1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

... jedem das Seine.

Aber nur mal so am Rande: noch lange nicht jeder ist bereit, soviel Geld in Empfangsequipment zu investieren, um fernzusehen und die eine oder ander Sendung aufzunehmen.
    Der UM-HD-Rekorder ist da die wesentliche einfachere Lösung und im vor allem die kostengünstigere Lösung als die Dreambox DM 8000. Für den Preis einer solchen Dreambox kannst du ca. 12 Jahre den UM-HDTV-Rekorder mieten.

OK, das ist ein bißchen schöngerechnet, denn Mieter zahlen um das digitale Basis-Angebot sehen zu können, zusätzlich 3,90 € im Monat, den auch die Nutzer von Dreamboxen mind. zahlen müssen. Die Preisdifferenz zur HD-Box beträgt dann nur noch 2,10€ im Monat. Damit wäre die Dreambox DM8000 nach nur 34 Jahren günstiger als der bei Unitymedia gemieteten HD-Rekorder.

Aber in 34 Jahren dürften Dreambox DM8000 und der UM-HD-Rekorder veraltet sein.
    Beim gemieteten Unityrekorder habe ich die Möglichkeit, zumindest zum Ende der Vertraglaufzeit auf ein ggf. moderneres Gerät umzusteigen.
    Außerdem sollte auch nicht unberücksitigt bleiben, dass der UM-HD-Rekorder ausgetauscht wird, wenn der defekt ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Defekt nach 1 oder 10 Jahren auftritt ...

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Schon super wie Du immer alles total positiv hinstellst und warum nutzt Du dann einen Topfield-Receiver und einen Samsung-TV mit AC.

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einen Mietreceiver zur Verfügung zu stellen, ist überhaupt kein Problem und ich kann mir schon vorstellen, dass dies für viele Haushalte schlicht ausreicht. Aber ein festes Programm mit diesem Mietreceiver zu verbinden und einem grundgebührzahlenden Kabelkunden Programme vorzuenthalten, wenn er diesen einen Receiver nicht nutzen möchte, ist eine absolute Unverschämtheit.

Man kann und sollte Receiver (Plural) durchaus zertifizieren, so wie es Sky vormacht. Wer dann einen anderen, nicht zertifizierten Receiver nutzt, ist eigenverantwortlich selbst für sein Glück oder Leid zuständig.

Aber ein Programm an einen einzelnen Receiver zu knebeln, gehört ganz ganz schnell in die Tonne ... und das ganz ganz tief.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Äh, es soll doch jeder nutzen was er möchte (mit allen dadurch bedingten Konsequenzen). Die HD Box ist aber für viele Zuschauer, die einfach nur (HD-)Fernsehen gucken und aufnehmen möchte eine attraktive und günstige Lösung.

5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur manche wollen freie Receiverwahl und keine Zwangsbox.
    Wenn man frei wählen kann und die HD Sender buchen kann,würde bestimmt mehr Leute die HD Sender buchen mich eigeschlossen.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dann drück dich gefälligst klarer aus:
    Da stehen ganz klar die Worte mir und mein, und daraus dann eine allgemein gemeinte Alterntiavaufzählung zu interpretieren fällt mir zumindest recht schwer.

Vielleicht sind meine Deutschkenntnisse aber auch einfach nur zu beschränkt! :rolleyes:

Und wie gesagt:
    T-Home als Alternative anzubieten um den Restriktionen von Unity Media zu entfliehen hat schon eine gewisse Komik. Für mich wäre das eher von Regen in die Traufe, denn für mich würde das bedeuten:

Weniger Leistung, bei mehr Restriktionen, für noch mehr Geld!
    Auf die Alternative verzichte ich gerne.

Und was den Blu-ray Player betrifft:
    Zumindest in meinem UM Vertrag steht nicht drin, dass ich, wenn ich dort ein Abo abschließe, keinen Blu-ray Player haben darf. :winken:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie gesagt: jedem das Seine.
    Wenn jetzt noch die Programme von RTL und ProSieben in HD kommen, werde ich mir wohl auch einen Unitymedia-HD-Rekorder zulegen.

Afaik funktioniert die mit dem HD-Rekorder zur Verfügung gestellte UM02-Karte weiterhin im AC-Classic Modul. Solange das noch funktioniert und ich wider Erwarten unbedingt etwas in HD aufnehmen und archivieren will, kann ich noch meinen Topfield benutzen ...

8. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte du bist TV Kunde von UM?Du hättest einen anderen Anbieter?

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ach also doch. Warum stellst Du den HD-Recorder denn trotzdem als das nonplusultra hin? Mal was anderes mischobo, läuft jede UM-02 im HD-Recorder also auch eine ohne HD-Sender? Der Scartanschluss am TV meiner Eltern oder am PDR gibt den Geist auf.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Digital TV BASIC gibt es schon seit Jahren im Bundle mit einem SD-Receiver.
    Jetzt gibt es zusätzlich Digital TV BASIC HD im Bundle mit einem HD-Rekorder und das für 2,10 € im Monat mehr.
    Nirgends wird vorgeschrieben, dass die zur Verfügung gestellten Receiver genutzt werden müssen.

Jeder hat die Möglichkeit eigenverantwortlich sein Heil in nicht zertifizierten Receiver zu suchen ...