1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

Da das Problem ausschließlich mit dem Technisat auftritt würde ich das mal bei Technisat ansiedeln, zumal ja auch User berichten,dass man das Bild hell bekommt, wenn man immer wieder auf die Sender schaltet.

Mein Samsung TV (C 650 Serie) hat keine Probleme mit den Sendern, wenn ich die UM Karte in das AC Classic im CI Slot des Samsungs packe.
    Da laufen alle UM HD Sender problemlos.

Normal mache ich das aber nicht. Im AC Classic, welches ich noch von meinem alten Topfield PVR habe, steckt nur eine normale Basic Karte, die zum Kabelvertrag unserer Eigentümergemeinschaft mit UM gehört.

Somit kann man wenigstens noch Free-TV direkt über den TV schauen, falls man wirklich mal zwei Aufnahmen gleichzeitig programmiert hat.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke erst mal für die Infos! :)

3. renatus41

renatus41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das kann ich so bestätigen. Ich bin einer aus dem inoffiziellen, bei dem dieses Problem auftritt. Und es liegt definitiv am Technisat. Ich habe mein Alphacrypt incl. meiner neuen, mit der HD-Box mitgelieferten UM02-Karte im CI+-Slot des Fernsehers eines Kumpels getestet und dort funktionierte alles einwandfrei.

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du vergisst die Mieter. UM wird häufig über Genossenschaften oder Hausverwaltungen an die Mieter weiter gereicht. Und diese (zumal in den meisten Kabelgebieten der Aufbau einer Schüssel nicht möglich oder nicht erlaubt ist) müssen den Kram nutzen, ob sie wollen oder nicht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Otto-Normal-Mieter, der sich für das digitale Fernsehen interessiert, in Köln wohnend, nicht viel lieber auf einen Anbieter ausweichen würde, der ihm die privaten Programme unverschlüsselt auf den Fernseher zaubert und der (wenn Otto mag) ein vollständiges Sky-Angebot (inkl. aller HD Kanäle) zur Verfügung stellt.

UM verschlüsselt doch auch fröhlich vor sich hin. Der Unterschied besteht doch nicht ernsthaft darin, dass der eine Verschlüsselungsmodus leichter zu knacken ist als der andere.

Zudem ist eine Alternative, und das scheint hier in diesem Forum wirklich schwierig zu sein, nichts anderes, als eine zur Verfügung stehende Möglichkeit, die ich weder gewertet noch bewertet habe. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass es hier eine Alternative gibt. Ob man sie nutzen mag, soll jeder für sich selbst entscheiden. Und so lange er dann nicht die Foren vollsülzt, er könne dieses nicht und er könne jenes nicht und am Ende dann auch noch über Knebeltechniken philosophiert, ist das doch völlig ok so.

Es mag sogar Menschen geben, die sich an dem Medium orientieren, welches für sie das zukunftsträchtigere zu sein scheint und deshalb auf IPTV umsteigen.

Ich habe hier vor geraumer Zeit mal einen Beitrag gelesen, dass das Internet die Zukunft des digitalen Fernsehens wäre und so ganz entziehen kann ich mich dieser Meinung auch nicht.

Dieser Kabel-Kirmes mit eigenen Receivern, unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen und einem nicht kompatiblen Kartengehampel hat mit Zukunft aus meiner Sicht jedenfalls nur sehr wenig zu tun.

5. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Bestandskunden können nicht in die Aktionspreise wechseln. Ich zahle zurzeit monatlich 35 Euro, somit wäre es für mich mit 45 Euro ein Upgrade. Die Hotline und die auf Twitter sagten, dass ich es für 55 Euro monatlich bekommen könnte. Hat es von euch jemand als Bestandskunde schon mal online auf Unitymedia.de versucht umzustellen? Da erscheint bei mir nach dem Einloggen immer noch der Preis von 45 Euro...

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Komisch. Ich habe darauf gewechselt. Es wurde mit sogar angeboten ... allerdings kann es auch daran liegen, dass meine Mindestlaufzeit kurz vor der Erfüllung stand und die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen war.

Vielleicht wurde mir deshalb das Angebot gemacht. Ich wurd auf jeden Fall auf die 45 EUR umgestellt und wurde mir auch so schriftlich bestätigt. Nur die 6 Freimonate bekomme ich natürlich nicht.

7. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf die Freimonate würde ich verzichten. Aber es ärgert einen schon, dass Neukunden Freimonate unddazu noch einen vergünstigten Preis bekommt. Es ist wie bei Sky. Um einen günstigeren Preis zu bekommen, muss man kündigen. Ob das die richtige Logik ist mag ich bezweifeln

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt. Ich musste nicht kündigen aber war eben kurz vor Ende der Mindestlaufzeit. Und Freimonate gibt es bei UM eigentlich schon immer. Habe damals auch welche bekommen, als ich 3 Play erstmalig geordert hast.

Nochmal bekomme ich die nicht, da hilft auch kein Kündigen. Als Neukunde zählt man bei UM nur, wenn man mindestens 2 Jahre keinen Vertrag hatte!

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Kommt morgen jetzt sport 1 hd? Ne pressemitteilung gab es ja keine.

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Hab gerade auch schon nach gesucht... wird wohl dann morgen erscheinen wenn schon alles über die Bühne ist :eek:

Typische Unitymedia Informationspolitik.