD-Receiver zu kaufen? Die Karte könnte dennoch in HD austrahlen, wenn diese in ein HD-Receiver steckt?
    4 - Hat jemand schon eine FRANSAT-Karte auf einen anderen Receiver zum laufen gebracht?

    Danke fürs Feedback
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiver Empfehlung für französischen Sender

    Problem bei TNTSat ist, dass das wahrscheinlich schnell wieder dunkel wird und dann war es das mit alternativen Receivern. Die Originalreceiver kannst du vergessen.
    Ich würde zu Fransat tendieren evtl. mit dem "Simba HD Fransat".

    2) Die Limitierung bei TNTSat auf Astra (und nichtmal davon alle Sender) liegt an allen TNTSat-Receivern, nicht an der TNTSatKarte.

    3) Ja. Es gibt keine TNTSatHD bzw. TNTSatSD Karten. Es gibt nur TNTSat-Karten, die alles können.

    4) Nein, wird wahrscheinlich auch niemand. Ich meine einmal von einer Linuxlösung im Experimentalstadium gelesen zu haben, die glaub sogar ohne Karte auskam (bin mir aber nicht sicher!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  3. mike73

    mike73 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Empfehlung für französischen Sender

    Mist, eigentlich wollte ich partout keine 2 Sat-Receiver haben.
    Wenn das Aston Simba HD Fransat zwei Tuner hätte, hätte ich es schon längst gekauft.

    Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Fernsehen könnte ich zwar meisten auf den Fransat. Dann kann ich immer von deutschen zu französischen Sender hin- und her wechseln. Aber läuft eine Aufnahme müsste ich auf den anderen Receiver umzwitschen, was natürlich doof ist. Wegen den Kindern kommen wir dazu Pünktlich zum Abendprogramm Feierabend zu haben. Daher nehmen wir oft Sendungen auf.
    Dies würde doch bedeuten, dass ich wohl eine weitere Festplatte für den anderen Receiver haben müsste, um ein zweite Sendung gleichzeitig aufzunehmen.
    Ich sehe schon die Probleme vor mir! Auf welche Festplatte finde ich welchen Film und habe ich diesen auch tatsächlich Programmiert (oder doppelt).

    Ich bin da von mein Technisat etwas verwöhnt.

    Habt Ihr einen guten Rat?
     
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2010
  5. Grognard

    Grognard Guest

  6. AW: Receiver Empfehlung für französischen Sender

    Da hast du recht sorry...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2010
  7. popelku

    popelku Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Empfehlung für französischen Sender

    Hallo Mike73,

    bist du noch an einem Aston Simba HD fransat interessiert?
    Ich möchte meinen Verkaufen, Mein LCD TV hat Schwierigkeiten mit dem Receiver
    ist vermutlich zu alt.
    Receiver im August gekauft, hat also noch Restgarantie bei Boulanger Frankreich.

    Für mehr Details einfach anfragen...