1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

... meinen Kabelanschluss ist von einem NE4-Netzbetreiber und nicht von Unitymedia.
    Unitymedia hat mit meinem Kabelnetzbetreiber einen Vertrag geschlossen, der es Unitymedia erlaubt, den Kunden meines Kabelnetzbetreibers die komplette Produktpalette anzubieten ...

2. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Mir stehen Alternativen zur Verfügung" bedeutet, ich meine mich und nicht meinen Nachbarn (beispielhaft formuliert). Und mein blu-ray Player ist in der Tat mir, also meiner.

Und Deine Deutschkenntnisse sind völlig in Ordnung, schließlich hast Du mein Geschreibsel immerhin als deutsche Sprache identifizieren können.

Witzigerweise ist mein Geschreibsel in diesem Fall nicht wirklich mir ... aber das würde wahrscheinlich nun zu weit führen und so viele Smileys stehen ja nun auch nicht zur Verfügung.

T-Home ist eine Alternative, die mir zur Verfügung steht und bei der ich selbst entscheiden kann, ob ich sie nutzen möchte. UM wird in die Haushalte transportiert, ob man nun mag oder nicht und man bezahlt Monat für Monat eine Grundgebühr hierfür.

Und T-Home ist eine Alternative, mehr habe ich nicht geschrieben. Ich habe nicht gewertet und ich habe auch nicht behauptet, dass mir diese Alternative gefällt und ... ich habe mich diesbezüglich nicht einmal unklar ausgedrückt, ich habe es schlicht gar nicht ausgedrückt.

Drollig finde ich, dass ausgerechnet Du Dich über noch mehr Restriktionen und noch mehr Geld echauffierst. Du warst doch der mit der Knebelbox, oder habe ich jetzt da etwas falsch verstanden?

*seufz* ... ein blu-ray Player ist eine Alternative, wenn man Filme oder Serien in bestmöglicher Qualität genießen mag. Und Du darfst Dir sogar einen Beta-Videorecorder in die Bude stellen, sofern dies Dein UM-Vertrag nicht ausschließt, so viel ist sicher.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wenn ich schon eine SC habe wieso kann UM die dann nicht in die passende SC eintauschen, damit ich HD schauen kann??

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... klar, T-Home mag eine Alternative sein, aber um das TV-Angebot nutzen zu können, muß man Telefon und Internet von der Telekom beziehen. Diese Zwangsbündelung macht noch lange nicht jeder mit. OK, T-Home gibt's auch "pur" nur mit Telefon und ohne Internet-Zwangsvertrag. Damit ist der Anschluss für alternative DSL-Anbieter aber trotzdem blockiert.

UM wird nur in die Haushalte transportiert, wenn mit Hauseigentümer und Unitymedia einen entsprechenden Vertrag vereinbart haben. Wenn du für UM bezahlen mußt, ob du willst oder nicht, ist eine Sache zwischen deinem Vermieter und dir. Unitymedia kann niemanden einen Kabelanschluss aufzwingen.

Aber es wundert mich, dass du T-Home als Alternative siehst, denn afaik gibt's aktuell keine Möglichkeit das T-Home-Angebot mit einer Dreambox zu nutzen, was bei Unitymedia weiterhin möglich ist.

Außerdem T-Home nicht unbedingt günstig. Bei Unitymedia gibt's 3play 32000 inkl. HD Rekorder, Digital TV Allstars und HD-Option für 45 €/Monat und das ist kein Aktionspreis.
    Um ein vergleichbares Angebot bei T-Home nutzen zu können, wird benötigt: Entertain Comfort für 45 €/Monat, VDSL25-Option für 10 €/Monat, Big Entertain für 16,95 €/Monat und 9,95 €/Monat für die HD-Option. Macht summasummarum 81,90 € im Monat. Die gestaffelte Miete für die T-Home-Box ist dabei noch nicht mal berücksichtigt.

Bei dem Unitymedia-Angebot kommt natürlich noch das mtl. Kabelentgelt hinzu. Ich zahle an einen alternativen Kabelanbieter 'runtergerechnet auf einen Monat 5€ nochwas, Kunden mit Einzelnutzervertrag 16,90 oder 17,90 € im Monat und z.B. UMS-Kunden zahlen mitunter 19,95 € im Monat.
    Diese UMS-Kunden müssten für das 32000er UM-Gesamtpaket 64,95 € zahlen.
    Wem der UM-HD-Rekorder nicht gefällt, packt den einfach weg und nutzt auf eigenes Risiko einen alternativen Receiver seiner Wahl. In deinem Fall wäre das wohl die Dreambox. Außerdem ist bei Unitymedia das Sky-Angebot verfügbar, wobei bei dem Sky-HD-Angebot allerdings noch großer Nachholbedarf besteht. Bei T-Home ist Sky nicht verfügbar.

