1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiopirat, 9. November 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

Ist zwar schon 3 Jahre alt dieser Thread um SWR3 aber immer noch interessant.

SWR 3 übertreibt es!

Und dort diskutieren Experten, die sich mit dem Thema Radio auskennen.

Ps. Ich möchte in dem von mir verlinkten Thread auf Beitrag 37 hinweisen, kurz und knackig wurde was beschrieben was auch heute noch stimmt.

Egal was Gag sagt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2010
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimmt! ;)
    Gag, keiner will dir deine Chart-Platzierten "Hits" wegnehmen.
    Ich gönne dir auch deinen musikalischen Junk Foot!
    Ich gönne auch den alten Leutchen ihren Musikantenstadl!
    Aber mal 3 Minuten pro Stunde nicht diese DSDS Dauerberieselung wird dich sicher nicht umbringen.
    Ich zahle für Radio und TV genau so viel wie du!
    Ich will diese Songs, die ich extra für dich gewählt habe um dich nicht zu überfordern, nicht unbedingt in die Charts bringen, so war das nicht gedacht.
    Ich will Abwechslung, ich will zwischen Gaga und Konsorten auch mal sagen können: oh da gibt es ja doch noch was anderes.
    Ich bin froh das sich abseits eine Szene mit vielen Bands, vielen Fans und vielen Radios dank Internet gebildet hat.
    Ohne Internet wäre mein musikalischer Horizont sicher genau so eng wie deiner. :eek:
    Um die Charts zu spielen brauchts keine Musikredakteure.
    Haben die Sender nur 5CDs?
    Laut Playlist mindestens 2x der selbe Interpret pro Stunde.
    Das kommt einen ja so vor wie 5 CDs auf Zufallsmodus geschaltet. :eek:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, habe ich. Allerdings nur in Hessen, die Situation in Bayern kenne ich nicht.

FFH hat in Hessen durch seichte Unterhaltung, penetrante Gewinnspiele und Pseudo-Informationen in den Nachrichten die Hörer eingesammelt.

Eine der tollsten "Innovationen" damals war, dass die Nachrichten dadurch aufgebläht wurden, dass das, was der Nachrichtensprecher gerade gesagt hat, nochmal durch einen "Korrespondenten" per Telefon wiederholt wurde. Man wollte damit den Schein erwecken, dass FFH-"Korrespondenten" viel besser informtiert und bessere Nachrichten recherchieren würden. Dass man die Kerle, die vermutlich einfach im Nachbarzimmer saßen, über die schlechte Telefonverbindung kaum verstanden hat, konnte in meinen Augen nicht wirklich zur Verbesserung der Information beitragen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auf deinen sonstigen Text gehe ich nicht weiter ein. Ich habe mich bereits dazu geäußert, was ich von Leuten wie dir halte, die aufgrund ihres "extravaganten" Musikgeschmacks sich über andere stellen wollen. Aber es ist nicht das erste Mal, dass ich bei dir eine tief sitzende Psychose vermute. :rolleyes:

Daher zu deiner obigen Behauptung: Da ich auch hier in der Vergangenheit mehrfach festgestellt habe, dass du eine gestörte Wahrnehmung hast, hier die Korrektur davon:

Laut Protokoll befinden sich zur Zeit u.a. die Titel "Glow" von Madcon, "I Need A Dollar" von Aloe Blacc und "Just the way you are" von Brino Mars in der Hevy Rotation bei SWR3. Am häufigsten gespielt wurde "I Need a Dollar" -- gestern fünfmal. Allerdings jeweils mit rund fünf Stunden Abstand.

Keiner der Titel wurde mehrmals innerhalb einer Stunde gespielt.

Auch kein Interpret kam innerhalb einer Stunde doppelt vor. Sowas passiert üblicherweise nur abends, wenn z.B. ein neues Album eines bestimmten Interpreten vorgestellt wird.

Und selbst Lady Gaga wurde in den vergangenen drei Tagen nur einmal pro Tag gespielt -- mit jeweils einem anderen Titel.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Nun, da ich davon ausgehe, daß camaro brav seine GEZ Gebühren entrichtet, finde ich, daß man ihm und viele seiner Gleichgesinnten durchaus einmal etwas Sendezeit zubilligen kann, indem man von dem üblichen Chart Einheitsbrei mal etwas davon abzwackt.

Winterkönig gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber darum geht es ja, die ÖR nimmt eben nicht überall seine Aufgaben war alle Interessengruppen zu bedienen obwohl es eben die Aufgabe des ÖR als Gebührenfinanziertes System wäre. Der Privatrundfunk kann nur Bereiche des Mainstrams bedienen weil man nur dort Geld einnimmt. Der ÖR ist davon eingentlich ein gutes Stück befreit. Darum hat in meinen Augen der ÖR seine eigentliche Exstistenzberechtigung im dualem System.

Aber wenn Ihr Euch die POP-Dudelwellen anhört ist es eben so das dort das System nicht anders funktioniert als beim Privatrundfunk. Tagsüber wird dort genauso Geld verdient - und so hört es sich an.
    Wie oft am Tag ein Titel gespielt wird ist doch wirklich völlig unwichtig.
    Eher was gespielt wird. Und tagsüber zu Werberelvanten Zeit unterscheidet sich der ÖR mit seinen POP-Wellen nicht vom Privatrundfunk.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

War die Frage ernsthaft gemeint?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man sendet. Der ÖR sollte, befreit durch die GEZ, keinen Quotendruck haben.