1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fallout_2k, 12. November 2010.

  1. Fallout_2k

    Fallout_2k Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe das AlphaCrypt Light CI Modul von Mascom in meinem Technisat HDS2. Nutze das Modul nun schon ca. 2-3 Jahre ohne Probleme für den Empfang für Sky Satellit. Seit 2 Wochen kann ich nun keinen Sky Sender mehr schauen. Es kommt nur die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen". Das Modul ist schon auf der aktuellsten Version welche man über Orf laden kann. Habe auch bei Sky angerufen ob vieleicht eine Sperre in deren System ist, jedoch ist dort alles ok und die schieben es natürlich auf den nicht zertifizierten Sky Reciver und wollen nicht weiterhelfen. Kann es sein das das Modul defekt ist oder hat Sky irgendwas umgestellt?

    Hoffe jemand kann helfen und einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

    Einstellungen des Moduls überprüfen.
    PMT auf Aus. D-box- mal auf Aus setzen.
    Zu finden im Experten Menü.
    Ansonsten die Karte mal in einem zertifizierten Receiver stecken, ob sie dort läuft, um die Karte als Fehlerquelle auszuschließen.

    Oder mal die Karte mit lauwarmen Spülwasser abwaschen. Viellicht nur dreckig.
     
  3. Fallout_2k

    Fallout_2k Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

    Hallo Nelly, danke für die Info.

    PMT war schon aus. Die anderen Einstellungen ändern leider nichts :(. Was das komische ist, das TNT Film, Kinowelt TV und Sat 1 Comedy amngezeigt werden, nur die anderen nicht. Hab das Sky Paket mit Welt, Film und HD.

    Hab leider keinen originalen Sky Reciver um die Karte einzeln testen zu können :(.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

    Dan geh mal zu einem Fachhändler, ob der so nett wäre die mal einzuschieben. Da stehen ja Sky Receiver rum.
    Also da die von Dir genannten Sender ja hell sind, scheidet das Alphacrypt als Fehlerquelle aus.
    Sonst wäre alles duster.

    Ps : Eine Idee habe ich noch. Lösche mal die Sender die dunkel sind und suche sie Neu. Neuen Suchlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

    MDann mach nochmal die Werseinstellung, dann pmt und D-Box kompatiblität auf aus. Dann die Karte auf einem abonierten Sender laufen lassen (das kann 30-60min dauern).

    Dann sollten die freigeschalteten Sender wieder laufen, sofern das Abo noch besteht.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

    Sind denn Freischaltungen auf der SC eingetragen?
     
  7. Fallout_2k

    Fallout_2k Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

    Hallo,

    auf Werkseinstellung hatte ich schon zurückgesetzt. Kann das ja mal versuchen. Wo kann man denn die Freischaltungen auf der SC sehen?

    Werde das auch nochmal mit dem Suchlauf probieren!
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

    Im AC Menü auf "Smartkarten" gehen und dann auf die SC klicken, dann werden die Berechtigungen angezeigt.
     
  9. Fallout_2k

    Fallout_2k Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

    Also da stehen verschiedene Berechtigungen.

    0: 0276 / 26.10.2010-04.01.2011

    Und halt ältere!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI AlphaCryptLight Modul funktioniert nicht mehr mit Sky

    Haben sich denn da Sender geändert?