1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Bin mal gespannt, ob Sky morgen bei der Verkündung der Quartaszahlen die Katze aus dem Sack lässt, was uns demnächst noch so alles an HD Sendern erwartet.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Denke, dass morgen Infos kommen werden, wenn Sky was aufscahaltet. Sullivan ist ja bekannt für überraschungen.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

F1 weg - RTL HD on air. "Duckundweg"

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das würde ich sofort unterschreiben!

Auch daß man für Buli extra zahlen soll.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ein Gerücht. Keine Ahnung ob das stimmt.

Gestern hat mir ein KD Mitarbeiter gesagt das man sich wohl so schnell nicht mit Sky einigen kann. Es ist wie vermutet. KD will extra Geld sehen. Sky will aber nichts extra bezahlen bzw. zu wenig. Man versucht gleichzeitig auszuloten ob man nicht Skysender abschaltet und dafür neue HD Sender von Sky aufschaltet. Konkret nannte er mir NatGeo HD von Sky im Kabel weg. Dafür Sky Sport HD 2 rein ins Kabel. Auch weitere dieser Tauschmöglichkeiten werden geprüft und besprochen. Er meinte noch das diese Tauscherei wohl eher eintreffen wird, als dass alle 4 HD Sender zusätzlich aufgeschalten werden. Die Vorstellungen der beiden liegen einfach zu weit auseinander. Platzprobleme im Kabel sind jedenfalls nicht der Grund. In 630er und 862er Gebieten wäre locker genug Platz für die 4 HD Sender. Auch ein Punkt. Die angemieteten Transponder von Sky und ein evtl. Umbau auf diesen. Dies ist ebenfalls Gegenstand der Verhandlungen und könnte ebenfalls zu Tauschereien oder direkt Aufschaltungen im Kabel führen.

Er meinte noch das er schätzt das im Januar wohl erste Ergebnisse kommen werden. Er rechnet mit einem Tausch von NatGeoHD zu Sky Sport HD 2. Ob weiteres kommt, hofft er zwar, ist aber erstmal skeptisch. Der Mitarbeiter arbeitet in Unterföhring in der Zentrale. Wie glaubwürdig er ist, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Doppeleinspeisung von NGC HD hat mich eh gewundert und für mich das Zeichen, dass KDG zwei Strategien fährt und sich heute darüber ärgert, vor einem Jahr die damals 3 neuen Sky HD Sender eingespeist zu haben. Auch das eigene HD Paket ist eher Beleg dafür, dass KDG kein Interesse am Ausbau von Sky HD hat. Selbiges kann man übrigens 1:1 auf UM umlegen, wobei die da eh kaum was zum tauschen haben ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da scheinen wir bei TC eine komfortablere Situation zu haben - aber auch wir warten ja auf die neuen Sky HDs.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, da kann man diesmal echt froh sein bei TC zu sein. Nachdem die vor Jahresfrist noch Schlußlicht waren (mal UM aussen vor gelassen ;)), ziehen sie zumindest in Sachen Sky an KDG vorbei, ja sogar am Vorzeigeobjekt KBW. Und langfristig scheint sich da auch nix zu ändern, TC hat seine Vertriebskooperation mit Sky, die scheinen also gut miteinander zu können. Vielleicht hat TC auch eingesehen dass nur eins geht, entweder Sky HD oder eigenes halbwegs gutes HD Paket. Dahingehend ist nichts in Mache. Und selbst wenn, würde sich TC wohl kaum mit Sky die Konkurrenz aufbauen, denn ein Vollabo mit Sky und KNB werden die wenigsten machen, weils sauteuer ist. Und bei KDG und UM sieht man genau das Gegenteil..die sehen das auch so und haben sich für eine hauseigene HD Strategie entschieden und bremsen Sky aus.

9. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Mein Gott, wenn ich das schon wieder lese!!! Warum kann man dieses sch... Kabel Deutschland nicht einfach zwingen die Sender einzuspeisen?! :wüt::wüt::wüt:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Sky keine Grundversorgung ist. Du kannst KDG zwingen ARD, ZDF und dein regionales Drittes einzuspeisen. Das war es dann. Rest ist Ermessen des KNB.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.