1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2010.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

Aber nicht für Rufux. :D

Juergen

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für einige wenige aber nicht :(

3. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

naja, nun werden diese aber verpflichtend auslesbar und anwendbar gemacht und die, die das ignorieren (wollen) kriegen keine zertifikation und werden ausgeschlossen, obwohl bits alleine nach der aktuellen rechtsprechung kein wirkungsvoller kopierschutz darstellt.
    es gehören halt immer zwei dazu, aber diesen schwarzen peter willst du schliesslich nicht bei hd+ sehen, der den sendern schliesslich das nun ermöglicht anzuwenden.

Andreas

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da bleibt aber das Problem woran viele, die sich jetzt sky auf ihrem Gängemodul freischalten lassen nicht denken, wie sollen sie an die Optionskanäle herankommen ?

Was allerdings auch nur ein weiterer Beweis dafür ist das HD+ und CI+ jünger einfach nicht weit genug denken.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest dich dringend über den Bergiff Paranoia informieren.

Bei HD+ kann das keine Paranoia sein sondern ist ja vorhandene Tatsache .
    Nachzulesen, einfach überall und du selbst hast hier diese "Paranoia" schon verteidigt:winken:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, es ist unsere Paranoia, dass wir doch tatsächlich glauben man wolle diese Technik eines Tages auch einsetzen. Man hat das alles doch nur entwickelt, um darauf zu verzichten. Man möchte es in den Geräten eingebaut haben, mit allen daraus resultierenden Möglichkeiten, um diese in Zukunft niemals zu nutzen. Wer etwas anderes glaubt ist doch nun wirklich paranoid... :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Achso war das gemeint.:eek:
    Das ist aber schlecht, dann muß ich direkt mal zum Arzt laufen , ich gehe nämlich auch davon aus das vorhandene Gängelmöglichkeiten genutzt werden.

Ich bin wahrscheinlich schon im Endstadium geschädigt.
    Mein Kollege hat sich nämlich ein neues Auto gekauft und ich vermute das er damit auch fahren will, verdammte Paranoia aber auch:D

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn 62% repräsentativ sind wirds voll bei den Psychiatern :p wobei ich es verpennt habe bei der Umfrage mitzumachen:(

9. AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

Habe mir heute mal wieder seit längerer Zeit eine komplette TV-Zeitschrift gekauft. Dort sind auch native HD-Sendungen mit angegeben, von denen ja ARD, ZDF und ARTE HD ja immerhin ein paar pro Tag haben.

Spaßeshalber warf ich mal einen Blick auf die Privatsender (die ich noch nicht mal in SD schaue) - da sah ich nicht eine Kennzeichnung "natives HD".
    Das ist also das sagenhafte HD+ - viel Werbung, Restriktionen und noch nicht einmal echtes HD. :D

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Leider sind nur native HD-Sendungen, aber nicht native HD-Ausstrahlungen angegeben. ;)

Das bieten die ÖR leider auch nicht.

Echtes HD ist 1920x1080 wie echtes SD 702x576 ist. Aber es soll ja auch Leute geben, die VCDs schauen.