1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Bin zwar nicht einer der Programmierer, aber interessieren tut es mich doch:

    Welche Sender wurden aufgenommen?
    Habe nämlich auch den TS HD S2 Plus und Unicam mit V5.20.
    Da könnte ich eine Vergleichsaufnahme direkt mit denselben Sendern machen.

    Welche TS-Firmware ist aufgespielt?
    (Damit wir dieselben Ausgangsbedingungen haben).

    Gruß aus Freiburg!
    Manfred
     
  2. michael0302

    michael0302 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo Manfred,

    der Fehler trat bei einer Sat 1 HD Aufnahme nach 90 min und bei einer Pro 7 Hd Aufzeichnung nach 45 min auf. Ist aber nicht bei jeder Aufnahme reproduzierbar.
    Die Software auf dem Technisat hd s2 plus ist 2.35.9 (1425d)ul2.8-1bl5(191).

    Gruß von Michael
     
  3. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    ich hab nen icord und weiss nicht genau ob alles mit 2 modulen u smartcards (sky u . HD+) funktioniert.
    Mein Problem ist das mein unicam modul erst v5.17 hat und ich ne scharze HD+ (02) karte habe. Brauch ein update auf 5.20!Hat jemand in Potsdam/Berlin oder Umgebung einen Programierer? gern auch per PN melden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  4. AlbusD

    AlbusD Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo @ all :winken:

    ich bin neu hier im Forum und hatte mich in den letzten Tagen in diesem Thema über Unicam informiert. Die vielen positiven Berichte über den Einsatz in und die Kompatibilität mit den unterschiedlichsten Geräten haben mich dazu bewegt, mir den Unicam zu kaufen.

    Nun möchte ich kurz über meine Erfahrungen berichten:

    Bespielen des Unicam mit der FW V5.20 hat ohne Probleme geklappt.
    Das Modul wurde sofort von meinem Kathrein UFS-903 (V2.01) erkannt. HD+ (HD02 Karte) wird ohne Probleme entschlüsselt. Umschaltzeiten wie zuvor. Aufnehmen von HD+ Programmen geht.

    So weit so gut. Nun kommt der große Moment, wo der Elefant das Wasser läßt: funktioniert das vorspulen? Nö, es funktioniert leider nicht... :(

    Also habe ich die die FW V5.03 und V5.17 ausprobiert. Bei beiden Versionen wurde allerdings HD+ nicht entschlüsselt.

    Vielleicht habe ich ja Glück und es kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, ob eine andere FW besser funktioniert oder es eine andere Lösung gibt...

    Ansonsten heißt es auf die nächste FW zu warten und zu hoffen, dass das Vorspulen dann funktioniert.


    Viele Grüße,

    AlbusD
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hier gibts die
     
  6. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @AlbusD

    Ich habe gestern eine Aufnahme von HD+ (Sat1) getestet.
    Meine Konfiguratin sieht folgendermaßen aus:
    HD-Receiver: Trekstor Satcorder Neptune
    Unicam mit SW 5.20 mit HD+(HD02)-Karte
    Aufnahme auf externe USB-Festplatte, 2,5 Zoll.

    Ich habe die Aufnahme heute kontrolliert und keine
    Mängel festgestellt.
    Die manuell programmierte Aufnahme ist in voller Länge
    und unverschlüsselt auf der Festplatte vorhanden.
    Das Spulen klappt und auch Sprünge auf Zeitmarken sind möglich.

    Vielleicht hast Du die Möglichkeit Dein Unicam mit HD+
    Karte mal in einem anderen Receiver zu testen?
     
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das Vorspulen wird nie funktionieren, da die Firmware V2.01 die böse SW für den Empfang für HD+ Legacy Modul enthält und damit quasi zum HD+ Receiver wird.
    Damit ist das Vorspulen auch mit Unicam Geschichte!

    :winken:

    KATHREIN-Werke KG, Firmware UFS 903

    Versuche mal, falls es bei dem Kathrein geht, die alte Software vor dem Update aufzuspielen.
     
  8. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Beim Technisat HD8+ funktioniert das Unicam ohne Probleme. Vorspulen geht dann.
     
  9. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    kann ich denn mit v 5.17 eine weiße HD+ karte benutzen und damit auch die karte aktivieren?
     
  10. Choppers

    Choppers Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe die 5.20 drauf und damit konnte ich sofort alle HD+ Kanäle sehen.