Aber es gibt noch andere Möglichkeiten TV-Programme zu empfangen. Unitymedia kann dir nicht verbieten eine Satemfpangsanalge aufzubauen oder TV-Programme via DVB-T zu empfangen ...

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

MÖÖÖP.
    Einspruch euer Ehren. Für 45 € pro Monat bekommst du soagr die 64.000er Leitung. Dann aber tatsächlich als Aktionspreis für ein Jahr.

Exakt auf dieses Angebot habe ich vor zwei Wochen umgestellt!

http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/3play-angebote.html

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf der von dir verlinkten Seite sind nur Aktionsangebote zu finden ;)
    Die Angebote zum Selbstzusammenstellen gibt's hier -> http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/selbst-kombinieren.html :winken:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das ist alles auch für Bestandkunden verfügbar? :confused:

EDIT: Hab's gerade selbst gemerkt, dass es gehen würde. Ist der HD-Recorder eigentlich sky-tauglich? Kann man die Programmliste frei sortieren?

Welche Smartcard würde ich bekommen, und würde die dann (ohne UM-HD-Programme) noch in meinem AlphacryptLight funktionieren, wo bisher eine I02 drinsteckt?

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  8. Jens2506

Jens2506 Guest

JA der HD Recorder ist sky tauglich. Anrufen bei Sky und die Programme auf die neue SC buchen lassen.

Du kannst 5 Kanallisten von 1-100 frei sortieren.

Als Smartcard bekommt du ne UM02 Karte. Nein die geht nicht im Light Modul. Dafür brauchste das Classic.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Unter Umständen ja => Voraussetzung ist das es ein Upgrade ist und du zustimmst, dass die Laufzeit neu startet => dann bekommst du auch den Aktionspreis.

Upgrade hat übrigens nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit das du hinterher mehr hast, also vorher zum Beispiel statt 32000, 64000.

Jens hat das ja schon beantwortet, aber hier noch einige Anmerkungen dazu.
    Die Hauptliste ist vorsortiert und der Receiver meldet sich automatisch, sobald neue Sender eingespeist worden sind, sortiert diese in die Genresortierung ein und markiert sie als "NEU".
    Für eigene Sortierungen gibt es bis zu fünf Favoritenlisten für TV und bis zu fünf Favoritenlisten für Radio.
    Der Receiver merkt sich auch in welcher Favoritenliste du beim Ausschalten warst, so dass du von der Vorsortierung eigentlich nichts mitbekommst. Auch der EPG passt sich immer gemäß den Favoriten an.

Zusätzlich gibt es noch eine "Letzte Sender" Ansicht, wie ein Verlauf der letzten 10 gesehen Sender. Erotikkanäle werden dabei ignoriert. Die tauchen da nicht drin auf! ;)

Zu Sky tauglichkeit:
    Bei mir hat die Umbuchung von der alten Sky Karte knapp eine halbe Stunde gedauert und das nur, weil ich vor 7:00 Uhr bei Sky angerufen habe und da die Techniker noch nicht da sind, die fangen erst um sieben an zu arbeiten. Sonst geht das in fünf Minuten.

Etwas ändert sich aber zu vorher. Der Receiver bietet keine Bildoptionen. Statt dessen werden automatisch alle Feeds mit eigenen Sendernamen gespeichert, also Fußball Bundesliga 1-11, Sky Select Event 1+2, Sky Select 1-10 usw.

Ich habe mir deshalb für Sky Bundesliga und Sport einen eigenen Favoriten angelegt. Der Vorteil. Man kann bequem zappen und hat für alle Feeds vollständige EPG Informationen, kann also auch bestimmte Spiele oder F1 Sichten programmieren.

Wie gesagt:
    AC Light reicht nicht. Muss ein AC Classic sein. Du kannst dein AC Light aber bei Mascom auf das Classic Upgraden lassen.
    Dann funktionieren aber auch die HD Sender problemlos, falls das Modul in einem HD Receiver steckt, natürlich.

10. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Unitymediaforum berichten mindestens zwei User, dass es mit dem Technisat HD-K2 Probleme gibt. Bei TNT Film HD, Classica HD, Nat Geo HD und FOX HD wird in der Regel das Bild nicht hell. Lt. Technisat liegt es an einer unsauberen Framerate.

UM02 in Technisat Digicorder HD K2 • Inoffizielles Unitymedia-Forum

Es sieht also so aus, das man sich nicht unbedingt darauf verlassen kann, dass mit einem Alphacrypt alle HD Kanäle funktionieren.